Susan Mallery Jägerin des verlorenen Schätzchens

Inhaltsangabe zu „Jägerin des verlorenen Schätzchens“ von Susan Mallery

Was haben Journalismus und Archäologie gemeinsam? Wenn man tief genug gräbt, kann man auf wahre Schätze stoßen.

Chloe Wright glaubt nicht an Magie oder geheimnisvolle Rituale. Aus Neugier folgt sie dennoch der „albernen“ Familientradition und schlüpft an ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag in das Nachthemd ihrer Urahnin. Die Legende besagt, so würde sie in der Nacht von ihrem zukünftigen Ehemann träumen. Und tatsächlich – der charismatische Fremde, der ihr im Traum begegnete, steht am nächsten Tag überraschend vor ihr. Doch Chloe hat nicht vor, ihr Herz leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Zumal ihr „Traummann“ Arizona Smith nicht plant, länger in der Stadt zu bleiben. Als gute Journalistin muss Chloe trotzdem gründlich recherchieren … mit vollem Körpereinsatz! Sie kann den attraktiven Archäologen kurzfristig halten, aber kann sie ihn auch dauerhaft an sich binden?

Anhand Cover & Titel erwartete ich eine heitere Romanze, bekam aber eine Liebesgeschichte mit überraschend viel Tiefgang. Gut!

— Asbeah

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Mallery bleibt ihrem Stil treu; Toller Roman, der höchstens an der ein oder anderen Stelle etwas ausführlicher sein könnte.

— nblogt

Indiana-Jones-Verschnitt auf Liebesabenteuer - leider nicht sehr aufregend!

— Karin_Kehrer

Stöbern in Liebesromane

Save Me

Herzzerreißend

Zeilenmoment

Das Leben fällt, wohin es will

Ein richtiges gutes Buch! Totale Leseempfehlung. Es gibt auch emotional richtig ran!

MsStorymaker

Verliebt bis über alle Sterne

Ein gutes Buch für Romantiker :)

Jazzy

Mit Hanna nach Havanna

Locker leichte, sehr flüssig lesbare Urlaubsgeschichte mit ganz viel Liebe und kubanischem Flair, Sandstrand unter den Füßen und die eiskalt

hasirasi2

Jede Minute mit dir

Auch Band 7 ist wieder klasse geworden.

-Kathi0801-

Kann denn Sünde Liebe sein

Tolles Buch...

