Susan Mallery Wer früher küsst, ist länger verliebt

Inhaltsangabe zu „Wer früher küsst, ist länger verliebt“ von Susan Mallery

"Fool's Gold wohnt ein Zauber inne, dass es zu einem liebevollen Wohlfühlort macht."
Fresh Fiction

"Susan Mallery ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen."
Nr.1-New York Times-Bestsellerautorin Debbie Macomer

„Die beliebte und erfolgreiche Autorin Susan Mallery ist ein Garant für mitreißende Liebesgeschichten.“
Booklist

Kann ich nur bedingt weiterempfehlen....

— Bjjordison

Eine schöne Geschichte über Entscheidungen, Liebe, Angst, Kunst, Filmemacherei, Geheimnis, Freundschaft – und unerwartete Ereignisse.

— peedee

Dieses Buch überzeugt mit seinen interessanten und mitfühlenden Charakteren!

— nblogt

Zweiter Anlauf für die Liebe?

— mannomania

Süßer Liebesroman mit liebenswerten Figuren!

— xine48

Ein netter Liebesroman im Setting von Filmschaffenden

— Sabine_Hartmann

Ein super Buch. Es hat mir sehr gut gefallen.

— Keri

ein unterhaltsames Buch aus der "Fool's Gold"-Reihe

— snowbell

eine nette Lektüre, aber nicht das beste Buch von Susan Mallery

— Petzi_Maus

leider viele Szenen, die nichts zur Handlung beitragen und das Buch unnötig in die Länge ziehen

— Anni59

Stöbern in Liebesromane

Gut geplant ist halb verliebt

Locker-leichter Liebesroman.

Buchverrueggt

Darf's ein bisschen Glück sein?

Kat lernt Mac im Flieger auf dem Weg nach Kalifornien kennen, beide wollen zur Weinverkostung und verbringen die Woche zusammen.

Nina_Sollorz-Wagner

Wie das Feuer zwischen uns

Hab die Connection zwischen Aly und Lo leider gar nicht gefühlt und mich sehr schwer getan mit dem Buch. Das erste der Reihe war besser!

Edition_S

Berühre mich. Nicht.

Wunderschön😍 Aber das Ende...

haannah_12

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

gut geschriebener, moderner Liebesroman

snowbell

Ein Winter voller Wunder

Eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art :) im warmen Australien.

Brixia

• Wir sind wieder in Fool's Gold...

Bjjordison

04. November 2017 um 07:04

Ich muss ja nun ehrlich sein, dass ich gar nicht weiß, wie viele Bücher über Fool’s Gold ich jetzt nun mittlerweile schon gelesen habe. Diesen hier empfand ich jetzt nicht wirklich als einen der besten. Wie gewohnt ist der Schreibstil, flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin erzählt uns auch, wie üblich die Geschichte aus wechselnder Perspektive der Hauptcharaktere. In diesem Buch sind das dieses Mal Del und Maya. Man merkst schon recht schnell, dass es zwischen den beiden knistert, allerdings ist die Geschichte, wie üblich aufgebaut und die beiden Hauptcharaktere kommen nicht gleich zusammen. Die Handlung fand ich jetzt ganz in Ordnung, obwohl ich das Empfinden hatte, dass es nicht so amüsant war, wie sonst und irgendwie fand ich die Hauptcharaktere jetzt auch nicht so nach meinem Geschmack. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass viele Dinge vorhersehbar sind, was manchmal schon etwas störend ist, wenn man liest. Der Charme der Stadt war allerdings nach wie vor ungebrochen und ich würde da sofort hinziehen, wenn diese nicht nur fiktiv wäre. Die Charaktere waren, wie üblich sehr nett beschrieben. Ich konnte dieses Mal, aber keine Bindung zu den beiden Hauptcharaktere aufbinden. Übrigens werden wieder einige alte Bekannte erwähnt. Das Cover ist im Stil der Reihe gehalten und ich finde es wieder richtig amüsant.   Fazit: 3 von 5 Sterne. Kann ich nur bedingt weiterempfehlen.

