Cover des Buches Eine Marcelli gibt nicht nach (ISBN: 9783862784912)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu Eine Marcelli gibt nicht nach von Susan Mallery

Rezension zu "Eine Marcelli gibt nicht nach" von Susan Mallery

von AusZeit-Mag vor 11 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 11 Jahren
~Inhalt~ - Katie Marcelli, aufstrebende und ambitionierte Event-Managerin, bekommt beruflich die Chance ihres Lebens: Sie soll die bedeutende Benefiz-Veranstaltung einer sehr prominenten Anwaltskanzlei organisieren. Dabei trifft sie auf Zach Stryker, Staranwalt der Firma, und überhaupt nicht Katies Fall: zu gutaussehend, zu selbstgefällig und obendrein noch ein ausgemachter Weiberheld. Da scheint der Ärger ja schon vorprogrammiert, zumal sich auch noch herausstellt, dass Zach der Vater von David ist – achtzehn Lenze jung und im Begriff, Katies jüngste Schwester zu ehelichen – was dem guten Zach mehr als nur ein paar Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Mit allen Mitteln versucht er, diese Hochzeit zu verhindern, und da schreckt der skrupellose Anwalt selbst vor Erpressung nicht zurück… - ~Einschätzung~ - Ich bin geständig und gebe zu: Susan Mallery gehört im Genre des zeitgenössischen Liebesromans ganz sicher zu meinen Lieblingsautorinnen, und da darf deshalb unter gar keinen Umständen eine deutsche Erstveröffentlichung unbemerkt an mir vorbeigehen. Gönnen wir doch den Bewohnern von Fool’s Gold ihre wohlverdiente Verschnaufpause und schauen zu einer kurzen Stippvisite auf dem Weingut der Marcellis vorbei, um besagte Sippe doch mal näher kennenzulernen. Gleich zu Beginn darf mit Katie die Älteste der Schwestern ran, um uns im Schlepptau einige Familienmitglieder vorzustellen, die durchaus etwas gewöhnungsbedürftig sind – da tut man sich als Leserin schon etwas schwer, sich mit deren Denk- und Handlungsweise vertraut zu machen. - Susan Mallery präsentiert uns hier nicht nur eine romantischen Liebesgeschichte, sondern erzählt uns auch die turbulente Story eines Familien-Clans mit irisch-italienischen Wurzeln, was auch so herrlich mit allem Drum und Dran dem typischen Klischee dieser Landsleute entspricht: Laut, streitlustig und temperamentvoll. Genau diese bezeichnenden Charaktereigenschaften hat die Autorin in der ein oder anderen Szene doch recht bildhaft und drastisch aufs Papier gebracht. Für mich persönlich doch teilweise etwas zu überwältigend und auch einen Tick zu autoritär, sodass das ein oder andere Familienmitglied auf meiner persönlichen Sympathie-Skala doch weiter unten rangiert. - Als Liebespaar machen Katie und Zach eigentlich einen ganz guten Job: prickelnde Anziehungskraft gibt’s reichlich, die die beiden auch in Hülle und Fülle ausleben dürfen. Zwar liegen sie dabei nicht immer auf einer Wellenlänge, aber uns Leserinnen bieten sie doch ein wirklich harmonisches und auch sexy Zusammenspiel. Besonders gefallen hat mir da, dass Mallery den beiden doch eine gewisse Zeitspanne mit an die Hand gegeben hat, um sich besser kennenzulernen – ihre Stärken und Schwächen auszuloten – und sich auch durch die völlig unterschiedliche Haltung zu Mias und Davids anstehende Heirat nicht davon abhalten lassen, mal kräftig zu flirten was das Zeug hält. Auch als Solistin gibt Katie eine richtig gute Figur ab, punktet mit jeder Menge Loyalität und zeigt sich absolut integer ihrem Gegenüber. - Wenn man einen Mallery in der Hand hält, gibt’s in der Regel auch das, was man gemeinhin als traditionelle Leserin von ihr erwartet: eine charmante und flotte Love-Story, die mit einer guten Portion romantischem Herzschmerz daherkommt und dabei leicht und gefällig unterhält. Gespickt mit lässigen Dialogen ist das Ganze sicherlich nicht neu erfunden, aber routiniert und souverän von der Autorin in Szene gesetzt. Dazu ein ansprechendes Setting, bei dem die wunderbare Kulisse eines opulenten Weingutes eine nicht unerhebliche Rolle spielt, sowie die ein oder andere interessante Info zu einem guten Tröpfchen Wein, was summa sumarum für mich persönlich eine durchaus runde Sache darstellt. - Nebenprotagonisten in Gestalt verschiedener Marcelli-Familienmitglieder werden hier nicht einfach nur mal kurz vorgestellt, sondern schnurstracks mit ins Geschehen involviert. Da hat die Autorin schon ganz geschickt begonnen, deren eigene Story zu stricken, was nicht nur neugierig auf die Folgebände macht, sondern uns gleich mal mit dem höchst ansteckenden, aber doch sehr bekömmlichen Marcelli-Virus infiziert. - ~Fazit~ - Ein wirklich gelungener Start der neuen Serie rund um die Marcellis, bei der die Fans von Susan Mallery durchaus auf ihre Kosten kommen, denn locker-leichten Lesespaß mit einer guten Portion Romantik ist hier fürwahr angesagt. Für mich persönlich gibt’s da bei dem ein oder anderen Protagonisten noch einen Hauch von Luft nach oben, aber es ist ja wahrlich nicht so, dass dieser Clan nicht noch einige interessante Familienmitglieder in der Hinterhand hätte. - Für den turbulenten Premieren-Auftritt der manchmal doch etwas überwältigenden Marcelli-Sippe gibt’s von mir gute 4 von 5 Punkten. (AK) - Reihenfolge der Marcelli Saga - Eine Marcelli gibt nicht nach (Katie Marcelli + Zach Stryker) Eine Marcelli geht aufs Ganze (Francesca Marcelli + Sam Reese) Eine Marcelli weiß, was sie will (Brenna Marcelli + Nic Giovanni) The Marcelli Princess (Joe Marcelli + Darcy Jensen) The Marcelli Bride (Mia Marcelli + Rafael)