Susan Mallery Wer hat Angst vorm starken Mann?

Inhaltsangabe zu „Wer hat Angst vorm starken Mann?“ von Susan Mallery

Überraschung bei der Testamentseröffnung! Ihre beste Freundin hat Pia nicht wie erwartet den Kater hinterlassen, sondern drei befruchtete Eizellen. Obwohl sie den letzten Wunsch der Verstorbenen respektieren möchte, hat sie starke Bedenken, Kinder in die Welt zu setzten. Immerhin geht bei ihr jede Pflanze ein und auch der Kater scheint sie nicht zu mögen. Während Pia noch mit sich ringt, taucht der attraktive Raoul in Fool’s Gold auf – und bringt ihre Hormone erst richtig zum Tanzen …

„Sie werden sich auf Anhieb in Susan Mallerys Romane verlieben, die Sie zum Lachen bringen werden."
New York Times-Bestsellerautorin Debbie Macomber

"Die Serie sprüht nur so vor witzigen, gut gelaunten Charakteren und rührenden Liebesgeschichten". Publishers Weekly

"Fesselnd und intensiv."
Romantic Times Book Reviews

Familie ohne Gefühle geht eben auch nicht bei Starken Männern, ein Emotionales Buch mit Humor und Ernst.

— Monice

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Einfach ein tolles Buch.

— sriegler

Stöbern in Liebesromane

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Schwächer als die vorherigen, aber dennoch lesenswert

Lesezeichen16

Berühre mich. Nicht.

echte, sympatische Protagonisten und endlich einmal kein 0815 - New Adult Roman. Eine tolle Kombination mit kleinen Schwächen.

ZauberhafteBuecherwelt

Trust Again

4,5* - wegen Zeitmangel hat es Ewigkeiten gedauert, bis ich diese Geschichte beenden konnte. Und dann wollte ich sie gar nicht loslassen!

ZauberhafteBuecherwelt

Kleiner Streuner - große Liebe

Wunderschöner vorweihnachtlicher Roman mit dem kleinen Streuner Socke, der einem gleich ans Herz wächst.

lieberlesen21

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

eine humorvolle leichte Liebesgeschichte

knusperfuchs

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

eine süße Liebesgeschichte mit zwei tollen Protagonisten und Humor nach meinem Geschmack! <3

forevertonight

• Angst vom starken Mann

Monice

22. September 2017 um 09:33

"Wer hat Angst vorm starken Mann?" von Susan Mallery, ist ein Buch, welches uns zeigt das auch starke Männer Ängste haben und das auch starke Frauen schwache Momente haben. Die Autorin nimmt uns wieder mit nach Fool's Gold und zeigt und zwei Menschen auf eine sehr intensive Art und Weise. Die Hauptprotagonistin Pia ist eine Power Frau, doch Mallery lässt uns hinter die starke Fassade blicken. Durch den Schreibstil und die Art wie sie auf Ernste Themen eingeht lässt sich das Buch sehr locker lesen. Wir dürfen als Leser auch hinter die Fassade des starken Raoul blicken. Durch die Sprünge in der Erzähleransicht von einem zum anderen bekommt die Geschichte noch mehr tiefe. Denn so sieht man nicht nur eine Seite der Geschichte sondern beide und das war hier sehr wichtig. Es ging sehr viel um Gefühle, Entscheidungen und Ehrlichkeit. Einige Schwere Entscheidungen mussten getroffen werden und bei jeder habe ich als Leser mit überlegt wie würde ich mich entscheiden. Könnte ich eine Ehe aus Vernunft eingehen? Könnte ich Kinder meiner besten Freundin zur Welt bringen? Wie würde ich mit den verschiedenen Situationen umgehen? Sehr ausfürhlich durften wir als Leser auch wieder an dem Leben der Einwohner von Fool's Gold teilnehmen, was doch immer wieder interessant ist, denn hier ist nicht jeder sich am nächsten, jeder steht für alle ein und niemand ist wirklich alleine.Ich kann auch dieses Buch empfehlen, denn es ist eine Gesunde Mischung, aus Fragen, Antworten, Gefühl, Ernst und Humor.   Zum Inhalt: Pia muss den Tod ihrer besten Freundin verkraften und versucht sich mit Kater Jake anzufreunden, doch dann muss sie feststellen das sie gar nicht den Kater sondern die drei Embryonen geerbt hat. Völlig Überfordert mit der Situation stolpert sie förmlich in die Arme von Raoul. Für Raoul ist klar, das Pia die Babys bekommen wird und das er bei ihr sein will, doch er will sein Herz nicht riskieren und plötzlich ist Pia weiter weg wie er es wollte und auch der kleine Peter zieht sich von ihm zurück. Dabei wollte er doch nur das beste für die Beiden. Dank vieler Einwohner in Fool's Gold kommt dann doch noch alles anders.

• Ein Buch das unter die Haut geht

sriegler

22. November 2016 um 11:47

Die Geschichte um die befruchteten Eizellen wird so lebhaft beschrieben, dass man sich oft ertappt, wie man überlegt, was man selbst tun würde an der Stelle von Pia. Auch wenn man weiß, dass es bei der Fools Gold Reihe immer ein happy End gibt, dennoch kann man den Roman nicht aus der Hand legen, bevor man ihn nicht zu Ende gelesen hat.