• Unerwartete Ereignisse

peedee

17. October 2017 um 17:31

Fool's Gold, Band 18: Maya Farlow hat durch ein interessantes Jobangebot als Kommunikationschefin zurück nach Fool’s Gold gefunden. Durch den Job trifft sie auch wieder auf Del Mitchell: sie hat vor vielen Jahren mit ihm Schluss gemacht, bevor er es hätte tun können. Und dass er es getan hätte, war für sie nur eine Frage der Zeit. Sie fühlt sich schuldig, wie sie seinerzeit auseinandergegangen sind und will sich unbedingt entschuldigen…Erster Eindruck: Gestalterisch sind die Covers dieser Reihe leider gar nicht mein Fall (die Neuauflagen gefallen mir viel besser).Maya ist schon aus Vorgängerbänden bekannt, hier nun die Hauptdarstellerin. Ihr wird immer mehr bewusst, dass sie vor zehn Jahren eventuell nicht die optimale Entscheidung getroffen hat. Das lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen, aber zumindest will sie sich bei Del entschuldigen.Del hat im Sport und sodann auch als Unternehmer grosse Erfolge gefeiert. Nun hat er jedoch seine Firma verkauft und will etwas Neues machen. Seine Pläne sind noch nicht ganz ausgereift. Er ist nach Fool’s Gold zurückgekommen, da sein Vater Ceallach den 60. Geburtstag feiert und zu der grossen Feier selbstverständlich die ganze Mitchell-Familie mit allen fünf Söhnen erwartet wird. Die Brüder haben nicht alle ein gutes Verhältnis zueinander, da der abrupte Weggang von Del nicht gut aufgenommen wurde.Obwohl Maya und Del schon lange getrennt waren, hat Maya die Freundschaft mit Dels Mutter Elaine aufrechterhalten. Elaine verrät ihr dann auch ein Geheimnis – doch die Last wiegt schwer für Maya…Bürgermeisterin Marsha war selbstverständlich auch wieder mit von der Partie – es ist unheimlich, wie sie im Hintergrund die Fäden zieht und jeweils über scheinbar alles Bescheid weiss.Es war eine schöne Geschichte über Entscheidungen, Liebe, Angst, Kunst, Filmemacherei, Geheimnis, Freundschaft – und unerwartete Ereignisse. Ich habe bisher alle Geschichten und Kurzgeschichten dieser Reihe gelesen. Nachdem bei mir jedoch die Bände 16 und 17 nur noch 3 bzw. 2 Sterne erhalten haben, habe ich schon befürchtet, dieser Reihe nun bye, bye sagen zu müssen. Doch dieser Band hier hatte nun wieder alles, was mir gefällt und daher kann ich nach längerem erneut 5 Sterne vergeben. Ich freue mich auf den nächsten Band.

