Susan Mallery Tausche mich, nehme dich

Inhaltsangabe zu „Tausche mich, nehme dich“ von Susan Mallery

Drei gescheiterte Beziehungen innerhalb eines Jahres. Eine Karriere, die den Bach runtergeht ganz klar, da muss ein neuer Anfang her. Also beschließt Dani Buchanan, alles hinter sich zu lassen und sich auf die Suche nach ihrem biologischen Vater zu machen. Mit einem Senator mitten im Wahlkampf um das Präsidentenamt hätte sie jedoch nicht gerechnet. Und auch nicht mit seinem attraktiven, aber arroganten Wahlkampfmanager Alex Canfield. Gleich bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Fetzen und nach und nach auch die Funken.

Stöbern in Liebesromane

Und dann kam Mr. Willow

Liebesroman mit Tierischer Unterstützung....

Twin_Kati

Manche Tage muss man einfach zuckern

Eine angenehme Geschichte, die sich flüssig lesen ließ. Dennoch fehlte mir das gewisse etwas und die großen Gefühle

ReadAndTravel

Shadow Love

Liebe Licht und Schatten

bk68165

Der große Fang: (Chick-Lit, Liebesroman): 5 (Die 'Baseball Love' Reihe)

Endlich wieder was Neues von den Delphie Jungs

bk68165

Vorübergehend verschossen

Einfach Romantik pur....

Rosetta

Sieben Tage voller Wunder

Ein spannender Roman mit kleinen Schwächen, der mich aber gut unterhalten hat.

silvandy

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt
    Daniliesing

Daniliesing

• Rezension zu "Tausche mich, nehme dich" von Susan Mallery

Tausche mich, nehme dich
    catbooks

catbooks

30. December 2010 um 08:04

„Tausche mich, nehme dich“ ist der 4. und auch letzte Band der Buchanan-Reihe. In diesem Teil ist Dani, das Nesthäkchen der Familie, die Hauptfigur. Danielle musste in den letzten 3 Büchern viel durchmachen, ihre Ehe ist gescheitert und die Annäherungen an andere attraktive Männer ist ebenfalls kläglich gescheitert. Ich würde fast behaupten, dass sie sich innerlich gar als beziehungsgestört bezeichnen würde, weil es in Sachen Männer einfach nicht rund laufen will. Hinzu kommt auch noch, dass Gloria, ihre „Großmutter“, immer und immer wieder betont, dass sie nicht zur Familie Buchanan gehört, da sie nur das Produkt einer Affäre ihrer Mutter ist. Dani fühlt sich dadurch immer schlechter und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater. Auf diesem Weg muss sie einige große Stolpersteine überwinden, um die Liebe ihres Vaters, aber auch die Liebe zu einem Mann zu gewinnen.. Danielle war für mich immer eine Figur, die sich nicht so leicht ergründen hat lassen. Ich fand sie, ehrlich gesagt, nie so 100%ig sympathisch und hatte daher etwas Bammel als ich den Klappentext des 4. Teils gelesen habe. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Susan Mallery es immer schafft mich doch von einer etwas weniger sympathischeren Figur zu überzeugen! Und sie hat es natürlich wieder geschafft! Dani ist mir soo schnell ans Herz gewachsen, wie ich es gar nicht gedacht hätte. Innerhalb weniger Seiten wollte ich Danis Schicksal einfach nur noch verfolgen und den Abschluss dieser tollen Reihe miterleben! Susan Mallery geht wie gewöhnlich immer auf einige Probleme in der Familie ein, so auch in Danis neuer Familie. Dort leben viele Kinder, die ein bestimmtes Handicap haben. Einige haben das Down-Syndrom, einer sitzt im Rollstuhl und wiederum andere sind HIV-positiv. Es ist nicht immer leicht mit diesen Menschen umzugehen, viele Menschen verurteilen diese schwachen Menschen zu schnell und lassen ihnen nicht die Chance auf ein normales Leben. :( Ich finde es wirklich toll, dass Frau Mallery gezeigt hat, wie toll diese Menschen sein können und das trotz ihrer Behinderung viel erreichen können. Dieser Band sprüht wieder nur von Gefühlen, die eine Berg- und Talfahrt durchleben.Daher liest sich dieses Buch so schnell – all die romantischen, leidenschaftlichen, dramatischen und humorvollen/witzigen Situationen machen dieses Buch zu einem Pageturner! Ich habe dieses Buch in nur 3 Stunden gelesen und kann wirklich ruhigen Gewissens sagen, dass dieses Buch wirklich toll ist und einen gelungenen Abschluss dieser Reihe darstellt! Zum Schluss möchte ich jedoch rückblickend für alle Cover dieser Reihe sagen, dass ich diese Reihe dank den Cover nie angerührt hätte. Leider wirken sie auf mich sehr lieblos gestaltet, auch wenn sie immer zu dem Inhalt des jeweiligen Buches passen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn die Cover nochmal an die neue Machart der Mallery Bücher angepasst werden, wenn die Bücher nochmal verlegt werden sollten. Fazit: Mit „Tausche mich, nehme dich“ ist Susan Mallery ein glorreiches Ende der Reihe gelungen, in dem wirklich alle Figuren ihren Abschluss finden, natürlich mit Happy End! ;) Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich die Reihe für mich entdeckt habe und würde sie wirklich jedem weiterempfehlen, der sehr gerne tolle Frauenliteratur liest! Es ist wirklich alles enthalten, was ein gelungenes Buch ausmacht: Familie, Freundschaft, Probleme, Höhen und Tiefen, Liebe, Romantik und Leidenschaft! Ich wünsche euch viel Spaß bei der Familie Buchanan!

• Rezension zu "Tausche mich, nehme dich" von Susan Mallery

Tausche mich, nehme dich
    baghs

baghs

09. March 2009 um 12:29

Das Buch ist ganz nett zu lesen, aber irgenwie hat die Spannung gefehlt.