• Weiter gehts...

Ponybuchfee

04. October 2016 um 20:20

Die Cover der Buchreihe finde ich einfach nur Hammer! Auch dieses Cover finde ich toll und ansprechend.

Eine fließende humorvolle Geschichte, die aber eher etwas unrealistisch ist. Soviel Glück kann man schließlich im Leben nicht haben! Aber gerade das finde ich das tolle an der Reihe...

• Eine unerwartete Erbschaft

peedee

13. June 2016 um 20:30

Fool's Gold, Band 3: Pia O’Brien managt mühelos sämtliche Events in Fool’s Gold. Aber nun hat sie ein riesiges privates Problem, wobei ihr keine Check- und Telefonlisten etwas helfen: Ihre verstorbene Freundin Crystal hat ihr drei Embryonen zwecks Austragung vererbt! Und Pia dachte, sie würde die Katze erben. Da lernt sie Raoul Moreno, den Ex-Profi-Footballer, kennen – ein äusserst attraktiver und sympathischer Mann. Doch wenn sie wirklich Crystals Babys bekommen soll, wird sich ja kein Mann mehr für sie interessieren – meint sie. Aber dann macht er ihr einen unkonventionellen Vorschlag… Erster Eindruck: Gestalterisch sind die Covers dieser Reihe leider gar nicht mein Fall (die Neuauflagen ab November 2016 gefallen mir viel besser). Aber es zählen ja auch hier die inneren Werte... Es ist wieder einiges los in Fools Gold. Die Hauptdarsteller sind dieses Mal Pia und Raoul: Pia war während der Schulzeit nicht sehr nett zu ihren Mitschülern. Aber dann hat sich vieles in ihrem Leben geändert, als der Vater starb und die Mutter abhaute. Sie wurde erwachsen. Als ihre Freundin Crystal ihr die drei Embryonen hinterlässt, ist sie – verständlicherweise – zuerst völlig überfordert. Wer rechnet auch mit so etwas? Mich nähme Wunder, ob es auch in Europa möglich wäre, Embryonen zu vererben… Raoul will sein Sommercamp „End Zone for Kids“ zu einem Ganzjahresbetrieb umwandeln. Aber der Brand der Schule lässt diese Pläne vorerst platzen. Er stellt das Camp als provisorische Schule zur Verfügung. Er will Gutes tun, aber keine Gefühle investieren – er will nie wieder sein Herz verlieren. Von den Nebendarstellern fand ich Dakota Hendrix am besten – sie sagt ihrem Chef Raoul deutlich ihre Meinung. Der 10-jährige Peter tat mir so leid: Er verliert seine Eltern, kommt ins Heim, dann zu Pflegeeltern, die nicht lieb zu ihm sind. Traurig. Ich musste des Öfteren schmunzeln, als von den Bewohnern resp. vor allem von den Bewohnerinnen der Kleinstadt die Rede war. Die Damen kümmern sich wirklich um ihre Leute… Wiederum ein schönes Buch rund um Fool’s Gold.

• Schwierige Situation...

Buch_Versum

30. January 2016 um 16:53

Pia geht in Ihren Beruf einfach auf und hat alles Perfekt im Griff. Dann kommt ihre Freundin und bittet sie ihren grössten Wunsch an. Dieser ist nicht einfach, wie kan man Kinder in sich gebähren die keine Eltern haben. In der Entscheidungszeit lernt Pia Rauol kennen und er ist einfach zur Stelle und kümmert sich um Sie, unterstützt sie. Sie hilft ihn im organisatorischen sowie sich in der Stadt einzuleben. Daher wundert es keinen wenn die Beiden durch die viele Zeit näher zueinander finden. Alles scheint perfekt...

• Rezension zu "Wer hat Angst vorm starken Mann?"