• Maya & Del

Natalie77

09. October 2017 um 12:07

Inhalt: Maya ist vor 12 Jahren aus Fool´s Gold weg gegangen. Sie dachte der Ort wäre nicht der richtige für sie und auch von dem Jungen mit dem sie damals zusammen war dachte sie das. Nun ist sie zurück gekehrt und arbeitet für Bürgermeisterin Marsha, doch nicht nur sie soll an dem neuen Filmprojekt arbeiten, sondern auch Del, der junge Mann von damals. Sie muss aufpassen das sie nicht ihr Herz verliert, oder ist das schon längst geschehen? Meine Meinung: Wow Band 20 schon und jeder Band beinhaltet wieder schöne Geschichten von einem anderen Pärchen. Neu kann man dabei nicht wirklich sagen, doch auf jeden Fall so interessant das man sie gerne lesen mag. Ich bin nun seit Band 1 dabei und habe auch fast alle gelesen. Ein paar schlummern noch auf meinem SuB, kommen aber gewiss auch noch dran. Jeder dieser Bände erzählt von Fool´s Gold und so ist es auch hier. Dieses Mal geht es um Maya und Del. Ein Ex-Pärchen das nun durch das geschickte Einfädeln von der Bürgermeisterin zusammen arbeiten müssen. Man kann sagen die Bürgermeisterin Marsha ist die geschickteste Verkupplerin der Liebesromane. Auch diesmal geschieht natürlich nichts ohne Grund, doch bleibt der Weg bzw. die Geschichte dorthin sehr fesselnd. Natürlich weiß man in etwa wie die Bücher aufgebaut sind, oder eher sehr genau sogar, doch das hat mich noch bei keinem band gestört. Denn es sind immer wieder neue Liebesgeschichten und es gibt doch immer wieder neue Überraschungen, auch wenn man das Ende kennt. Die Protagonisten sind diesmal Maya und Del. Maya ist vor einigen Jahren aus Fool´s Gold weg gezogen um ans College zu gehen und etwas aus ihrem Leben zu machen. Nun kehrt sie zurück und weiß nur bedingt wie ihre Zukunft aussehen soll. Sie liebt ihre Familie und hat zwei wunderbare Freundinnen, hinter denen sie uneingeschränkt steht. Maya ist zu Beginn der Geschichte recht unsicher, gewinnt aber immer mehr ans Selbstbewusstsein. Del ist nur in Fool´s Gold um bei dem Geburtstag seines Vaters da zu sein, auch er weiß gerade nicht wie seine Zukunft genau aussehen soll und versucht seinen Weg zu finden. Er ist loyal und Grund ehrlich, das erwartet er auch von anderen, doch manchmal gibt es leider Geheimnisse um die man nicht drumherum kommt. Man trifft auch wieder auf alte Bekannte wie Chase, Phoebe und Zane, doch auch auf noch unbekanntere Figuren wie Elaine und ihre Familie. Der nächste Band erscheint schon jetzt im Oktober und schon in diesem Band bekommt man ein Vorgeschmack darauf um wen es gehen könnte.

• Schöner Roman für zwischendurch!

TeamJacob

19. September 2017 um 20:20

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Nach diesem Motto hat Maya mit ihrem Freund Schluss gemacht – bevor Del Mitchell sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme.Cover:Das Cover ist sehr farbig und sticht in der Buchhandlung sofort heraus. Es hat mich auch sofort dazu gebracht den Klappentext zu lesen.Schreibstil:Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr gut zu verstehen. Man kommt super gut in die Geschichte rein und es macht die ganze Zeit über sehr viel Spaß beim Lesen.Personen:Del mochte ich am meisten. Er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und hatte mich sofort um dne Finger gewickelt. Maya ist auch sehr sympathisch gewesen und ich habe sie gleich ins Herz eingeschlossen.Fazit:Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

• Zweiter Anlauf für die Liebe?

mannomania

16. September 2017 um 01:14

Wer früher küßt, ist länger verliebtEin Roman von Susan MallerysZum Inhalt:Maya bekommt ihrer Heimat Fool's Gold eine Stelle als Kommunikationsdirektorin angeboten.Sie freut sich sehr darüber, hat sie doch vor 10 Jahren ihre Heimat verlassen und ihrem Freund Del Mitchell den Laufpass gegeben, der sie heiraten wollte.Ihre Aufgabe besteht darin, einen Werbefilm für den Ort zu erstellen.Womit sie überrascht wird ist, dass die Bürgermeisterin ihr Del zur Unterstützung des Projektes zur Seite stellt.Erstaunlicherweise klappt die Zusammenarbeit der Beiden gut. Aber das Gefühlskarussell fängt an sich zu drehen und sie kämpfen mit ihren Gefühlen. Gibt es eine zweite Chance für die Liebe...?Die Autorin läßt den Leser an Gedanken, Emotionen und Zweifeln teilhaben. Maya ist eine starke Frau, mir sehr sympathisch und ebenso auch nachdenklich.Sieliebt neue Wege zu gehen und pflegt Freundschaften, besonders mit Elaine, der Mutter von Del.Del ist etwas schwerfälliger und wägt zuviel ab, aber dafür ein toller Liebhaber.Fazit:Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildhaft und mit gefühlvollen Erlebnissen versehen!Der Roman hat mich berührt, ebenso gut gefallen.

