Cover des Buches Es muss ja nicht gleich Liebe sein (ISBN: 9783956498572)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Es muss ja nicht gleich Liebe sein von Susan Mallery

Wieder ein tolles Buch von Susan Mallery

von Odenwaldwurm vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch kann ich nur empfehlen, mich hat es sehr gut unterhalten und war total begeistert.

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 5 Jahren
Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein! (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen, der Schreibstil ist sehr gut, humorvoll, gefühlvoll und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt viele Szenen sehr bildlich, so dass mein Kopfkino zu arbeiten begann. Die Charaktere sind genauso bildlich dargestellt. So das ich gleich Nora und Stephen lieb gewonnen habe. Stephen, genauer Dr. Remington, ist Arzt in einem kleinen Dorf namens Lone Star Canyon und Nora besitzt den Friseur-Salon im Dorf. Beide hatten bis zum Tornado eigentlich nicht mit einander zu tun. Aber ab diesem speziellen Tornado sollte sich alles ändern. Den beide kümmern sich darum das die Leute in Sicherheit gebraucht werden und danach um die Verletzten. Ab diesem Zeitpunkt fängt es zwischen den beiden zu knistern an. Durch ihre Erfahrungen wollen beide keine feste Beziehung eingehen. Werden sie das durch halten? Was werden die Bewohner von Lone Star Canyon dazu sagen? Lasst euch überraschen und lest dieses Buch. Mich hat es sehr gut unterhalten und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Da ich neugierig und gespannt war wie immer weiter geht zwischen den beiden. Das Ende möchte ich hier deshalb nicht verraten. Nur eines der Schluss passt sehr gut zu der Story und ist sehr rund. Gerne hätte ich weiter gelesen, aber irgendwann muss auch Schluss sein.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mich konnte die Autorin wieder einmal verzaubern. Ich freue mich deshalb schon jetzt auf neue Geschichten von Susan Mallery.