ElkeK

04. December 2015 um 15:26

Inhaltsangabe: Pia O’Brien ist zutiefst geschockt. Gerade hat sie ihre Freundin Crystal verloren und glaubt, den Kater „geerbt“ zu haben, den sie bisher schon gehütet hat. Doch anstelle des Katers hat sie drei eingefrorene Embryonen vermacht bekommen. Crystal wollte sie selbst austragen, nachdem ihr Mann in Irak gefallen war. Doch ihre Krebserkrankung verhinderte dies. Gerade hat sie die Nachricht erfahren und ist völlig konfus, als sie mit Raoul Moreno ein Gesprächstermin hat. Sie bricht nervlich zusammen und erzählt ihm die Geschichte mit den drei eingefrorenen Babies. Eine Weile später, als sie sich dazu entschließt, sich der Herausforderung zu stellen, bietet Raoul sich als Schwangerschaftshelfer an. Und kurz vor dem Termin rät ihr die Ärztin, doch ruhig noch einmal Sex zu haben und auch dazu bietet sich Raoul großzügig an. Für Pia wird es eine unvergessliche Nacht. Schließlich ist sie tatsächlich schwanger und Raoul, noch ganz benommen von dieser Nachricht, macht ihr einen spontanen Heiratsantrag. Er meint es zwar ernst, aber seine Beweggründe sind andere und Liebe spielt für ihn eine sehr untergeordnete Rolle. Aber wird Pia das reichen? Kann sie sich ein Leben in Sicherheit und Wohlstand, aber ohne Liebe, vorstellen? Mein Fazit: Dies ist der dritte Teil der Fools Gold-Reihe und allmählich hat man sich ja an die Stadt und ihre Menschen gewöhnt. Die Hauptfiguren aus beiden vorherigen Bänden tauchen durchaus auf, wenn auch nur gelegentlich. Man mag inzwischen die Menschen und fühlt sich beim Lesen schon regelrecht heimisch und wohl. Allerdings muss ich gestehen, dass diese Geschichte der Autorin nicht sonderlich gut gelungen ist. Ich habe ganz stark den Eindruck, dass es irgendwie ein Lückenfüller ist. Es gab einige langatmige Stellen und manchmal nervten mich Pias Gedankengänge. Nach der Hälfte habe ich schon verstanden, dass sie noch immer nicht verstanden hatte, warum Crystal ihr die Embryonen vermacht hatte. Raoul Moreno ist ein Zugezogener, er spielte einst Football in der Profi-Liga und ist somit sehr reich. Nach einer gescheiterten Ehe sehnt er sich nach Ruhe und Zugehörigkeit und er ist durchaus bereit, seinen Teil der Gemeinschaft in Fools Gold zu geben. Das macht ihn sehr sympathisch. Auch die Beweggründe, warum er Pia den Heirats-Antrag gemacht hatte, sind durchaus einleuchtend. Aber das er es tatsächlich tat, war mir dann doch ein wenig zu dick aufgetragen. Erst recht, als Pia ihn annimmt. Ich habe den Roman zwar auch wieder verschlungen, aber auch nur, weil mir einiges schon vertraut ist und ich wissen wollte, wie es ausgeht (im Grunde weiß man ja, wie es ausgeht, aber der Weg dahin ist ja immer wieder interessant). Aber das allerbeste Werk war es nicht. Von mir bekommt der Roman nur vier Sterne. Und es gibt schon einen Hinweis auf den nächsten Teil, den ich bestimmt bald lesen werde. Anmerkung: Ich habe es als eBook gelesen.

• Solide Unterhaltung

raven1711

02. February 2015 um 11:00

Inhalt: Wenn es ums Organisieren geht, ist Eventplanerin Pia O'Brien unschlagbar. Aber das geht jetzt doch ein wenig zu weit: Ihre beste Freundin hat ihr drei befruchtete Eizellen und die Bitte, diese auszutragen, hinterlassen. Natürlich würde Pia gerne den letzten Wunsch ihrer Freundin erfüllen, aber der Gedanke daran, alleinerziehende Mutter von Drillingen zu werden, bringt sie beinahe um den Verstand. Sie kann ja nicht mal eine Zimmerpflanze am Leben erhalten! Da hilft es auch nicht, dass sie ausgerechnet jetzt Raoul Moreno kennenlernt. In seiner Nähe kann sie nämlich gleich zweimal keinen klaren Gedanken fassen. Doch dann schlägt er ihr einen Plan vor, der all ihre Sorgen auf einen Schlag zerstreuen könnte. Aber kann ein so unkonventioneller Anfang wirklich die perfekte Lösung sein?   Meinung: Susan Mallery steht für unterhaltsame, leichte Liebesromane und auch dieses Buch kann sich mühelos in diese Riege mit einreihen. In diesem Fools Gold Roman geht es um Pia, die von ihrer verstorbenen Freundin deren eingefrorenen Eizellen geerbt hat. Pia ist entsetzt über diese Verantwortung, denn sie kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum ihre Freundin ausgerechnet ihr die Eizellen vermacht hat, schließlich weiß sie gar nicht, wie man mit Kindern umgehen soll. Trotzdem kann und will sie sich dem Wunsch der Freundin nicht entziehen und bekommt unerwartet Hilfe von Raoul Moreno, einem ehemaligen Football-Spieler, der sich in Fools Gold niedergelassen hat. Er bietet Pia Unterstützung in allen Lebenslagen mit der Schwangerschaft und danach an. Gerne mit allen Vorzügen einer Partnerschaft, nur ohne Liebe und Herz. Denn das will Raoul nach seiner gescheiterten Ehe um jeden Preis schützen. Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch und sowieso sind die Figuren in Fools Gold fast alle liebenswert bis skurril. In einer Kleinstadt wie Fools Gold hält man halt zusammen und diese nahezu heile Welt setzt die Autorin ganz gut um. Pia hat schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen und hat sich zu einer selbstbewussten, organisierten und hilfsbereiten Person entwickelt. Die Vorstellung, Drillinge zu bekommen lässt sie zwar vor Panik zittern, trotzdem ist sie bereit, für ihre verstorbene Freundin alles zu tun, damit es deren Kindern gut geht. Auch Raoul hat eine schwere Kindheit, die er aber mit Hilfe seines ehemaligen Trainers gut verarbeiten konnte. Er ist ein sehr mitfühlender und hilfsbereiter Charakter, der aber auch große Angst hat, emotional verletzt zu werden. Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ließ sich flüssig lesen. Einige witzige Momente konnten sogar für richtige Lacher sorgen, trotzdem blieb die Geschichte insgesamt eher unaufgeregt und sehr vorhersehbar. Erzählt wird aus der dritten Person. Die Sichtweise wechselt hier zwischen Pia und Raoul. Von der Fools Gold Serie gibt es mittlerweile einige Bücher (18 im Original wenn ich das richtig gesehen habe). Leider war es mir nicht möglich, eine Reihenfolge zu finden, aber dieses Buch lässt sich auch sehr gut ohne Vorkenntnis der anderen Bücher lesen.   Fazit: Ein seichter, unterhaltsamer und solider Liebesroman für zwischendurch, der einige witzige Momente bieten kann, insgesamt aber sehr vorhersehbar bleibt. Man kann ihn sehr gut lesen, hat aber auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht gelesen hat. Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten. (Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: vanessasbuecherecke.wordpress.com)