• Leserunde zu "Wer früher küsst, ist länger verliebt" von Susan Mallery

MIRA-Taschenbuch

Wir von Mira Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Buches "Wer früher küsst, ist länger verliebt" von Susan Mallery ein. Bitte bewerbt euch bis zum 24.07.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.   Über den Inhalt: Vorsicht ist besser als Nachsicht! Nach diesem Motto hat Maya mit ihrem Freund Schluss gemacht – bevor Del Mitchell sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Und es kommt noch dicker: Zusammen müssen sie am Werbefilm für ihre Heimatstadt arbeiten! Da muss Maya scharf aufpassen. Oder ist es Zeit, den Sprung ins Ungewisse zu wagen? Du möchtest "Wer früher küsst, ist länger verliebt" von Susan Mallery lesen? Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von Mira Taschenbuch

mannomania

16. September 2017 um 01:06
    Beitrag einblenden
    xine48 schreibt Ein Ende mit vielen Überraschungen und Auflösungen von ein paar Geheimnissen. Ich finde dich Entscheidung zur gemeinsamen Zusammenarbeit einfach super und hoffe das sie sehr glücklich werden. Und ...

Auch ich bin inzwischen fertig und glücklich, dass die Liebe über Allem stand und auch siegte! Hoffen wir das Beste für das (neue) Dreamteam, was Fool's Gold ja treu bleibt...

• Susan Mallerys neuster Roman „Wer früher küsst, ist länger verliebt“

xine48

12. September 2017 um 11:33

Del und Maja kennen sich schon seit Ewigkeiten, vor Jahren wollten die beiden sogar mal heiraten und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen.  Doch Maja hat damals Schluss gemacht und Dels Herz gebrochen. Nun kehren sie beide zurück in ihre kleine Heimatstadt und so kommt es zu unausweichlichen Begegnungen zwischen den beiden. Doch dann kommt es noch dicker, sie müssen beide bei einem Projekt für die Stadt zusammen arbeiten. Werden alte Gefühle wieder hochkommen oder ist ihre Liebe für immer erloschen?Meine Meinung:Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Gestaltung des Buches sehr ansprechend fand, die bunten Farben passen sehr gut zum Thema und man erfährt sogar ein zwei Kleinigkeiten über die Protagonisten. Ich habe schon einige Bücher von Susan Mallery gelesen, und ich muss sagen auch diesmal überzeugt mich der Schreibstil. Alles ist sehr locker leicht verständlich geschrieben. Man kommt sehr gut ins Buch rein und erfährt gleich zu Anfang sehr viel über die Charaktere, was sehr hilft Sympathie aufzubauen.Maja war mir gleich zu Anfang sehr sympathisch, ihre Art mit Sachen umzugehen, Freundschaften zu pflegen und auf ihre Art gut in ihren Job zu sein.Bei Del hat es ein wenig länger gedauert, ich brauchte ein bisschen um ihn an mich ranzulassen. Sehr positiv in diesem Buch sind mir die Nebenfiguren aufgefallen, besonders Elaine, ihr Mann und Majas Stiefbruder haben dem ganzen sehr viel Tiefe gegeben. Sie waren nicht irgendwelche komödiantischen Nebenfiguren, sondern hatten ihre eigenen Geschichten und Beweggründe.  Die Geschichte hat teilweise leider einige wichtige Ereignisse nur angerissen, da hätte die Autorin ruhig näher drauf eingehen sollen.Auch fehlte mir teilweise Spannung und ein richtiger Tiefpunkt, in der Mitte des Buches. Schon sehr früh am Anfang des Buches, war klar wer mit wem endet, da hätte ich mir eine Verzögerung sehr gewünscht.Zum Ende des Buches gab es einige sehr überraschende Enthüllungen, die man als Leser nicht hätte erahnen können, dies hat mir sehr gefallen.Fazit:Alles in allem hatte der Roman ein paar Schwächen, nichtsdestotrotz war die Geschichte in sich stimmig und die Charaktere liebenswert. Ein süßer Liebesroman fürs ganze Jahr.Daher gebe ich 3 ½  Sterne, die auf 4 aufgerundet werden.

