Susan Mallery Der Sommer der Inselschwestern

Inhaltsangabe zu „Der Sommer der Inselschwestern“ von Susan Mallery

„Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe es geliebt!“ goodreads.com

„Eine herzerwärmende Geschichte über tiefe Gefühle und die heilende Kraft von Frauenfreundschaften.“ Library Journal

"Dieses Buch sollte auf der Shortlist jeder Leserin stehen!“ fresh fiction

Super. Freue mich auf den nächsten Abstecher nach Blackberry Island.

— MsChili

Unterhaltsamer und trotz aller Schwere auch heiterer Roman

— MissSophi

Andi kauft sich das ein Haus auf Blackberry Island.Um über ihre geplatzte Hochzeit hinweg zukommen.Deanna und Boston werden zu Freundinnen.

— Nina_Sollorz-Wagner

Eine Geschichte um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Verlust

— Sissy0302

nachdenkliche aber auch wunderschöne Geschichte über einen Neuanfang, Frauenfreundschaften und der Liebe

— janaka

Tolles Buch über Freundschaft, Liebe und vieles mehr

— SillyT

Eine bewegende Geschichte über die Kraft von Freundschaft, Liebe und notwendigen Veränderungen im Leben.

— coala_books

Emotionaler Sommerroman über drei Häuser auf Blackberry Island und ihre Bewohnerinnen.

— Hermione27

Schöner Roman über Liebe und Freundschaft

— Himmelsblume

Eine wunderschöne, berührende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut Veränderungen anzunehmen !!

— BlueOcean8519

alupus

• 3 Häuser - 3 Frauen - 3 Geschichten

starling

22. May 2018 um 10:29

Von ihrem Verlobten vor dem Altar stehengelassen, kauft die Kinderärztin Andi Gordon ein renovierungsbedürftiges Haus auf einer kleinen Insel bei Seattle und beschließt ein ganz neues Leben zu beginnen.Rechts und Links von ihrem Haus stehen 2 baugleiche, weshalb die 3 Häuser auch die 3 Schwestern genannt werden. Mit den Frauen dieser Häuser kommt Andi schnell in Kontakt, auch wenn Beide grundverschieden sind. Zum einen die Künstlerin Boston, die mit ihrem Mann Zeke das eine Haus bewohnt und zum anderen Deanna, die mit ihrem Mann und 5 Kindern das andere Haus bewohnt. Wo Boston künstlerisch krativ ist, da ist Deanna krampfhaft perfekt.Eine interessante Mischung, die sich dort in den 3 Häusern eigefunden hat. Und jede der Frauen hat ihre Geschichte und ihr Päckchen zu tragen. denn nicht alles ist so wie es vor dem Gartenzaun ausschaut.Der Sommer der Inselschwestern ist ein zauberhafter Roman über die Freundschaft, die Liebe und die Überwindung von Vergangenem. das Buch ist Teil einer Reihe mit dem Untertitel Blackberry Island. Alle Bücher sind aber unabhängig zu lesen und in sich geschlossen. Die personen der anderen Bücher werden nur am Rande erwähnt.Zusammen mit Andi Gordon zieht der Leser auf die Insel und lernt alles neu durch ihre Augen kennen. Doch auch wenn es Andis Geschichte ist, die hier im Vordergrund erzählt wird, so ist es eigentlich die Geschichte aller 3 Frauen. Denn immer wieder werden Begebenheiten aus der Sicht von Boston oder Deanna erzäht, so das man auch einen sehr guten Einblick in ihr Gefühlsleben erhält.Und besonders die spröde, perfekte Deanna hat es mir angetan. Ihr Kampf mit sich selber, dem Drang perfekt zu sein und immer zu gefallen. Bei ihr habe ich zwischendurch schwer schlucken müssen, als ihre Schale zerbricht und sie anfängt zu reflektieren.Aber auch Bostons Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen. Überhaupt ist Susan Mallery hier mal einen anderen Weg gegangen. Ich habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen, doch nach einiger Zeit wirkten sie alle ähnlich. Doch dieses ist anders – positiv anders. Es hat mich bewegt und ich habe die ganze Zeit überlegt, wie sich wohl alles auflösen würde.Besonders positiv fand ich es, das die Autorin aus dem Plot nicht mehrere Bücher gemacht hat, wie es so viele Andere machen. Denn Potential wäre dafür da, allerdings wäre dann vieles langatmig und gestreckt. So ist die Geschichte sehr schnell und bewegend. Sie hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Halt ein richtiger Pageturner der zu Herzen geht. Der Sommer der Inselschwestern erhält verdiente 5 Sterne von mir! #NetGalleyDE