Bjjordison

• Lovelybooks Osterwichteln 2018

LovelyBooks Spezial

Federchen

Achtung Anmeldevorgang abgeschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich! ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Wir befinden uns mitten im Januar und trotzdem wird es Zeit auch schon an Ostern zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 08. Februar 2018 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 09./10. Februar 2018 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 08. Februar um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen! ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 16. März 2018 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Meister-Lampe-Post" oder "Lovelybooks-Osterwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 01. April 2018 geöffnet werden darf. Wer am 23. März 2018 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier jetzt ganz klar: - Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! - Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 01. April 2018 sein und das ist kein Scherz! ;) Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 31. März auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" (ca. 14 Tage vor Auspacktermin wird dieses Unterzhema erstellt) So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! Dort dürft ihr gern Platzhalter erstellen, in dem ihr Bescheid sagt, wann ihr in etwa auspacken werdet. Der Auspackbericht sollte bis spätestens 7 Tage nach dem Auspacktermin gepostet sein. ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 08. Februar 2018 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!! ♦ Wichtelvergabe: 09. / 10. Februar  (PN von Daniliesing oder Federchen) ♦ spätester Versand: 16. März 2018 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 01. April 2018 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 08. Februar 2018 melden. *** Teilnehmerliste: Acida-2 - Wunschzettel - Alexlaura - Wunschzettel - AmberStClair - Wunschzettel - AmeLie - Wunschzettel - Arachn0phobiA - Wunschzettel - Aramara - Wunschzettel - ausz3it - Wunschzettel - bigchaos - Wunschzettel - Bleistiftmine - Wunschzettel - Book-worm - Wunschzettel - Bosni - Wunschzettel - buchfeemelanie - Wunschzettel - BuchHasi - Wunschzettel - chaos-deluxe - Wunschzettel - Colibrichen - Wunschzettel - crimess - Wunschzettel - Cuddister - Wunschzettel - dailythoughtsofbooks - Wunschzettel - darklittledancer - Wunschzettel - DarkOwl - Wunschzettel - DasLeseschaf - Wunschzettel - Debbi1985 - Wunschzettel - diebuchrezension - Wunschzettel - dreamlady66 - Wunschzettel - elfentroll - Wunschzettel - Eliza_ - Wunschzettel - Emibell - Wunschzettel - Finchen411 - Wunschzettel - Fjordi93 - Wunschzettel - Flocke86 - Wunschzettel - Florian20 - Wunschzettel - gedankenlabor - Wunschzettel - Girl78 - Wunschzettel - GrOtEsQuE - Wunschzettel - hallolisa - Wunschzettel - Hopeandlive - Wunschzettel - ioreth - Wunschzettel - Jarima - Wunschzettel - jasaju2012 - Wunschzettel - JokersLaugh - Wunschzettel - Kady - Wunschzettel - kalligraphin - Wunschzettel - katikatharinenhof - Wunschzettel - k1sm3th - Wunschzettel - Kira_Silberstern - Wunschzettel - Paket erhalten Kodabaer - Wunschzettel - kugelblitz85 - Wunschzettel - LarasEngel - Wunschzettel - laraundluca - Wunschzettel - Lebensglueck - Wunschzettel - Lesezeichen16 - Wunschzettel - lieberlesen21 - Wunschzettel - Lina-Maus - Wunschzettel - lisamarie_94 - Wunschzettel - littlesparrow - Wunschzettel - LovelyLaura12 - Wunschzettel - maxi - Wunschzettel - melanie1984 - Wunschzettel - melaniesbuecher - Wunschzettel - Mika_liest - Wunschzettel - missparker - Wunschzettel - Musikpferd - Wunschzettel - Myxania - Wunschzettel - Nannidel - Wunschzettel - nataliea - Wunschzettel - Nayla - Wunschzettel - Niphretitee - Wunschzettel - Page1of_ - Wunschzettel - pamN - Wunschzettel - Ro_Ke - Wunschzettel - Simi_Nat - Wunschzettel - snowi81 - Wunschzettel - Sommerkindt - Wunschzettel - Sportloewe - Wunschzettel - Sternenstaub - Wunschzettel - Sweetangel203 - Wunschzettel - Sweetheart_90 - Wunschzettel - thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Tuepfelblatt - Wunschzettel - UteChristine - Wunschzettel - Valabe - Wunschzettel - valle87 - Wunschzettel - wasserminze - Wunschzettel - widder1987 - Wunschzettel - worttaenzerin - Wunschzettel - WriteReadPassion - Wunschzettel - Wuschel - Wunschzettel - YaBiaLina - Wunschzettel - Yllana - Wunschzettel -

• Rezension zu "Jägerin des verlorenen Schätzchens"

ElkeK

27. August 2017 um 07:10

Inhaltsangabe: Die Reporterin Chloe Wright glaubt einfach nicht an Legenden. Trotzdem zieht sie das magische Nachthemd am Abend ihres 25.ten Geburtstages an. Es soll ihr in einem Traum den Mann fürs Leben zeigen. Und der Traum hat es in sich, sie sieht ihn tatsächlich und erlebt wunderbare Stunden mit ihm. Am nächsten Morgen folgt der erste Schock: Es gibt diesen Mann tatsächlich und er heißt Arizona Smith, von Beruf Abenteurer und Forscher. Der zweite Schock: Der Chef-Redakteur ihrer Zeitung beauftragt sie, einen Artikel über ihn zu schreiben. Der dritte Schock: Am Abend sitzt er wie selbstverständlich bei ihr zu Hause am Küchentisch und plaudert mit ihrer Tante Charity und Schwester Cassie! Chloe versteht die Welt nicht mehr und wehrt sich das Offensichtliche anzuerkennen. Denn sie hat Angst: Sie wurde schon zweimal sehr verletzt und vom plötzlichen Tod der Eltern und der darauffolgenden Trennung von der Schwester hat sie sich bis heute kaum erholen können. Nun soll sie ihr Herz an einen Mann schenken, der in der Welt zu Hause ist und noch nicht einmal an die Liebe glaubt? Ein schwieriges Unterfangen … Mein Fazit: Auch dieses Buch ist bereits ein älteres Werk. Und der Name Indiana Jones taucht hin und wieder auch auf. Denn Arizona Smith ist von Kindesbeinen an Weltenbummler. Zusammen mit dem Großvater bereiste er die ganze Welt und lernte verschiedene Kulturen kennen. Nebenbei machte er noch mehrere Abschlüsse in naturwissenschaftlichen Fächern (ein schlauer Kerl, dass es so einfach ging) und gilt offiziell als Forscher. Eine Heimat kennt der Mann nicht. Und an die Liebe glaubt er erst recht nicht, wurde er vom Vater doch im Stich gelassen, weil die Mutter im Kindbett verstorben ist. Chloe Wright gehört der Gründungsfamilie von Bradley an. Eine Legende besagt, dass alle Bradley-Frauen am Abend ihres 25.ten Geburtstages das magische Nachthemd anziehen sollen. Sie würden dann im Traum von ihrem zukünftigen Mann erfahren. Sollte es dann später zu einer Hochzeit kommen, würde die Ehe bis ans Lebensende halten. So magisch und faszinierend diese Legende auch klingt, Chloe glaubt einfach nicht daran. Dafür ist sie einfach zu pragmatisch und als Reporterin eher auf Tatsachen als auf Legenden bedacht. Umso bestürzter ist sie, als sie tatsächlich von einem Mann träumt, der sich ihr mit „Dein Schicksal“ vorstellt! Umso bestürzter ist sie, als er dann auch noch tatsächlich in ihr Leben tritt. Der Balztanz zwischen Chloe und Arizona ist herrlich zu lesen gewesen. Leider blieb mir der Protagonist ein bisschen blass. Es las sich alles zu einfach und wunderbar. Aber er hatte auch gewaltige Narben auf der Seele. Bei mir kam es jedoch nicht wirklich richtig glaubhaft rüber. Es wirkte etwas oberflächlich. Die Sorgen und Nöte von Chloe hat die Autorin näher beleuchtet und das war für mich auch greifbar. Wobei mir ihre Ängste zuweilen auch etwas übertrieben waren. Ihre Entscheidung am Ende hingegen konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich hätte es genauso gemacht. Der Schreibstil ist flott und humorvoll und ich konnte mich –wie immer- regelrecht darin verlieren. Leichte Unterhaltung ohne Nachzudenken mit einem Hauch von Abenteuer, das ist mir vier Sterne wert.