• Nicht mein letztes von Susan Mallery!

dreamily1

20. January 2014 um 14:56

Bin wohl ein kleiner Quereinsteiger, habe erst später erfahren das es noch andere gibt von der Kleinstadt Fool's Gold...aber egal, die kommen auch noch dran ;) Es ist wirklich ein spitze Buch, hatte ich im nu durchgelesen...es ist gut, flüssig und witzig geschrieben, das Thema auch mal etwas anders. Wäre fast ein kleiner Fortsetzungsroman wert.

• Ja wer hat denn nun Angst vorm starken Mann?

TheBookWorm

23. December 2013 um 14:38

Inhalt: Pia fällt aus allen Wolken als sie erfährt, dass ihre verstorbene Freundin Crystal ihr ihre drei befruchteten Embryonen, mit der Bitte diese auszutragen und ihre Kinder großzuziehen, hinterlassen hat. Ausgerechnet jetzt lernt sie den gutaussehenden und charmanten Ex-Footballspieler Raoul Moreno kennen, der selbst einen emotionalen Knacks hat und gleich bei ihrem ersten Treffen Pias Nervenzusammenbruch, wegen der Embryonen miterlebt. Allerdings entwickelt sich etwas zwischen den beiden, das sie beide nicht wirklich benennen können oder wollen, was dazu führt, dass Raoul Pia einen ungewöhnlichen Vorschlag macht... Meinung: "Wer hat Angst vorm starken Mann?" ist das dritte Buch der "Fool's Gold"-Reihe von Susan Mallery, aber das Erste von ihr, das ich gelesen habe, deshalb kann ich auch bestätigen, dass man es auch versteht wenn man die anderen Teile nicht kennt, da es in sich abgeschlossene Geschichten mit verschiedenen Protagonisten sind, lediglich der "Ort des Geschehens" ist bei allen Büchern gleich. Zum Buch lässt sich sagen, dass es sich flüssig lesen lässt (an einzelnen Wörtern habe ich zwar manchmal kurz gestockt, aber das liegt an der Übersetzung, soweit ich das beurteilen kann). Die Geschichte ist ausgefallen und die Charaktere sehr sympatisch. Pia, die sich gar nicht als Mutter sieht, da nicht mal der Kater ihrer verstorbenen Freundin, der während derer Krankheit bei Pia wohnte, sie mochte, die ihrer Freundin aber auch nicht ihren letzten Wunsch ausschlagen will und die von ihrer eigenen Mutter, nach dem Tod ihres Vaters, verlassen wurde. Nichtsdestotrotz, oder gerade deswegen, ist sie eine starke junge Frau. Genauso ist es mit Raoul (er ist natürlich keine starke Frau, sondern ein äußerst männlicher Mann ;) ), auch er hat schon einiges in seinem Leben ertragen müssen, weshalb er sich eigentlich vorgenommen hatte nie wieder Emotionen zuzulassen und in einer Kleinstadt (er ist in Seattle aufgewachsen und hat später für Dallas gespielt) einen Neuanfang zu wagen in dem er sich hier in Form eines Camps für Kinder engagiert. Aber auch der Rest der Stadtbewohner ist wirklich liebenswürdig und es ist rührend wie sie alle, auch in schwierigen Situationen, zusammenhalten. Fazit: Eine Geschichte wie ich sie noch nicht gelesen habe, super Charaktere und ein toller Schreibstil => Leseempfehlung!