• schöne Geschichte

dora129

27. March 2018 um 17:08

Die Geschichte dreier Frauen , die so unterschiedlich wie ihre Häuser sind und doch miteinander verbunden .Ich muss zugeben der Anfang hat mich zuerst nicht umgehauen, aber je länger ich las desto mehr war ich drin in dieser Geschichte. Ich wollte wissen wie es Andi , Deanna und Boston ergeht, habe mit den dreien gelitten und habe mich gefreut.Es ist eine Geschichte , die zeigt, dass man immer nach vorne schauen sollte, seine Vergangenheit aufarbeiten und neue wahre Freundschaft finden kann, wenn man sich die Mühe macht hinter die Fassade zu schauen.Es gab Momente zum Schmunzeln , aber auch zum Nachdenken und an mancher Stelle auch das ein oder andere Tränchen.Eine schöne Geschichte, leider mit einem Anfang, der mich nicht so umgehauen hat, deshalb auch nur 4 von 5 Sternen.Ich danke NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars , was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

• Super

MsChili

17. March 2018 um 12:03

Drei Schwestern, so heißen die drei Nachbarhäuser auf Blackberry Island. Andi, die junge Kinderärztin kauft das mittlere der drei Häuser und trifft auf ihre beiden Nachbarinnen Deanna und Boston, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Diese drei Frauen begleitet man im Sichtwechsel durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Die Geschichte zeigt, dass Familie, aber auch Freundschaft im Leben wichtig ist und man nie mit Problemen alleine da steht. Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, auch wenn ich bei Deanna erst die Hintergründe erfahren musste (mehr möchte ich hier nicht verraten). Dabei werden einige ernste Themen angesprochen, doch es bleibt dabei locker und wirkt nicht überzogen. Für mich war es emotional in die Lebensgeschichten der Protagonisten einzutauchen und ich fand es toll, dass auch altbekannte Charaktere wieder auftauchen und in die Handlung einbezogen werden.   Ein wirklich gelungenes Buch. Ich freue mich auf den nächsten Abstecher nach Blackberry Island.

• Gesucht und gefunden

MissSophi

24. February 2018 um 15:27

Andi will einen Neuanfang wagen und verliebt sich in das mittlere Haus auf Blackberry Island, welches zwischen den beiden links und rechts total verwahrlost. Sie kauft es und lässt es entkernen, um nochmal komplett neu zu starten. Dabei lernt sie ihre Nachbarinnen zu beiden Seiten kennen und die Frauen müssen erfahren, dass jede ihr Päckchen zu tragen hat. Wie wird sich die Beziehung zwischen den dreien und deren Anhang entwickeln? Wird Andi es noch bereuen, alles hinter sich gelassen zu haben?Mir hat dieser Roman ausgesprochen gut gefallen und ich habe ihn sehr gerne gelesen. Die Figuren sind schillernd beschrieben, sodass man sie bildlich vor Augen hat und mit jedem ihrer Schritte mitfiebert. Sehr gerne würde ich eine Fortsetzung lesen, um das weitere Ergehen der Protagonisten weiter zu verfolgen. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.Wer einen heiteren, nicht ganz unbeschwerten Lesegenuss sucht, ist hier richtig. Ich habe es wirklich bedauert, dass es irgendwann zu Ende war.

Nina_Sollorz-Wagner

18. January 2018 um 23:26

In " Der Sommer der Inselschwestern " kauft Andi kurzer Hand das dritte Haus der drei Schwestern, eine Häuserzeile auf Blackberry Island.Nachdem sie vorm Altar stehen gelassen wurde, beschließt sie, dort neu anzufangen und ihre eigene Kinderarztpraxis zu öffnen.Ihre Nachbarinnen Deanna und Bosten haben auch so ihre Probleme und bald sind die drei sehr unterschiedlichen Frauen Freundinnen.Auch kommt ein Mann daher, der Andi den Kopf verdreht. Hat diese Liebe eine Chance? Die Story ist packend und man kann sie nur schwer aus der Hand legen. Sie ist abwechslungsreich und mit vielen Emotionen gespickt.Man darf mit den drei Freundinnen mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt viele Momente zum schmunzeln, aber auch diese, in denen die ein oder andere Träne vergossen werden.Das Buch bekommt von mir eine Lese  / Kaufempfehlung und 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