• Contra Bindungsangst

jeanne1302

06. July 2017 um 21:22

Eine alte Familiensaga besagt, dass der Mann, von dem man an seinem 25. Geburtstag träumt, wenn man ein magisches Nachthemd an hat, das Schicksal der Trägerin ist und sie diesen Mann heiraten wird und glücklich sein wird. Cloe glaubt nicht an diese Saga und zieht in der Nacht ihres Geburtstages dieses Nachthemd an, nur um zu beweisen, dass an der ganzen Geschichte nichts dran ist. Sie träumt trotzdem von einem Mann und die Begegnung könnte intensiver nicht sein. Als sie diesem Mann am nächsten Morgen noch in der Realität begegnet, ist sie mehr als nur verwirrt, will es einfach nicht wahrhaben, dass so etwas sein kann. Cloe ist Redakteurin einer Zeitung und ihr nächster Auftrag ist es den Archäologen Arizona zu interviewen und einen Bericht darüber zu schreiben. Eben dieser Arizona ist genau der Mann, von dem Cloe geträumt hat. Die beiden kommen sich schnell näher und merken, dass sie sich nicht nur sexuell stark von einander angezogen fühlen, sondern auch sonst - obwohl sie in zwei verschiedenen Welten leben - viel gemeinsam haben und sich sehr mögen. Cloe, die eigentlich diesen Artikel nur schreiben wollte, um von der Kleinstadt nach New York zu ziehen, um Karriere zu machen, erkennt, dass sie eigentlich genau dort wo sie lebt, ihre Heimat gefunden hat.  Arizona, der sein ganzes Leben lang nur um die Welt gereist ist, stellt zum ersten Mal diesen Lebensstil in Frage. Beide müssen sich den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit stellen und dabei feststellen, dass es viele Gründe gibt, vor einer festen Beziehung zu flüchten und/oder nirgendwo daheim zu sein und hin zugehören. Werden beide Ihre Bindungsangst überwinden können und sich füreinander entscheiden? Zwar ist dieses Buch weit davon entfernt, ein „guter Roman“ zu sein, im Sinne von Qualität und Anspruch, es ist eher ein Klischee-Liebesroman, mit einer Spur zu viel Sex (was natürlich auch wieder eine Geschmacksache ist) , aber trotzdem liest es sich flüssig.  Auf jeden Fall ist dieses Buch für alle diejenigen geeignet, die sich ihrer Bindungsangst  - und deren Gründe - bewusst werden, stellen und überwinden wollen.

• Von allem ein wenig - leider nicht genug!

