Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

„Ein sehr vergnüglicher und einsichtsvoller, witziger und treffender Blick auf das Thema Selbstaufopferung“

Booklist

"Meeresrauschen und Inselträume“ von Susan Mallery

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 08.08.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Schon immer war Nina für andere der Fels in der Brandung. Deshalb ist die alleinstehende Arzthelferin auf Blackberry Island gestrandet und arbeitet, wo andere ausspannen – während Mutter und Schwester ihre Träume leben. Nina hat ihrer Familie zuliebe ihre große Liebe und das geplante Medizinstudium aufgegeben. Soll das wirklich alles gewesen sein? Jetzt will Nina endlich Kurs aufs eigene Glück nehmen. Aber sie muss lernen, dass man zuerst loslassen muss, um dem Herzen zu folgen …

Du möchtest "Meeresrauschen und Inselträume“ von Susan Mallery lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 08.08.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon
& Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Susan Mallery
Buch: Meeresrauschen und Inselträume

engelslocke

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Ich liebe solche Geschichten und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Jaaa, aktuell ist summer in the city und als Wasserratte bin ich jeden Feierabend an meinem (Bade)see, ole.
Was für ein schöner Wohlfühlroman, genau passend zur Jahreszeit mit romantischem Cover. Auch lerne ich gerne für mich neue Autoren kennen...vlt. bis bald, zusammen mit Nina?

1 Foto

Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Nina ist eine starke Frau, sie muss früh viel Verantwortung übernehmen.

Kapitel 5-8
Beitrag einblenden

Nina hat Zuviel Verantwortung. Nina glaubt nicht dass Averill Verantwortung übernehmen kann, es kommt zum Schreit.

Kapitel 9-11
Beitrag einblenden

Bertie und Bonnie wirken sehr glücklich, Avrille gibt die Verantwortung nur zu gerne an Nina weiter.

Kapitel 12-15
Beitrag einblenden

Nina träumt von der Inselflucht, Mann und Kind. Averil scheint eine Idee für einen Roman zu haben.

Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Averils Selbsterkenntnis scheint zu helfen, Nina hat gegenüber ihrer Mutter keine Toleranz.

Kapitel 21-25
Beitrag einblenden

Ein wunderschönes Happy End.

Buchverschlinger2014

Rezensionen/Gesamteindruck

Jetzt ist auch meine Rezession hier online gegangen. Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, bedanke ich mich beim Verlag für die nette Leserunde und ich freue mich auf weitere Bücher von einer meiner Lieblingsautorinnen.

Meine Rezession hat den Titel "Es ist nie zu spät, seine Träume doch noch in Angriff zu nehmen".

Außerdem habe ich sie noch auf folgenden Seiten verlinkt:

1) https://www.harpercollins.de/buecher/liebesromane/meeresrauschen-und-inseltraume-harpercollins#product-info-tab4

2) https://www.amazon.de/Meeresrauschen-Inseltr%C3%A4ume-Blackberry-Island-Mallery/dp/3959672004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538247795&sr=8-1&keywords=meeresrauschen+und+inseltr%C3%A4ume

3) https://www.lesejury.de/susan-mallery/buecher/meeresrauschen-und-inseltraeume/9783959672009?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

4) https://www.lehmanns.de/title_id/40144294

5) https://www.buchhandlung-ludwig.de/shop/article/34116832/susan_mallery_meeresrauschen_und_inseltraeume.html