• Die Kraft der Freundschaft

Sissy0302

15. October 2017 um 08:31

Die Kinderärztin Andi kauft sich spontan ein altes Haus, nachdem ihr Verlobter sie nach 10 Jahren Beziehung vor dem Altar hat stehen lassen. Sie möchte einen Neuanfang und hofft, diesen mit der Totalrenovierung des Hauses und auf dieser Insel zu finden.Außer Andi lernen wir noch ihre beiden Nachbarinnen kennen. Boston, die ihr Baby im Alter von 6 Monaten verloren hat, und Deanna, bei der alles perfekt sein muss und die im Begriff steht, ihre Familie zu verlieren.Mich hat dieses Buch begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, das Kopfkino ist eingeschaltet und noch dazu sind die Charaktere so sympathisch, das man sie ins Herz schließen muss. Sogar Deanna, die anfangs gar nicht nett herüberkommt. Aber schon bald erschließt sich dem Leser, das ihre Kindheit sie so gemacht hat und sie eigentlich gar nicht so sein möchte.Es wird immer zwischen diesen drei Frauen gewechselt, so das man die Gefühlswelt von allen dreien Frauen kennenlernt. Der Wechsel ist so gut gestaltet, das es nicht schwer fällt, umzuschalten.Das Buch handelt von Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Verlust. Ich habe geweint und gelacht. Die Themen sind doch recht schwer - Verlust eines Babys und Kindesmisshandlung und was diese mit einem Menschen macht - aber wunderbar in die Geschichte eingefügt.Ich kann dieses Buch nur empfehlen und muss nun selber natürlich noch andere Bücher der Autorin kennenlernen.

• Schicksalsschläge und Neuanfänge

Jashrin

12. October 2017 um 14:45

Kinderärztin Andi sucht einen Ort für einen Neuanfang. Als sie das heruntergekommene Haus auf Blackberry Island sieht, spürt sie, dass dies der richtige Ort für sie ist. Kurzentschlossen kauft sie das Haus, das für die Einwohner von Blackberry Island gemeinsam mit den Häusern rechts und links davon die Drei Schwestern bildet. Doch nicht nur die Häuser erscheinen als eine Einheit, in ihren Nachbarinnen Deanna und Boston findet Andi bald gute Freundinnen. Nach „Wie zwei Inseln im Meer“ habe ich mich sehr gefreut, wieder nach Blackberry Island zu reisen. Auch wenn diesmal andere Charaktere im Fokus stehen, hat es Susan Mallery dennoch geschafft, auch ein paar altbekannte Figuren geschickt einzubinden und als Nebenfiguren erneut zum Leben zu erwecken. Die Geschichte, die Susan Mallery erzählt, ist neben einer wunderbaren Liebesgeschichte vor allem auch eine Geschichte über die Freundschaft dreier völlig unterschiedlicher Frauen. Andi ist mit ihrem Beruf als Kinderärztin glücklich und hat konkrete Pläne für eine eigene Praxis auf Blackberry Island. Weniger geordnet sieht es da mit ihrem Liebesleben aus. Allerdings könnte ja ihr neuer Bauunternehmer auch der neue Mann fürs Leben sein, wer weiß? Ihre Nachbarin Boston ist Künstlerin und ihr Haus spiegelt ihre teils flippige Art perfekt wieder. Bunt und farbenfroh – so war Boston zumindest vor dem tragischen Ereignis, dass sie und ihren Mann aus der Bahn geworfen hat und dass beide immer noch beschäftigt. Dann ist da noch Deanna, bei der alles perfekt erscheint: ein erfolgreicher Mann, vier Kinder und ein perfekt restauriertes Haus. Doch auch bei Deanna läuft nicht alles rund und sie muss entscheiden, wieviel es wert ist, die perfekte Fassade zumindest noch eine Weile lang aufrecht zu erhalten. Während ich Andi auf Anhieb mochte und Bostons Schmerz nachempfinden konnte, hat es bei mir eine Weile gedauert, bis ich auch Deanna verstehen konnte. Die Entwicklungen, die sich vor allem bei den beiden letzteren anbahnten, werden hoffentlich auch im nächsten Band der Blackberry-Island-Reihe wieder aufgegriffen, selbst wenn dann Andis neue Arzthelferin die Protagonistin sein wird. Ich mag es sehr, wenn ähnlich wie zum Beispiel in Susan Mallerys Fool‘s Gold Reihe, alte Protagonisten immer mal wiederauftauchen oder erwähnt werden. Dadurch wirken für mich vor allem die Handlungsorte noch lebendiger, in gewisser Weise realer, und ich habe immer wieder das Gefühl alte Bekannte zu besuchen und gleichzeitig neue Freunde zu finden, wenn ich wieder darüber lesen kann. Blackberry Island hat gute Chancen einer dieser Orte zu werden. Mein Fazit: Susan Mallery erzählt mit „Der Sommer der Inselschwestern“ in gewohnt gefühlvoller und herzerwärmender Weise die Geschichte dreier Frauen, deren neugewonnene Freundschaft allen dreien hilft, ihre Probleme zu meistern und dem Glück ein ganzes Stück näher zu kommen. Ein kurzweiliges Buch zum Abtauchen und ein paar entspannte Lesestunden zu genießen.