• Rückkehr nach Fools Gold

Micha82

16. September 2013 um 23:06

Meine Meinung: Das Buch beginnt mit einem Knaller. Die sonst so organisierte Pia O´Brien bekommt drei Eizellen von ihrer kürzlich an Krebs verstorbenen Freundin Crystal vererbt. Damit hatte Pia nun überhaupt nicht gerechnet. Sie dachte, sie würde Crystals Kater erben. Was nun? Nicht einmal der Kater mochte Pia wirklich und nun soll sie Mutter werden?!?! Als sie nach der Testamentseröffnung einen Termin mit dem reichen, gutaussehenden Raoul hat, hat sie einen kleinen Nervenzusammenbruch und erzählt ihm alles. Er versucht Pia zur Seite zu stehen und hört ihr zu. Ebenso bei ihrem zweiten Termin bei dem es eigentlich auch um ein Event gehen soll, hat Pia immer noch eine Embryo-Krise. Da Raoul der anfangs der einzige ist, der von Pias Erbschaft weiß, freunden sich die beiden an. Als Pias Entscheidung immer mehr zu "Babys bekommen" tendiert, bietet sich Raoul als Schwangerschaftsbegleiter an, der Pia alle Gelüste erfüllt (z.B. mitten in der Nacht saure Gurken). Als Pias Gynäkologin ihr empfiehlt vor der Befruchtung noch einmal Sex zu haben, macht sie die Probe aufs Exempel und spricht Raoul darauf an und so beginnt eine wunderbare Liebesgeschichte. Es dauert nicht lange, bis aus dem Schwangerschaftsbegleiter Raoul der Verlobte wird. Doch werden die beiden glücklich? Reicht es für eine Beziehung/Ehe sich nur gut zu verstehen? Pia stürzt von einem Gefühlswirrwarr ins nächste.... Ein Buch über Fool´s Gold zu lesen ist wie heimkommen. Man trifft die bekannten Gesichter wie z.B. die Bürgermeisterin Marscha, die Hendrix-Drillinge Dakota, Nevada und Montana und Denise, die Mama der Drillinge. "Wer hat Angst vorm starken Mann" ist mein zweiter Roman über Fools Gold und hat mich genauso begeistert wie der erste. Auch im dritten Teil beschreibt Susan Mallery total liebenswerte Hauptdarsteller die man einfach gern haben muss. Ich finde sowohl Pia als auch Raoul absolut glaubwürdig. Man nimmt ihnen ihre Gefühle und Gedanken definitiv ab. Egal ob es eher positive oder negative sind. Die Wandlung von Pia, von der schüchternen, alleingelassenen jungen Erwachsenen zu Pia, der besorgten, liebevollen Bald-Mama ist absolut nachvollziehbar. Jeder, der dieses Buch liest wird verstehen, wie sie sich gefühlt hat, als erst ihr Vater Selbstmord begangen hatte und danach ihre Mutter sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand. Ebenso wie die Freunde die sie im Lauf der Zeit hatte - jeder hat sie verlassen. Und zu guter Letzt noch der Kater von Crystal der bei ihr nie auftaute aber in seinem neuen Zuhause bei der Barbesitzerin Jo sofort zu schnurren begann. Total verständlich dass Pia erstmal an Raouls Absichten zweifelt, oder? Wie sie sich aber nach und nach zu öffnen beginnt ist einfach wunderschön beschrieben. Besonders sympathisch fand ich in diesem Band die Gynäkologin. "Haben sie noch einmal Sex bevor sie schwanger werden!" welche Gyn würde das ihren Patienten raten? Denise, die Mutter der Hendrix Drillinge mag ich auch von Begegnung zu Begegnung lieber und ich wünsche ihr, dass sie auch noch ihr Glück findet! Obwohl "Wer hat Angst vorm starken Mann?" ein in sich abgeschlossener Roman ist, erfahren wir trotzdem wie es mit den Paaren aus Band 1 und 2 (die unbedingt noch in der Bücherei ergattert werden müssen) weiter geht und die Story-Line für Band 4 (die Dating Show) ihren Ursprung. Dies geschieht aber eher nebenbei, was ich sehr sympathisch finde. Mein Fazit: Susan Mallery hatte mich vom ersten Wort an gefesselt und ich freue mich schon wieder, zurück nach Fools Gold zu kommen. Definitiv 5 Bücher!