• Erste Liebe, zweiter Versuch?

bettinahertz

08. September 2017 um 20:48

Wer früher küsst, ist länger verliebt Autor: Susan Mallery Inhalt: Maya kehrt nach 10 Jahren in ihre alte Heimat nach Fool’s Gold zurück und das als neue Kommunikationsdirektorin der Stadt. Ihre erste wichtige Aufgabe wird sein, einen Werbefilm für den Ort zu drehen. Was sie nicht weiß, die Bürgermeisterin stellt ihr dafür einen Partner zur Seite. Und keinen geringeren als Del Mitchell, mit dem sie vor genau 10 Jahren kurzfristig und für ihn völlig unerwartet Schluss machte. Nun ja, sie werden sich zusammenraufen müssen und ehe die Kamera für den neuen Werbefilm läuft, fängt schon das Gefühlskarussell an zu drehen und beide kämpfen mit ihren Emotionen. Diese neue Liebesgeschichte der Autorin Susan Mallery gehört zur sogenannten Fool’Gold Serie, von der schon mehrere Bände erschienen sind. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, was ich nur bestätigen kann, da ich keines der Vorgängerbände kannte. Was ich in diesem Zusammenhang immer sehr schön finde ist, dass man alte Charaktere wieder trifft. In dieser neuen Ausgabe der Fool’s Gold Serie sind die beiden Hauptcharaktere Maya und Del, die mir sehr gut gefallen haben. Die Autorin lässt uns viel an ihre Gedanken, Emotionen und Zweifel teilhaben. Beide müssen ihre Vergangenheit aufarbeiten und sich neue Ziele für die Zukunft setzen. Der Schreibstil ist flüssig, witzig, gefühlvoll und sehr bildhaft, so dass man sowohl die Personen, als auch den Ort gut kennenlernt. Nach ca. der Hälfte des Buches wurde es mir etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, die Geschichte plätschert etwas kraftlos vor sich hin. Gegen Ende des Buches gewinnt es dann aber wieder an Fahrt und hat noch ein paar Überraschungen parat. Fool’s Gold und seine Bewohner haben mir sehr gut gefallen und es macht Lust, die anderen Bände auch kennenzulernen. „Wer früher küsst, ist länger verliebt“ empfinde ich als sehr schöne Lektüre für zwischendurch und vergebe vier Sterne.

• Fools Gold

Sabine_Hartmann

08. September 2017 um 09:51

Fools Gold ist eine Stadt, in der unter anderem auch Maya für die Bürgermeisterin arbeitet. Sie soll eine Image-Kampagne entwerfen. Ausgerechnet mit Del, dem Mann, dem sie vor vielen Jahren einen Korb gegeben hat, als er sie heiraten wollte. Thematisch geht es um die Beziehung der beiden Hauptfiguren, aber auch sehr breit ums Filmemachen an sich. Daneben spielen Figuren, die in der Reihe schon öfter eine Roll gespielt haben, wieder ihre gewohnt skurrilen Rollen. Der Text liest sich flüssig, es gibt unerwartete Wendungen, Geheimnisse und traurige sowie humorvolle Stellen, trotzdem kann das Buch nicht überzeugen. Es ist nicht mitreißend, man wird beim Lesen nicht richtig warm mit den Protagonisten. Da fehlt was.