Karin_Kehrer

30. December 2014 um 19:47

Nach einer Familientradition der Bradleys muss jedes weibliche Mitglied, das fünfundzwanzig wird, in das Nachthemd einer Urahnin schlüpfen, damit sie von ihrem zukünftigen Lebenspartner träumt. Chloe Wright glaubt nicht an solchen Humbug und ist daher umso verstörter, als sie im Traum tatsächlich eine Liebesnacht mit einem umwerfenden Fremden verbringt. Ihr Leben gerät gänzlich aus den Fugen, denn sie trifft am nächsten Tag genau diesen Mann wirklich. Der attraktive Archäologe und Abenteurer Arizona Smith fühlt sich unerklärlicherweise gleich zu Chloe hingezogen, die als Journalistin einen Artikel über ihn schreiben soll. Doch Chloe hat nicht vor, ihm ihr Herz zu schenken, denn Arizona glaubt nicht an die Liebe und sie weiß, dass er nicht bleiben wird. Der witzige deutsche Titel und das Cover haben mich zum Kauf dieses Buches angeregt. Da es mein erstes dieser Autorin ist, habe ich keinen Vergleich, aber leider hat der Inhalt meine Vorstellungen nicht erfüllt. Ich hätte mir ein interessantes Abenteuer in Indiana-Jones-Manier mit Liebesgeschichte erwartet. Im Mittelpunkt steht allerdings nur das Geplänkel zwischen dem Abenteurer Arizona Smith (der Name als Vergleich zu Indiana Jones ist für mich eher plump gewählt und die ständigen Beteuerungen, dass er NICHT Indiana Jones ist, sind mit der Zeit ermüdend) und der Journalistin Chloe Wright. In endlosen, konstruiert wirkenden und sich ständig wiederholenden Dialogen wird die Beziehung der beiden ausgebreitet. Er kann nicht bei ihr bleiben, weil seine Lebensweise es nicht zulässt, sie kann nicht mit ihm gehen, weil sie zu sehr in ihrem Heimatort verwurzelt ist, beide sind beziehungsgeschädigt und wollen sich eigentlich nicht aufeinander einlassen. Man fragt sich dann vor allem gegen Ende, was eine Single-Frau abhalten soll, zumindest kurze Zeit mit einem aufregenden Mann auf Reisen zu gehen ... Nett fand ich die Idee mit dem "mystischen" Nachthemd, aber leider wird das Thema Mystik nicht sonderlich vertieft und eher halbherzig abgehandelt. Fazit: Zerredete Lovestory ohne Biss mit nicht überzeugenden, endlosen Dialogen. Leichte Ansätze von Humor.

• Hoffentlich nur ein Ausrutscher

jujumaus

Ich als Susan Mallery Fan, musste natürlich auch ihr neustes Buch "Jägerin des verlorenen Schätzchens" lesen. Leider musste ich direkt zu Beginn fetstellen, dass die Originalausgabe bereits 1999 erschienen ist und es nur in Deutschland jetzt erst rausgekommen ist. Aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. In diesem Buch geht es um die Journalistin Chloe Wright, die an der Familientradition teilnimmt und in der Nacht zu ihrem 25.ten Geburtstag das Nachthemd ihrer Urahnin trägt. Sie träumt von dem Archäologen Arizona Smith und wenn sie der Familientradition glaubt, ist dieser Mann ihr Zukünftiger. An sich fand ich die Idee um die Familientradition sehr schön und es wurde auch so weit ganz gut umgesetzt. Enttäuscht war ich persönlich von dem Titel des Buches, der in mir die Hoffnung auf ein Abenteuer weckte. Wenn man dich allerdings einmal den Oroginaltitel anschaut ("Dream Bride"), dann wird klar, dass es hier eigentlich schwerpunktmäßig auch gar nicht um ein Abenteuer geht. Ich hatte mir das allerdings erhofft und wurde deshalb ziemlich enttäuscht. Allerdings bleibt das nicht der einzige Grund, weshalb mich "Die Jägerin des verlorenen Schätzchens" nicht überzeugen konnte. Mich hat nämlich ganz besonders die Schreibweise gestört, welche ich in Susan Mallerys vorherigen Büchern bisher immer gemocht habe. In diesem Buch häufen sich jedoch Wiederholungen von Gedanken und Ausdrucksweisen, dass es mich schon regelrecht nervös gemacht hat. Nach den insgesamt 287 Seiten hatte ich schließlich das Gefühl, effektiv nur 50 gelesen zu haben. Trotzdem werde ich der Autorin treu bleiben und hoffen, dass dieses Buch nur ein Ausrutscher war...