Natalie77

07. January 2013 um 21:02

Inhalt: Pia kann es nicht glauben. Ihre verstorbene beste Freundin hat ihr drei Embryonen hinterlassen. Sicher hat sie nun erstmal Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, aber es ist wohl der Wunsch das sie diese austrägt und das wo noch nicht mal der Kater Jake sie leiden mag. Sie hat sich nie als Mutter gesehen und auch jetzt überfällt sie die Panik. Ausgerechnet an dem Morgen als sie die Nachricht bekam hat sie einen Termin mit Roul Moreno und lässt sich mehr als gehen in seiner Gegenwart. Roul ist neu in der Stadt und schafft es auch Pias Interesse zu wecken Meine Meinung: Dies ist der dritte Band der Fool´s Gold Reihe und er steht den anderen Beiden in nichts nach. Diesmal geht es um Pia. Pia ist Single, mehr oder weniger freiwillig. fest verankert in der Gemeinschaft und managt die Festivals der Stadt. Als Roul, der Footballstar ihre Hilfe benötigt erlebt er sie in einer ihrer schwachen Momente. Pia ist sowohl stark und mutig, aber auch schwach. Sie ist sehr sympathisch, aber unnahbar. So kam sie auch in den Gastauftritten der letzten Bände rüber. In diesem lernen wir sie näher kennen und das was ich kennen lernen durfte gefiel mir. Roul ist der Mann der sie erobern wird, oder auch nicht ;-) Geschieden und enttäuscht von seiner Ex zieht er in die Kleinstadt und will mit Liebe nichts am Hut haben. Bei Pia ist er der Retter. Er bietet sich als Schwangerschaftsgehilfe an. Er möchte Gutes tun ist aber nicht immer mit ganzen Herzen dabei. Beide zusammen geben ein gutes Paar ab, aber es ist doch eine etwas merkwürdige Geschichte. Pia bekommt die Embryos ihrer verstorbenen Freundin vererbt. Ich denke ich Deutschland ist das undenkbar, ob es in der USA möglich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber der Gedanke ist doch schon sehr merkwürdig. So merkwürdig geht die Story auch weiter und auch wenn ich sie echt super fand, gab es stellen wo es mir zu flott ging. Der Schreibstil ist gewohnt locker und die gut 350 Seiten habe ich heute während der Arbeit und den Rest zu Hause gelesen. es ist keine Geschichte die anspruchsvoll ist und ich hatte gegen Ende auch den Gedanken: Irgendwas wird noch passieren. So war es dann auch. Der Roman ist der typisch witzig charmante und auch etwas lustvolle Stil von Susan Mallery. Das was ich sehr an ihr bzw. ihren Romanen mag. Zu Beginn war ich direkt wieder in der Stadt auch die meisten Namen konnte ich noch zuordnen, für die die ich nicht wusste bekam ich Hinweise. Es ist nicht wirklich spannend. ich glaube das sind diese Frauenromane nie wirklich denn sie haben schon ein gewisses Schema, aber es war sehr unterhaltsam. Mein Fazit: Ein netter Roman für eben mal zwischendurch um sich einfach Fallen lassen zu können und ohne viel nachdenken zu müssen. Ich freue mich darauf das dieses Jahr noch weitere der Reihe erscheinen werden.

Buechersuechtig

08. November 2012 um 13:30

DIE GESCHICHTE: Pias kürzlich verstorbene Freundin Crystal hat der Festival-Organisatorin drei befruchtete Eizellen hinterlassen und sie gebeten, diese auszutragen. Ausgerechnet Pia, die mit Kindern gar nichts am Hut hat... In dieser Situation lernt die 28-jährige Singlefrau den umwerfenden ehemaligen Footballspieler Raoul kennen, der Pia seine Hilfe anbietet... MEINE MEINUNG: "Wer hat Angst vorm starken Mann?" ist der 3. Teil der Fool's Gold-Reihe, einer Bücherreihe mit wechselnden Protagonisten und gleichbleibendem Schauplatz, der idyllischen Kleinstadt Fool's Gold, am Fuße des Sierra Nevada. Wieder mal finde ich den deutschen Titel sowie das Cover schrecklich. Abermals sind die Protagonisten klug, übermäßig attraktiv und erfolgreich. Im 3. Band stehen Pia O´Brien und Raoul Moreno im Mittelpunkt des Geschehens. Eventplanerin und Stadtangestellte Pia trägt die Embryonen ihrer verstorbenen Freundin Crystal aus und bekommt ein unfassbares Angebot von Raoul, einem Ex-Profisportler und Prachtstück von einem Mann, unterbreitet. Außerdem lernen sich die unterschiedlichen Hauptpersonen näher kennen und entwickeln Gefühle füreinander... Obwohl die Charaktere durchwegs sympathisch erscheinen, bleiben sie doch blass und agieren oftmals sehr klischeehaft und hölzern. Nett finde ich das Wiedersehen mit alten Bekannten wie z.B. Liz, Ethan und dem Hendrix-Clan. "Wer hat Angst vorm starken Mann?" basiert auf einer abstrusen Romanidee, deren leicht angestaubte Umsetzung mich nicht wirklich begeistert hat. Die vorhersehbare Story birgt neben ein paar netten Wendungen viele schmalzige Stellen und etliche Längen, die den Lesefluss bremsen. Natürlich dürfen auch hier die obligatorischen Liebes-Szenen mit supertollem Sex nicht fehlen. Erzählt werden die turbulenten Geschehnisse abwechselnd aus der Sicht von Pia und Raoul (in der 3. Person), wobei Pia als Haupterzählerin fungiert und uns an ihren Gedanken & Gefühlen teilhaben lässt. Leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen und so lassen mich sowohl die Geschichte als auch die Hauptpersonen ziemlich kalt gelassen. Am besten haben mir noch der leichte Schreibstil von Susan Mallery und die teilweise amüsanten Dialoge gefallen. FAZIT: Leider hat mir "Wer hat Angst vorm starken Mann?" nicht begeistert. Dazu ist die Geschichte zu einfallslos und klischeehaft gestaltet, die Protagonisten wirken farblos und die Sexszenen nerven einfach nur. Der 3. Band der Fool's Gold-Buchreihe hat mich nicht wirklich angesprochen, weshalb ich bescheidene 2 STERNE vergebe.