• Rezension zu dem Buch „Wer früher küsst, ist länger verliebt“

Keri

02. September 2017 um 16:20

Autor: Susan Mallery Verlag: MIRA Taschenbuch Inhalt: In dem Buch geht es um Maya, die nach langer Zeit nach Fool´s Gold zurück kehrt. Dort soll sie an einem Werbefilm für den Ort arbeiten mit niemand geringeren als Del Mitchell. Er war vor Jahren ihr Freund gewesen mit dem sie aber aus Angst Schluss gemacht hatte. Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht nach einem lockeren leichten Liebesroman aus und so ist es auch. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Schon gleich der erste Satz hat mich zum schmunzeln gebracht. Dass das Buch abwechselnd aus Mayas und Dels Sicht geschrieben ist hat mir sehr gut gefallen. So konnte man beide besser verstehen. Ich fand, dass der Inhalt manchmal wiederholt wurde. Gerade am Anfang, aber da lässt sich leicht drüber hinwegsehen. Im Laufe des Buches habe ich das kleine Städtchen Fool´s Gold immer mehr lieb gewonnen. Es ist eine süße, ruhige Stadt in der man sich wohl fühlen kann. Zum Ende hin wird die Geschichte immer fesselnder. Mir hat es ausserdem gut gefallen das es keine Personen in der Geschichte gab die irgendwelche Intrigen geplant habennbeziehungsweise gemein waren. Im Gegenteil, es gab viele Personen in der Geschichte die ich doch sehr gemocht habe. Man spürt beim Lesen wie sich Maya immer mehr verändert je weiter das Buch voran schreitet. Sie merkt was ihr wichtig ist und wie sie ihren eigenen Weg gehen kann. Am Ende gab es nochmal viele Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat. Der Abschluss des Buches hat mir sehr gut gefallen. Fazit: Das Buch hat mir super gefallen und mich neugierig auf die anderen Bände gemacht. Jetzt nach dem lesen gibt es einige Pärchen aus diesem Buch die ich gerne in den anderen Bänden dieser Reihe näher kennen lernen möchte. Ich habe diesen Band gelesen ohne irgendwelche anderen Bücher aus dieser Reihe zu kennen und ich finde man kann dieses Buch auch unabhängig von den anderen lesen.

• chaotische liebe

dru07

01. September 2017 um 20:54

Aus Angst verletzt zu werden hat Maya, als sie damals 18 war, mit ihrem Freund Del Schluss gemacht und das Dorf Fool´s Gold verlassen. Jahre später kommt sie zurück und arbeitet für die Bürgermeisterin. Diese hat sie engagiert um einen Werbefilm für ihr Dorf zu drehen. Maya soll ihn mit zusammen mit Del produzieren. Alte Gefühle kommen hoch, doch Del kann (oder will) Maya nicht mehr vertrauen. Kann Maya ihre Angst überwinden und Del beichten was damals wirklich vorgefallen ist?   Das Buch war locker, flockig und leicht geschrieben. Man war schnell in der Geschichte drinnen. Konnte sehr gut mit Maya und Del mitfühlen. Habe voller Spannung immer weiter gelesen um raus zu finden wie und ob sie noch mal zueinander finden werden. Ein schönes Buch für zwischendurch bei dem man nicht hochkonzentriert lesen muss. Es war ein schönes Leseerlebnis, mit „Augenaugenrollen“ und Gedanken „jetzt mach doch – sei nicht so schüchtern“.