• Ein schönes Buch über Krisen und die Freundschaft

Silkchen2909

21. September 2017 um 12:32

Andi, Deanna und Boston leben in drei nebeneinander liegenden Häusern auf einer Insel an der amerikanischen Westküste. Die Frauen, allesamt in ihren 30ern, haben alle eine Krise - jede auf ihre Weise und jede der drei Frauen geht anders damit um. Ursprung bei allen ist die Liebe. Zu Männern, zu Kindern und die teils schwierigen Beziehungen zu ihren Eltern.   Susan Mallery hat ein bezauberndes Buch geschrieben. "Der Sommer der Inselschwestern" ist das zweite Buch der "Blackberry Island" Reihe, allerdings habe ich das erste Buch nicht gelesen.  Die Charaktere sind alle toll durchdacht und trotz ihrer zum Teil schwierigen Hintergründe allesamt sehr sympathisch. Andi hat es mir genauso angetan wie Boston und später auch Deanna. Denn jede ihrer Verletzungen ist nachvollziehbar, keine ist einfach hysterisch und anstrengend.   Die Geschichte wird schön erzählt, es gibt interessante und unerwartete Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.   Insgesamt ist "Der Sommer der Inselschwestern" ein tolles Buch über Freundschaften, eine leichte Lektüre mit einem Hauch Drama und einem Hauch Romantik.

• Schicksalsschlag und Neuanfang, gute Freunde helfen immer

janaka

14. September 2017 um 16:59

*Inhalt*Die Kinderärztin Andi wird von ihrem langjährigen Freund vor dem Traualtar stehen gelassen. Nicht nur, dass sie sich alleingelassen fühlt, nein sie muss sich auch um die Rückabwicklung allein kümmern und dann halten ihre Eltern auch eher zu dem Verflossenen als zu Andi. Kurzerhand entschließt sie sich auf Blackberry Island ein Häuschen zu kaufen und dort einen Neuanfang zu wagen. In ihren Nachbarinnen Boston und Deanna findet sie neue Freundinnen, die ihr in der schweren Zeit helfen.*Meine Meinung*"Der Sommer der Inselschwestern" von Susan Mallery ist eine nachdenkliche aber auch wunderschöne Geschichte über einen Neuanfang, über neue Frauenfreundschaften und über die Liebe. Mit ihrem emotionalen und flüssigen Schreibstil beschreibt sie sowohl lustige Begebenheiten wie auch traurige oder nachdenkliche. Beim Lesen habe ich gelacht und geweint, ich konnte mich in alle drei Frauen gut hineinversetzen. Hilfreich ist dabei auch die Erzählweise aus den verschiedenen Sichten.Die Charaktere sind authentisch und lebendig. Andi, Boston und Deanna sind drei sehr unterschiedliche Frauen, die alle drei mit einem Schicksalsschlag aus der Vergangenheit zu kämpfen haben. Andi ist mit die liebste der Drei, wobei mir Boston und Deanna nach und nach aus sehr sympathisch sind. Andi ist eine starke Frau, die sich ihren Platz im Leben zurückerkämpft. Schade ist nur, dass sie von ihrer Familie keine Unterstützung erhält. Die Planung des Umbaus ihres neuen Hauses habe ich mit Spannung verfolgt. Ich bewundere den Mut von Andi ein neues Leben in einer neuen Umgebung anzufangen. Und auch die dazugehörigen Männer werden sympathisch beschrieben. Ich möchte mich ganz herzlich bei dem HarperCollins Verlag und bei NetGalley für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!*Fazit*Diesen wunderschönen Sommerroman kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Geschichten über einen Neuanfang, Freundschaft und Liebe lesen mag. Von mir gibt es 5 Sterne. Und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Susan Mallery sein.

