Susan Mallery Doppelt geküsst hält länger

— Pachi10
  • Der wilde Westen

Pachi10

21. May 2017 um 14:38

E-Book Kurzgeschichte zu Titanville und die Vorgeschichte zu den Titanschwestern. Süße kleine Kurzgeschichte über eine Lehrerin im Wilden Westen die sich in den Stadtgründer/Bad Boy verliebt und ihn zähmt und am Ende herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. Man lernt quasi die Ur-Ur-Urgroßeltern der Titanschwestern kennen. Ganz liebe Hintergrundinfo zu den Romanen, das Cover ist jedoch absolut unpassend. Hier hätte es entsprechend der Jahreszahl 1886 ein entsprechendes Cover geben sollen.

08. January 2013 um 19:09

"Doppelt geküsst hält länger" von Susan Mallery ist derzeit nur als Ebook verfügbar und wurde nachträglich geschrieben, um weitere Informationen und eine Vorgeschichte zu Mallerys Titan-Serie zu geben. Das Buch spielt 1882 und die Beschreibungen der Stadt sind dementsprechend sehr gelungen. Ich habe mich glatt in die Vergangenheit gesetzt gefühlt. Die Story ist fesselnd und interessant, da der Ausgang der Geschichte für mich nicht unbedingt vorhersehbar war. Außerdem bekommt man einige Hintergrundinformationen zur Stadt und zum damaligen Titan. Ich persönlich finde die Kurzgeschichte sehr gut gelungen. Es ließ sich sehr schnell durchlesen. Dementsprechend kann ich das Ebook nur jedem empfehlen, der sich mit der Titan-Serie von Mallery beschäftigt.

catbooks

01. December 2012 um 22:26

Ach, es ist immer wieder eine Freude in eine altbekannte Welt einzutauchen und neue Charaktere kennenzulernen. schwärm Schon nach den ersten Sätzen ist klar, dass es sich bei Zeke Titan nicht um den fiesen, kaltherzigen Jed Titan handelt, den wir schon aus den Büchern: Wer zuerst kommt, küsst zuerst, Reden ist Silber, küssen ist Gold, Frisch geküsst, ist halb gewonnen und Wer zuletzt küsst, küsst am längsten kennen. Zeke Titan ist zwar ebenfalls ein Mann, der sehr viel Macht und Einfluss in der Stadt hat, allerdings mit etwas mehr Witz und Charme. Die Frauen in Titanville himmeln ihn an, sodass er sich vor Anfragen gar nicht mehr retten kann. Doch das ist für ihn eher weniger interessant, da diese Frauen zu leicht zu haben sind. Da ist die sture, eigenwillige und selbstbewusste Aletha eher die Frau, die ihn interessiert und in sein Beuteschema passt. Sie lässt sich nicht so einfach um den kleinen Finger wickeln, sie kämpft für die Rechte der Frauen und die Emanzipation in Titanville! Innerhalb der wenigen Seiten, es sind nur 56, hat Susan Mallery es wieder geschafft mich mit den Figuren mitfiebern zu lassen und romantische Gefühle aufzubauen, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Neben der Kurzgeschichte von Robyn Carr, die ich vor kurzem gelesen habe, konnte mich diese auch wieder voll und ganz überzeugen! Ich muss zugeben, dass ich nie gedacht hätte, dass 56 Seiten ausreichen, um die Geschichte und die Figuren kennen und lieben zu lernen – und das nicht nur recht oberflächlich, sondern recht tiefgründig! Ich bin absolut begeistert! ♥ Das Cover ist toll, schade nur, dass es nicht auch passend zu den 4 Folgeteilen gestaltet wurde. Aber so schlimm ist es auch nicht, da es diese Kurzgeschichte nur als E-Book gibt und eh nie in meinem Regal stehen wird bzw. kann. Fazit: Ich bin mit der Vorgeschichte vollkommen zufrieden und finde sie als Einstieg in die Reihe gut gelungen! Schade, dass ich sie erst jetzt zu lesen bekomme, denn den ersten Teil habe ich im November 2010 gelesen… Also schon eine ganze Weile her! hihi Die 0,99 € haben sich meiner Meinung wirklich gelohnt! Ich hatte eine Menge Spaß und kann sie allen Titanville und Susan Mallery Liebhabern sehr empfehlen!! ♥

tatjanajo

02. August 2012 um 21:03

Diese Novelle ist genial! Ich hab es richtig genossen, das Buch zu lesen. Es ist super geschrieben, ich hatte richtig Freude beim lesen gehabt. Schade das es nur 58 Seiten lang ist, dafür habe ich aber jede einzelne davon genossen. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da es ein historischer Roman von Susan Mallery ist. Aber meine Skepsis war total unbegründet, die Autorin hat es wieder mal geschafft mich zu begeistern... Ich LIEBE diese Kurzgeschichte!!