• Rückkehr nach Fool's Gold

Bibbey

01. September 2017 um 20:38

MEINUNGEndlich ging es für mich zurück nach Fool’s Gold – meinem fiktiven Lieblingsstädtchen. Maya ist mir im letzten von mir gelesenen Teil schon aufgefallen und ich wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Als es gleich mit Bürgermeisterin Marsha losging, meiner wohl mit Abstand liebsten Fool’s Gold Bewohnerin, war ich guter Dinge, dass das Buch wieder einmal fantastisch wird.Ein gewohnt flüssiger, angenehmer Schreibstil vermischt sich hier mit neuen Figuren und einer Handlung, die mal so ganz anders ist als gewohnt. Es geht in diesem hübschen Buch nämlich sehr viel ums Thema Filmemachen, was ich sehr spannend fand. Ich bin da leider so gar nicht bewandert, deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass Mayas Job und das, was sie macht, so erklärt wurde, dass es auch jeder verstehen kann.Auch die Figuren sind gewohnt passend, sehr sympathisch und in sich logisch. Hier und da wird etwas mit Klischees gespielt, aber immer nur sehr subtil und kaum störend.Dass es zwischen den beiden Protagonisten schnell ziemlich knistert, war abzusehen, die Entwicklung der beiden wurde aber nicht überstürzt dargestellt. Ihre gemeinsame Vergangenheit war immer wieder ein Punkt, über den man beim Lesen gestolpert ist und ohne so recht zu wissen, was genau damals vorgefallen ist. Dadurch gab es aber immer eine gewisse Distanz, die das Buch nicht zu kitschig hat werden lassen.Thematisch hat das Buch noch einiges mehr zu bieten, zwischendurch war ich wirklich sehr ergriffen und den Tränen nahe, das hatte ich bei einem Mallery-Roman bisher noch nie. Das Buch hält einige Überraschungen bereit!Leider hat der Roman auch einige Stellen gehabt, an denen es nicht so recht voran gehen wollte und die Handlung etwas zäh wurde. Auch der Schluss ist zwar Mallory-typisch, aber leider wieder sehr überhastet und nicht ganz nach meinem Geschmack.FAZITEin schönes Fool’s Gold Roman in gewohnter Umgebung und vielen alten Gesichtern, der mich solide überzeugen konnte, aber nicht der beste seiner Art ist.3,5 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥♥

• Alte Liebe rostet nicht

snowbell

01. September 2017 um 09:03

Mit "Wer früher küsst, ist länger verliebt" hat Susan Mallery bereits den 18. Band ihrer "Fool's Gold"-Reihe vorgelegt. Hier geht es um Maya, die vor vielen Jahren ihrem Freund Del den Laufpass gegeben hat, bevor er sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Und es kommt noch dicker: Zusammen müssen sie am Werbefilm für ihre Heimatstadt arbeiten! Da muss Maya scharf aufpassen. Oder ist es Zeit, den Sprung ins Ungewisse zu wagen? Das Markenzeichen von Susan Mallery sind farbenfrohe, witzig gestaltete Cover, die mich persönlich immer an Cartoons erinnern. Auch der 18. Band fügt sich harmonisch in diese erfolgreiche Muster ein. Man sieht eine selbstbewusste dunkelhaarige Frau, die eine Hand lässig in die Hüfte stützt und aus den Augenwinkeln beobachtet, wie ein sportlicher Mann mit einem Fallschirm auf einem Hügel landet. Auch was die Wahl des Buchtitels angeht, ist Band 18 wieder ein Knaller. Kurz, knackig und eingängig - was wünscht man sich mehr von einer unterhaltsamen Reihe? Susan Mallery garantiert gute Unterhaltung. Die Autorin schreibt in einem locker-leichten Stil, der sich mühelos lesen lässt. Der Plot ist nicht neu, aber gut umgesetzt; das Setting in der charmanten amerikanischen Kleinstadt in der Nähe der Sierra Nevada perfekt gewählt. Alle Schauplätze werden so ausführlich beschrieben, dass man die Topographie vor Augen hat und sich mühelos  in "Fool's Gold zurechtfindet. Auch die Protagonisten werden gut beschrieben  und wachsen dem Leser im Laufde der Handlung ans Herz - mit Ausnahme von Cailleach, dem Vater von Del, der sich als ein egozentrischer, empathieloser Künstler von seiner schlechtesten Seite zeigt. Die Handlung ist nicht ohne Tiefgang, hätte aber an einigen Stellen etwas gerafft werden können. Was mich positiv überrascht hat, ist der Aspekt, dass die Autorin Susan Mallery eine Tierschutzorganisation unterstützt, in dem sie einen Beagle in die Handlung des Romans integriert hat, nachdem dessen Besitzer eine großzügige Spende geleistet haben. Vielleicht kann diese tolle Idee von weiteren Autoren aufgegriffen werden? Für mich war dieses Buch ein gelungener Einstieg in die "Fool's Gold"-Reihe. Ich bin auf den Geschmack gekommen und werde nach und nach die vorher erschienenen Bücher für mich entdecken. Gern vergebe ich 4 Sterne für eine kurzweilige Lektüre, die mir ein unbeschwertes Lesevergnügen beschert hat.