• Mit sehr viel Herz

SillyT

13. September 2017 um 14:30

Als die zweiunddreißigjährige Andi von ihrem langjährigen Freund vor dem Traualtar stehen gelassen wird, beschließt sie einen Neuanfang. Kurzerhand zieht sie in eines der drei Häuser, die auf Blackberry Island nur die drei Inselschwestern genannt wird und lässt dieses von dem alleinerziehenden Vater und Bauunternehmer Wade zu einer Kinderarztpraxis mit Wohnraum umbauen. Dabei kommen sie sich durchaus näher, doch wie weit geht das Vertrauen in einen Mann noch bei Andi. Gleichzeitig lernt sie ihre Nachbarinnen Boston und Deanne kennen, mit Boston, einer Künstlerin, versteht sie sich gleich recht gut. Doch Deanne scheint eine hochnäsige Zicke zu sein. Allerdings merkt Andi schnell, dass man Menschen oft erst später wirklich kennenlernt, denn Boston versteckt sich in ihrer Trauer um ihren verstorbenen Sohn und auch bei Deanne ist nicht alles Eitel Sonnenschein, auch wenn sie noch so perfekt wirkt.          Meine Meinung: Ich mag schon seit einigen Jahren die Bücher der Autorin Susan Mallery, dabei sind sie doch meist sehr heiter geschrieben und eher im Bereich Chick-lit, doch mit Der Sommer der Inselschwestern hat die Autorin ein sehr emotionales und bewegendes Buch geschrieben, das durchaus tief berühren kann. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr flüssig, sehr gut verständlich und auch mit sehr viel Gefühl, denn Susan Mallery greift hier eine sehr interessante und bewegende Geschichte auf. Es geht hier um Freundschaft, um Familie, um Verlust und Trauer, um Vertrauen und noch sehr viel mehr. Jede der drei Freundinnen hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Zweifel und diese beschreibt Mallery mit einem ganz besonderen Verständnis. Ich hatte hier keinerlei Schwierigkeiten, mich in den jeweiligen Charakter zu versetzen.Susan Mallery beginnt in ihrer Geschichte mit der Kinderärztin Andi und zunächst glaubte ich, dass es auch hauptsächlich um sie als Protagonistin ginge. Doch die Autorin versteht großartig, die beiden weiteren Protagonistinnen, Boston und Deanne, mit Andi auf eine Stufe zu stellen und ihre Geschichten genau so wichtig zu machen. Dabei kann man durchaus sagen, dass die Probleme, die die Frauen mit sich herumtragen, beinahe alltäglich erscheinen und doch wieder so besonders sind, dass sie den Leser nicht langweilen. Ganz klar stehen hier die Entwicklungen der Charaktere im Vordergrund und sind dabei so lebhaft erzählt, dass ich den Eindruck hatte, alle drei Frauen kennenzulernen und das nicht nur oberflächlich, sondern mit all ihren Facetten.Ein Erzähler in der dritten Person beschreibt das Geschehen und gibt dem Leser ein klares und deutliches Bild der Charaktere. Das Setting selber bleibt hier ein wenig im Hintergrund, da, wie schon gesagt, der Fokus einfach auf Andi, Boston und Deanne und deren Beziehungen zueinander, aber auch in ihren Familien liegt. Trotzdem hat man während der Geschichte das Gefühl, mittendrin zu sein und die Handlungen nicht nur zu beobachten. Die drei Protagonistinnen sind drei Frauen in einem Alter, in dem sie durchaus Fuß gefasst haben in ihrem Leben und dort, scheinbar, ihren festen Platz haben. Doch schnell merkt man, dass hier bei allen Dreien Probleme existieren, die sich nicht nur auf ihre eigenen Persönlichkeiten beziehen, sondern auch auf die Personen in ihrer Umgebung mit einwirken. Da wäre Andi, eine Kinderärztin, deren Eltern hoch angesehene Chirurgen sind und ihrer Tochter nur allzu deutlich zu verstehen geben, dass ihnen Andis Karriere nicht gut genug ist. Ständig versucht sie jemand zu verändern, auch ihr Ex Matt, und doch ist sie, trotz kleinerer Zweifel, eine Persönlichkeit, die es schafft anderen Vertrauen zu vermitteln. Sie war mir mit ihrer offenen Art gleich vom ersten Moment an sympathisch und ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Dann ist da Boston, die Künstlerin, die unkonventionell mit lila und rot gefärbten Haaren ein auf den ersten Blick glückliches Leben führt, doch ihr kleiner Sohn Liam starb sechs Monate nach seiner Geburt und hinterlässt eine große Leere in Boston. Aus persönlichen Gründen konnte ich mich sehr gut in Boston versetzen und nachspüren, warum sie wie handelt. Ich hatte zu keiner Zeit Zweifel, dass etwas an den Beschreibungen ihres Gefühlslebens nicht stimmen könnte. Zu guter Letzt wäre da Deanne, nach aussen hin kühl, distanziert, perfekt, Ehefrau und Mutter von fünf Töchtern. Doch in Deanne herrschen Kämpfe und Zweifel und vor allem ganz viele Ängste, die sie aus ihrer eigenen Kindheit begleiten. Alle drei Frauen machen in diesem Buch glaubhafte Entwicklungen durch, die absolut real und glaubwürdig wirken. Neben diesen Dreien spielen hauptsächlich die Personen in ihren direkten Umgebungen eine wichtige Rolle und auch wenn diese neben den Frauen eher blass bleiben, sind die Rollen durchaus wichtig und gut umgesetzt und die Handlungen greifbar.Mein Fazit: Ein Roman, mit dem Susan Mallery einmal mehr beweist, dass sie einfach wunderbare Geschichten erzählen kann. Sie geht mit ganz viel Gefühl und Einfühlungsvermögen für ihre Charaktere vor und lässt diese so lebendig werden, dass man das Gefühl hat, sie wirklich kennenzulernen. Auch wenn es hier um ganz viele, verschiedene Dinge, wie z.B. die besondere Freundschaft der Frauen, ihren Beziehungen, den Mut zu sich selbst zu stehen und zu sich zu finden, etc. geht, wird es nicht trocken, ganz im Gegenteil, Gefühle und Handlungen sind greifbar, authentisch, realistisch. Ganz klar, für mich eines der besten Bücher der Autorin und somit auch eins meiner Lieblinge aus ihrer Feder. Ganz klar: von mir gibt es hier eine Leseempfehlung!

