Susan Maupin Schmid Ein Kolumbus auf der Havel

Inhaltsangabe zu „Ein Kolumbus auf der Havel“ von Susan Maupin Schmid

Wenn wir doch ein Segelboot hätten! Wie oft sagt das Oskar zu Nannerl und erzählt seiner Tochter die unglaublichsten Geschichten von mutigen Kapitänen und ungehorsamen Schiffsjungen. Eines Tages ist es dann soweit. Oskar ersteht die »Pütz«, ein altes, doch für alle weit und breit das schönste Boot. Nun brechen unruhige Tage an, bis die »Pütz« in See stechen kann und eine wunderbare Reise auf der Havel beginnt. Eine Familiengeschichte voller kleiner Spektakel für Land- und Wasserratten. Ein hinreißend farbig illustriertes Kinderbuch von Eberhard Binder, unter dessen künstlerischer Leitung auch das große Kinderlexikon »Von Anton bis Zylinder« entstand.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Ein Kolumbus auf der Havel
    Sasa

Sasa

10. October 2007 um 16:01

Wenn wir doch ein Segelboot hätten! Wie oft sagt das Vater Oskar zu Nannerl und erzählt seiner Tochter die unglaublichsten Geschichten von mutigen Kapitänen und ungehorsamen Schiffsjungen. Eines Tages ist es dann soweit. Oskar ersteht die "Pütz", ein altes, doch für alle weit und breit das schönste Boot. Nun brechen unruhige Tage an, bis die "Pütz" in See stechen kann und eine wunderbare Reise auf der Havel beginnt. Eine sehr lustige und lehrreiche Familiengeschichte voller kleiner Spektakel. Hinreißend illustriert!