HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

„Ein sehr vergnüglicher und einsichtsvoller, witziger und treffender Blick auf das Thema Selbstaufopferung“

Booklist

"Meeresrauschen und Inselträume“ von Susan Mallery

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 08.08.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Schon immer war Nina für andere der Fels in der Brandung. Deshalb ist die alleinstehende Arzthelferin auf Blackberry Island gestrandet und arbeitet, wo andere ausspannen – während Mutter und Schwester ihre Träume leben. Nina hat ihrer Familie zuliebe ihre große Liebe und das geplante Medizinstudium aufgegeben. Soll das wirklich alles gewesen sein? Jetzt will Nina endlich Kurs aufs eigene Glück nehmen. Aber sie muss lernen, dass man zuerst loslassen muss, um dem Herzen zu folgen …

Du möchtest "Meeresrauschen und Inselträume“ von Susan Mallery lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 08.08.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon
& Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Susan Mallery
Buch: Meeresrauschen und Inselträume

engelslocke

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Ich liebe solche Geschichten und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Jaaa, aktuell ist summer in the city und als Wasserratte bin ich jeden Feierabend an meinem (Bade)see, ole.
Was für ein schöner Wohlfühlroman, genau passend zur Jahreszeit mit romantischem Cover. Auch lerne ich gerne für mich neue Autoren kennen...vlt. bis bald, zusammen mit Nina?

1 Foto

Kapitel 12-15

Andrea-Leseratte schreibt:
Was ich etwas anstregend finde ich nach wie vor Bonnies Verhalten. Sie ist ja wirklich nicht erwachsen. Bertie hat offenbar gute Nerven... ich würde das nicht aushalten an ihrer Stelle!

Du sprichst mir aus der Seele...

Kapitel 12-15

Laura_M schreibt:
. Ich frage mich warum Kyle sowenig über seinen Job erzählt. Was es vielleicht gelogen?

Ich finde auch, dass er ziemlich blass bleibt, obwohl er eine so große Rolle hier spielt. Er wirkt so einseitig.

Kapitel 16-20

Katzenmicha schreibt:
Nina erkrankt,Dylan weicht ihr nicht von der Seite.Und was macht kyle-als er von Ninas Krankheit erfährt!? Er haut ab-echt das letzte.Und vielleicht gut so...

Kyle ist einfach noch ein großes Kind, dass sein Geschenk auspacken will, auf das er schon seit Jahren wartert. Sehr Ich-bezogen und noch nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen. Aber Nina ist ja schon auf dem richtigen Weg - eine Zukunft mit ihm scheint ihr jetzt auch schon sehr weit entfernt.

Kapitel 21-25

Ein schönes, rundes Ende. Es klärt sich alles irgendwie auf. Nun können Dylan und Nina von vorne anfangen, ich bin guter Dinge, dass das klappt, denn beide haben eine Entwicklung durchgemacht.
Naja, Bonnie... Ihre Veränderung ging recht schnell vonstatten und wird vielleicht auch nicht von Dauer sein, aber ich denke, dass alle anderen jetzt stabil genug sind, damit umzugehen.
Alles in allem hat mir das Buch wieder gut gefallen, ich finde den Schreibstil einfach toll - abwechslungsreich und gefällig. Es gab ein paar Längen, das mit dem Bild war mir einfach zu langwierig. trotzdem hat das meinem Lesespaß keinen Abbruch getan. Ich finde es sehr schön, dass Susan Mallery ihren Protagonisten Tiefe gibt und viele psychologischen Aspekte einfließen lässt. Das wirkt weder belehrend noch schwer - es kommt beste Unterhaltung dabei raus.

Rezensionen/Gesamteindruck

Hier nun meine Rezi, die ich auch auf amazon, harpercollins und weltbild veröffentlicht habe:

Ich danke ganz herzlich für das Buch und das Lesevergnügen, das es mir bereitet hat!
Ich hoffe auf ein Wiedersehen auf Blackberry Island

Sabine_Marx

vor 3 Tagen

Kapitel 5-8
Beitrag einblenden

Heute ging es mit dem nächsten Abschnitt weiter. Leider komme ich in das Buch nicht so richtig rein. Woran das liegt kann ich aber nicht wirklich sagen. Nina und Aveery regen mich leider ein bisschen auf. Ich frage mich immer wieso handelt sie so oder so. Aveery hat natürlich richtig gehandelt als sie den Hund gerettet hat, aber wieso hat sie nicht erst mal für ihn eingekauft. Dass sie fast 3 Tage durchgeschlafen hat fand ich auch etwas unrealistisch. Das Nina nicht mitbekommen hat, das Aveery sich auch um Penny kümmert, ist auch nicht so richtig zu verstehen. Wie sie zu Aveery gesagt hat muss ihr doch aufgefallen sein, dass auf einmal Futter da war bzw. in dem Fall von Nina, dass das Futter schneller leer wurde.
Cindy ist mir bisher sehr sympathisch. Sie ist eine Frau die mitten im Leben steht und sehr gut anpacken kann.
Ich weiß noch nicht in welche Richtung die Geschichte mit Kyle und Dylan entwickelt. Hier bin ich sehr gespannt drauf und hoffe, das mir Nina noch etwas sympathischer wird.

Sabine_Marx

vor 1 Tag

Kapitel 9-11
Beitrag einblenden

Ich komme einfach nicht weiter. Leider muss ich sagen. Den Anfang fand ich ja noch sehr schön. Aber im Moment nervt mich Nina und Avril einfach nur noch. Ich denke mir die ganze Zeit das man doch nicht so blöd sein kann. Die Geschichte an sich mit 2 Männer für eine Frau finde ich schon interessant aber Nina ist mir einfach zu oberflächlich.