• Emotionaler Sommerroman

Hermione27

09. September 2017 um 15:42

Blackberry Island ist eine Insel in der Nähe von Seattle, wo jeder jeden kennt. Andi wurde gerade vor dem Altar von ihrem Verlobten, mit dem sie 10 Jahre zusammen war, sitzen gelassen und entschließt sich, ein Haus auf der Insel zu kaufen und sich hier als Kinderärztin niederzulassen. Ihre Nachbarinnen Deanna, die fünf Töchter hat und alles immer perfekt haben muss, und Boston, die eher chaotische Künstlerin ist und ein sechs Monate alte Baby verloren hat, könnten unterschiedlicher nicht sein. Langsam kommen die drei Frauen sich näher und auch auf der Beziehungsebene tut sich bei allen dreien etwas. Die Geschichte wird von Susan Mallery gewohnt emotional, aber auch sehr kurzweilig und nicht zu kitschig erzählt. Die Hauptfiguren sind sympathisch und haben alle ihr Päckchen zu tragen. Im Laufe der Handlung macht jedoch jede eine beachtliche Entwicklung durch und weiß am Ende besser, was sie will. Ein Buch, das leicht zu lesen ist und sich als nette unterhaltsame Urlaubslektüre anbietet.

reading_madness

06. September 2017 um 21:06

Der Sommer der Inselschwestern ist eine wundervolle Geschichte über einen Neuanfang und darüber wie wichtig Freundinnen sind. Susan Mallery beschreibt auf eine schöne Art und Weise, wie Andi, Boston und Deanna, die alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, durch ihre entstehende Freundschaft Kraft schöpfen uns sich gegenseitig stützen.  Man möchte beim Lesen einfach selbst nach Blackberry Island ziehen und dort eins der drei Schwesterhäuser kaufen. Ich habe die Geschichte verschlungen und kann sich wirklich jedem nur herzlichst empfehlen! :)

