Cover des Buches Suche Köchin, biete: Liebe (ISBN: 9783899413694)
Rezension zu Suche Köchin, biete: Liebe von Susan Mallery

Rezension zu "Suche: Köchin, Biete: Liebe" von Susan Mallery

Penny hat Rachepläne, sie möchte ihren geschiedenen Mann betteln sehen. Um eine Schließung des Familienrestaurants zu vermeiden, braucht Cal Hilfe von seiner Ex - Frau Penny. Sie ist nämlich die allerbeste Köchin der Stadt, aber da Penny noch eine Rechnung mit Cal offen hat, nimmt sie das Angebot an. Viel Arbeit wird vor Penny liegen, aber da sind noch verborgene Gefühle für ihren geschiedenen Mann. Wird es den beiden gelingen.....alles zu einem guten Ende zu bringen???? Die Geschichte ist spritzig und frisch erzählt, es war mir ein leichter und lockerer Lesegenuss. Die Buchcharaktere sind gut getroffen, man konnte alle Empfindungen der Beteiligten erfühlen. Diese Buchananfamilie beginnt mich zu interessieren. Angefangen von Gloria( Patriarchin der Familie), da frage ich mich, was war der Auslöser ihres Verhaltens gegenüber ihrer Familie. Aber mein erklärter Liebling ist Dani geworden. Der Schlagabtausch zwischen Penny und Cal ist besonders göttlich beschrieben, vielemale mußte ich darüber schmunzeln. Beide fühlen sich magnetisch voneinander angezogen, aber wollen es sich nicht eingestehen. Bei neuen und unbekannten Autoren bin ich etwas vorsichtig: Gefällt mir der Schreibstil?? Kann mich das Buch fesseln?? Susan Mallery hat mich angesteckt, mit dem Buchananvirus........muss die Folgebände unbedingt lesen!!!! Fazit: Lockere und leichte Liebeskomödie, geeignet für schöne Sommertage.