• Susan Mallery - Wer früher küsst, ist länger verliebt

Chrissy87

30. August 2017 um 10:44

Ich muss gestehen die Geschichte von Del und Maya hatte es schwer bei mir, da ich kurz vorher "Der Sommer der Inselschwestern" derselben Autorin gelesen hatte und mich das Buch begeistert hat. Im Vergleich dazu schneidet dieses Buch etwas schlechter ab. Aber nichts desto trotz konnte mich auch hier der Schreibstil und die tollen Charaktere begeistern.In dem Buch geht es um zweite Chancen und darum vergeben zu können und aus seinen Fehlern zu lernen. Das alles wurde in eine äußerst unterhaltsame Geschichte gesteckt und mit tollen Nebendarstellern gespickt (außer Del's Vater der ist ein Ar***). Und natürlich gibt es auch was fürs Herz, denn im Vordergrund steht die Liebesgeschichte von Maya und Del. Die beiden waren zu Teenagerzeiten ein Paar und wollten heiraten, doch Maya hat vorher Angst bekommen und hat Del sitzen lassen. Jetzt Jahre später treffen sie sich in ihrer Heimatstadt wieder und sie müssen sogar zusammen arbeiten. Da scheint Stress vorprogrammiert zu sein, besonders wenn Maya wieder etwas vor Del geheim hält.

• Unterhaltsame Sommerlektüre

Melli910

28. August 2017 um 11:42

Bei ihrer Rückkehr nach Fool's Gold trifft Maya ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Del. Zu allem Übel sollen die beiden auch noch gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Ob beide sich zusammenreißen und die Vergangenheit hinter sich lassen können? Alle Plätze und Personen wurden detailreich und bildhaft beschrieben, so dass ich mich bei meiner ersten literarischen Reise nach Fool's Gold sofort in dem Städtchen am Fuße der Sierra Nevada zurecht gefunden habe. Die Charaktere sind allesamt liebenswert und warmherzig gezeichnet und erlangten auf Anhieb meine Sympathie. Mit den charmanten Beschreibungen der Personen und ihrer Lebensumstände trifft Susan Mallery direkt ins Leserherz. Durch Mallerys ganz besonderen Schreibstil und ihre angenehme Erzählweise lässt sich das Buch durchgehend sehr zügig und flüssig lesen. Unaufgeregt erzählt sie eine wunderschöne Liebesgeschichte, die herrlich mitreißend verfasst ist ohne kitschig zu wirken. In der kurzweiligen Geschichte dreht sich alles um Geheimnisse, die gelüftet werden, um Freundschaften, Tierliebe und natürlich um die große Liebe mit Höhen und Tiefen. “Wer früher küsst, ist länger verliebt“ ist die perfekte Sommerlektüre zum Abschalten. Ein toll ausgearbeiteter unterhaltsamer Roman mit Tiefgang und Happy End, für den ich 4 von 5 Sternen vergebe.

• weitere