MarySophie

03. September 2017 um 17:26

Nach einem schweren Schicksalsschlag entscheidet sich die junge Kinderärztin Andi spontan dazu, ein Haus auf Blackberry Island zu kaufen, welches zu einer Häusergruppe gehört, die als "Drei Schwestern" bezeichnet wird. Dort will sie einen Neuanfang wagen und hofft, wieder glücklich zu werden, sowie die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Auch ihre Nachbarinnen haben mit einigen Problemen zu kämpfen und stehen Andi in der schweren Zeit bei. Zum einen lebt dort die Designerin und Malerin Boston, welche mit ihrem Mann lange Zeit glücklich verheiratet war und nun müssen sie den Tod des gemeinsamen Sohnes verkraften. Deanna, die mit ihrem Mann und fünf Töchtern das dritte Haus bewohnt, benimmt sich gegenüber ihren Töchtern sehr überfürsorglich und ihr Mann und sie haben sich auseinandergelebt. Die drei Frauen werden zu Freundinnen und gehen zusammen durch die positiven und negativen Aspekte des Lebens. Meinung: Das Cover ist sehr schlicht, edel und gleichzeitig auch sommerlich. Ich finde es sehr angenehm anzuschauen, der Betrachter wird nicht mit vielen Eindrücken überflutet. Die Objekte, welche zu sehen sind, passen sehr gut zum Inhalt des Buches und verleihen dem Cover Charme. Durchweg wurde der Roman aus verschiedenen Sichtweisen, welche alle in der Gegenwart handeln, beschrieben. Somit kann man als Leser gut die drei Hauptcharaktere (Andi, Boston und Deanna) kennenlernen und bekommt einen Einblick "hinter die Kulissen", d.h. in das Privat- und Familienleben, sowie in die Gefühlswelt. Von der Schreibweise war ich von der ersten Seite an sehr angetan. Ich wusste nicht, was mich erwartet, weil ich vorher noch kein Buch von Susan Mallery gelesen hatte, war jedoch von der ersten Seite an positiv überrascht. Ich hatte keine Probleme damit, in das Buch zu finden und es gab während des gesamten Romans keine Unstimmigkeiten. Die Autorin hat eine sehr leichte und lockere Sprache genutzt, mit wunderbaren Beschreibungen, die sich jedoch nicht über mehrer Seiten erstreckt haben. Sie wurden kurz und knapp gehalten, sodass man sich die Objekte und Orte vorstellen konnte, seiner Fantasie jedoch auch freien Lauf lassen konnte. Mir hat es gut gefallen, dass es sehr viele Dialoge in dem Buch gibt, dadurch wirkten die Protagonisten auf mich noch realistischer und lebendiger. Außerdem konnte man dadurch mehr über sie erfahren und mir fällt es so auch leichter, mir ein Bild von den Charakteren zu machen. Es gab zwar eine kurze Beschreibung des Aussehens und Auftretens der Protagonisten, jedoch konnte man sich als Leser auch selbst ein sehr gutes Bild machen. Ich fand es etwas unglücklich, dass besonders am Anfang die Sympathien des Lesers in bestimmte Richtungen gelenkt wurden. Mit einigen hatte man sofort Mitleid und Sympathie, sowie fühlte sich schnell mit ihnen verbunden. Andere jedoch wurden von Anfang an sehr kritisch und schwierig dargestellt, wodurch man sie erst einmal negativ betrachtet hat, bevor sie sich geändert haben. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, dass man die Protagonisten offener betrachten und selbstständiger einschätzen kann und dies nicht vom Autor in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Fazit: Besonders bestochen hat mich das Buch mit seinen wunderbaren und teilweise sehr amüsanten Dialogen und mit der Botschaft, welche es versprüht: Man soll die Menschen nicht nur oberflächlich beurteilen, sondern sich erst mit ihnen intensiver beeschäftigen, bevor man ein Urteil fällt. Außerdem zeigt das Buch sehr gut, wie wichtig gute Freundinnen im Leben sind, sowie, dass man nie den Kopf hängen lassen sollte.