Leseglueck

13. September 2012 um 14:31

Erster Satz: "Was meinen Sie damit, sie hat mir die Embryonen vermacht?" Cover: Auf wenn mir die Aufmachnung des Covers nicht so gut gefällt passt es gut zur Geschichte. Die Frau auf dem Cover könnte Pia darstellen. Mir ist nur schleierhaft warum sie einen Spaten in der Hand hat. Wie auch auf allen anderen Covern dieser Reihe ist wieder das Ortsschild von Fools Gold abgebildet. Meinung: "Wer hat Angst vorm starken Mann" ist der dritte Band der Fools Gold Reihe. Ich bin immer noch genauso begeistert von der Idee wie am Anfang in jedem Buch immer eine andere Person aus dieser Kleinstadt in den Mittelpunkt zu stellen. Diesmal sind es Pia und Raoul. Hauptsächlich wird aus Pias Sicht erzählt aber auch Raoul kommt nicht zu kurz. Die Geschichte liest sich wieder leicht und locker. Durch die tollen Beschreibungen von Susan Mallery kann man sich dieses Kleinstadtleben gut hinein versetzen. Pia ist Eventplanerin und plant die vielen Events die es ständig in Fools Gold gibt. Sie ist selbstbewusst und steht mit beiden Beinen im Leben. Doch vor kurzem ist ihre beste Freundin gestorben und diese hat Pia ihre drei befruchteten Eizellen vererbt. Pia muss also eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird. Sollte sie sich die Eizellen einsetzen lassen und vorausgesetzt alle Überleben, dann wäre sie Mutter von Drillingen. Mit ihren Ecken und Kanten ist Pia eine sympathische Hauptprotagonistin. In der Schule noch eine Zicke, die sich für etwas besseres gehalten hat und anderen das Leben schwer gemacht hat sie sich bis heute um einhundertachtzig Grad gedreht. Auch ihr hat das Leben irgendwann übel mitgespielt und seit dem denkt sie anders über ihre Mitmenschen. Jetzt ist sie ein starke Frau, eine liebenswerte Freundin und zukünftige Mutter. Ich finde es schön das Pia nicht einfach nur perfekt ist sondern auch eine Vergangenheit hat, die sie eben nicht so perfekt wirken lässt. Raoul dagegen scheint nicht nur gutaussehend und erfolgreich zu sein sondern ich konnte auch einfach keinen einzigen kleinen Makel an ihm feststellen. Auch Pia erwähnt immer wieder dass sie sich nicht auf "nette" Männer einlässt. Eher unfreiwillig ist er der erste der davon erfährt das Pia die Eizellen bekommen hat. Eigentlich kennen Raoul und Pia sich gar nicht. Doch da Pia bei ihrem ersten Zusammentreffen so durch den Wind ist erzählt sie ihm die Geschichte. Ständig treffen die beiden aufeinander und so langsam entwickeln die beiden immerhin Sympathie füreinander. Kurzerhand bietet Raoul an Pia bei ihrer Schwangerschaft zur Seite zu stehen und auch später finanziell für sie und die Babys zu sorgen. Raoul wäre auf jeden Fall eine gute Partie für Pia. Aber ob das gut gehen kann? Die beiden scheinen nämlich so langsam mehr füreinander zu empfinden, auch wenn sie sich das noch nicht eingestehen wollen. Auch alle anderen Charaktere werden wieder sehr sympathisch beschrieben und so musste ich einige male schmunzeln. Vor allem der kleine Peter ist mir im laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Seine Geschichte fand ich wirklich traurig und deshalb muss man einfach mit ihm mitfühlen. Fazit: Wer hat Angst vorm starken Mann ist wieder mal ein gelungenes Rundumpaket und ein Besuch in Fools Gold macht einfach immer wieder Spaß. Ich hoffe es wird noch einen weiteren Band dieser Reihe geben und deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