• Ein Roman über Liebe und Freundschaft

Himmelsblume

02. September 2017 um 21:35

Das Cover finde ich recht hübsch. Das weiße süße Haus auf dem Tisch, erinnert an die kleinen Hochhäuser im Buch. Schlicht und dennoch sehr verträumt. Die Farben und Bilder Harmonieren sehr gut Miteinader und man sofort Lust gehabt, das Buch zu lesen. Dank klaren Beschreibungen und Dialoge, habe ich In die Geschichte gut hineingefunden und schnell die ersten Kapitel durchgehabt. Susan weiß einfach, wie man selbst Lesefaule zum Lesen animiert. Die Hauptfiguren Andi, Boston und Deanna, wurden sehr Bildlich dargestellt. Auch die Häuser, in denen sie leben, haben etwas sehr Beruhigendes an sich. Fragt mich nicht wieso, aber man hat irgendwie Lust auf Urlaub. Kurz zum Inhalt: Die drei Frauen haben es nicht leicht. Boston und Deanna leiden stark an ihr zerrüttetes Familienleben und Andi? Die Arme wurde am Altar sitzen gelassen. Das hat mich schon sichtlich gerührt und ich hoffte, dass alle drei bald ein glückliches Leben führen werden. Doch wäre Andi ohne die schmerzhafte Trennung ihres Verlobten, nie in das verträumte Häuschen gezogen und hätte so Boston und Deanna nie kennengelernt. Doch so traurig, wie die Story losgeht, zugleich entstand eine wunderbare Freundschaft zwischen den Frauen.  Mit den Seiten, kommen die Charaktere immer mehr zu Geltung. Deanna erzählt viel von ihrer Kindheit, die alles andere als Glücklich war. Mit 10 wurde sie von ihrer eigenen Mutter krankenhausreif geschlagen. Man spürt, wie sehr sie noch immer mitgenommen ist von ihrer Kindheit und versucht selber, ihren Kindern jeden Wunsch zu erfüllen. Doch spürt sich irgendwann, das dies der falsche Weg ist. Von Boston erfährt man nur langsam etwas. Sie ist sehr in sich gekehrt und versucht lange, über Verluste wegzukommen. Niedlich fand ich das Backen mit ihrer kleinen Nichte. Andi hingehen blüht nach der Trennung immer mehr auf. Sie geht auf Menschen zu, renoviert ihr Heim und hat inzwischen einen Schwärmerei von einem sehr ansehnlichen Jungen Mann. Zum Ende hin gibt es einen gewaltigen Wendepunkt der drei. Deanna stellt sich endlich ihrer Familie, ändert die Regeln und kämpft gegen ihren Zwang an. So gab es an einem Morgen Pizza zum Frühstück. Bei Andi hingehen, hatte ich das Gefühl, als trauert sie wieder um ihren Verlobten. Obwohl sie zum Ende hin sehr glücklich erscheint, gibt es hin und da Punkte, die sie ändern sollte. Boston scheint von ihrer Karriere als Künstlerin wieder angekommen zu sein. Obwohl sie immer noch mit der Trauer ihres Sohnes zu kämpfen hat, ist sie offener geworden und malt täglich an dem Wandbild, für Andis Haus. Zum Schluss: Aber nun mal kurz zusammengefasst. In diesem Buch lernen wir drei unterschiedliche Frauen kennen, die dennoch eines gemeinsam haben. Sie fühlten sich nicht mehr geliebt und hatten das Gefühl, ihr Leben wäre am Ende. Doch eine Freundschaft zeigt uns mal wieder, wie sehr wir uns verändern können und wie sehr man einen anderen beeinflussen kann. Am Ende war ich recht Traurig, dass dieser Roman viel zu schnell durchgelesen war. Ein spannendes Buch, mit Höhen und Tiefen.

• Leserunde zu "Der Sommer der Inselschwestern" von Susan Mallery

HarperCollinsGermany

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans "Der Sommer der Inselschwestern" von Susan Mallery ein. Bitte bewerbt euch bis zum 07.08.2017 für eines von 20 Leseexemplaren (Klappbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans. Über den Inhalt: Drei Schwestern nennt man die Häuserzeile auf Blackberry Island, und spontan kauft die junge Kinderärztin Andi das letzte Häuschen. Nach einer schweren Enttäuschung braucht sie dringend ein Heim für Herz und Seele. Was sie nicht nur im Haus, sondern vor allem bei ihren beiden neuen Nachbarinnen Deanna und Boston findet. Die zwei Frauen zeigen Andi: Wenn die Straße des Lebens holprig ist, braucht man dringend Freundinnen! Besonders, wenn eine unerwartete Liebe alles durcheinander zu bringen droht …   Du möchtest "Der Sommer der Inselschwestern" von Susan Mallery lesen? Dann bewirb dich jetzt bis zum 07.08.2017 um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von HarperCollins Germany

• weitere