AusZeit-Mag

03. June 2012 um 19:05

Inhalt: * Für Pia O'Brien steht der Schock ihres Lebens gerade an. Erbt sie doch von ihrer verstorbenen Freundin Crystal drei eingefrorene Embryonen, die sie doch bitte auszutragen sollte. Als alleinerziehende Mutter von Drillingen sieht sich Pia bisher ja noch so gar nicht, zumal sie nicht mal als Katzen-Mama für Crystals Stubentiger richtig taugt. Doch was tut man nicht alles, um den letzten Wunsch einer toten Freundin zu ehren und vor allem ihr Erbe zu erhalten? * Aber Hilfe ist in Sicht, und zwar in Gestalt eines äußerst attraktiven Kerls: Raoul Moreno, berühmter Football-Star und neuer Bewohners von Fool's Gold, der sich doch tatsächlich als Vater in spe um den Posten als Drillings-Papa bewirbt ... * Einschätzung: * Fool's Gold lädt zu einem weiteren Besuch und die dritte Lese-Reise in das beschauliche Städtchen steht an. So idyllisch und heimelig dieser Ort sich auch nach außen gibt, deren Einwohner sorgen mit ihren Husarenstücken für jede Menge Aufregung und Abenteuer für uns Leserinnen. * Auch diesmal erwartet uns mit Paar Nummer drei samt seiner Story ein durchaus ungewöhnliches und ausgefallenes Erlebnis, das sicherlich auf den ersten Blick ein bisschen crazy und abgedreht daherkommt: Pia als eine Art Leihmutter und Raoul als angehender Vater geerbter Eizellen. * Mein erster Gedanke: Da haben unsere beiden Hübschen aber einen steinigen Weg zu gehen mit all den Komplikationen einer solchen Schwangerschaft, sowohl in körperlicher Hinsicht eine ziemlich prekäre Situation, als auch eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt - hier vor allem für Raul. * Doch der gute Raoul zeigt sich als absoluter VorzeigeHeld ' für meinen Geschmack ja fast schon einen Tick zu perfekt. Irgendwo sollte der Kerl doch bitte schön mal leichtsinnigerweise seine Macken an den Tag legen, damit die weibliche Leserschaft zumindest einmal erleichtert aufseufzen kann mit dem Gedanken: Typisch Mann. Aber da gibt's im Grunde überhaupt nichts zu kritisieren an dem Burschen: Eine gutaussehende Sahneschnitte, berühmter Sportheld, der mit seinen Millionen auch noch jede Menge Gutes tut ... und wie bringt es Pia des Öfteren so treffend auf den Punkt: Viel zu nett! Ja, genau so hab' ich das auch empfunden, und ich habe immer auf einen Ausreißer nach unten gewartet, aber nein, Raoul zieht hier sein Ding gnadenlos durch und brilliert mit absolut weißer Weste. * Im Gegensatz dazu versucht Mallery zumindest Pia als nicht zu vollkommen zu zeichnen. In der Vergangenheit die verwöhnte Göre, die auch vor Mobbing keinen Halt gemacht hat und der Statussymbole ziemlich wichtig waren, zeigt sie sich in der Gegenwart doch sehr geläutert. Pia und Raoul präsentieren sich letztendlich als absolutes Traumpaar, das sich einfach wunderbar ergänzt, wobei mir dazu nur einfällt: Die haben sich gesucht und gefunden! * Wirklich anrührend und bewegend war für mich persönlich der Nebenplot um den kleinen Peter, der mich mit seiner knuddeligen Persönlichkeit wirklich um den kleine Finger gewickelt hat, wobei das Finale fürwahr auf den kleine Mann perfekt zugeschnitten war. * Herrlich auch wie pointiert die Autorin das Leben einer Kleinstadt in Szene setzt: Viel Freud, wenn alle zusammen halten wie Pech und Schwefel und auch Leid, wenn sich Geheimnisse fast so schnell ausbreiten wie ein tödliches Virus. Und da macht Fool's Gold nun wahrlich keine Ausnahme! Alles wie im wirklichen Leben! * Drillinge gibt's hier übrigens nicht nur in Form von befruchteten Eizellen, nein, davon tummeln sich schon in vollendeter Ausfertigung ein weibliches Triumvirat herum, das wohl in nächster Zeit auch zum Einsatz kommen wird. * Fazit: * Eine Reise nach Fool's Gold lohnt sich immer! Die Einwohner dieses Städtchens haben irgendwie stets eine gelungene Überraschung auf Lager und bieten in diesem Fall eher unkonventionelle Unterhaltung, auch wenn mir persönlich das ganz große Highlight gefehlt hat. Aber das Gesamtpaket stimmt einfach und sorgt für unbeschwerten und heiteren Lesespaß - ein echter Serien-Junkie kann einfach nicht ohne Fool's Gold! * Von mir gibt's gute 4 von 5 Punkten für Pias und Raouls harmonisches Miteinander! (AK)

Letanna

03. June 2012 um 10:48

In dem 3. Teil rund um die Kleinstadt Feel's Gold dreht sich alles um die Eventplanerin Pia O'Brien, die uns ja schon aus den anderen Büchern bekannt ist. Sie hat ihr Leben gut im Griff und ist erfolgreich in ihrem Beruf, bis sie erfährt, dass ihre verstorbene Freundin ihr ihre Embryos vererbt hat. Pia ist geschockt und hält sich nicht für die richtige Person für diese Bürde. Der neue Einwohner und der Ex-Footballspieler Raoul Moreno bietet ihr seine Hilfe an und Pia lässt sich auf doch tatsächlich dazu überreden. Das ganze entwickelt sich natürlich völlig anders als geplant und Pia und Raoul müssen sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Auch dieser Teil der Serie konnte mich wieder überzeugen. Wie gewohnt schafft es die Autorin, zwei sympatische, aber auch sehr verletzte Charaktere in eine romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte zu verwickeln. Pia und Raoul hatten beide bisher wenig Glück in der Liebe und man freut sich sehr mit den beiden, wenn es dann ein Happy End gibt. Und das gibt es natürlich in den Büchern von Susan Mallery, aber bis dahin müssen die beiden um ihre Gefühle kämpfen. Neben der Liebesgeschichte geht es in Fool's Gold wieder sehr turbulent und dramatisch zu und auch die anderen Charaktere aus den vorangegangen Büchern sind wieder mit dabei. Der nächste Teil der Reihe wird dann von Dakota Hendrix handeln, für den es bisher noch keine Übersetzung gibt.

• weitere