Cover des Buches Niemand darf es wissen (ISBN: 9783961222179)
eskimo81s avatar
Rezension zu Niemand darf es wissen von Susan May Warren

Basta

von eskimo81 vor 7 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 7 Jahren
Melanie Decker lebt glücklich und zufrieden mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf. Glücklich, glücklich bis zu dem Tag, als Frank vor ihr steht. Ihr Agent, der sie vor 20 Jahren ins Zeugenschutzprogramm genommen hat. Garcia ist auf freiem Fuss - du musst sofort verschwinden!
Sie will ihre Familie nicht verlassen, sie kann aber auch nicht darüber reden. Zu gut hat sie das Geheimnis gehütet. Sie hat nur wenig Zeit um zu Entscheiden...

"Eine Ehe voller Lügen sei wie ein Schiff mit einem Leck" (Seite 149)

"Das Leben muss nicht perfekt sein, um glücklich zu sein. Und manchmal muss man einfach die glücklichen Stellen zwischen dem Leid finden" (Seite 202)

Ein aussergewöhnlicher Krimi - er wurde mit dem Christy Award ausgezeichnet - der einem in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Es braucht nicht immer Mord und Totschlag um spannend und fesselnd zu sein!
Dieses Buch bringt tiefe, Möglichkeiten zum Nachdenken und die nötige Spannung mit.

Was bedeutet Ehe? Was bedeutet Ehrlichkeit? Was bedeutet Gnade? Wie weit werden wir von Gott geliebt? Viele Fragen, viele Antworten, viele Denkanstösse. Aber trotz allem mit so viel Spannung gesalzen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Gut, manchmal sieht man vom Buch auf, überlegt, denkt nach, um gleich wieder darin einzutauchen und einfach fasziniert die Geschichte um Melanie Decker zu lesen, zu inhalieren.

Ein christlicher Krimi ders in sich hat.

Fazit: Für Leser, die nicht 0815 Bücher suchen. Für solche, die gerne Denkanstösse annehmen und sich selber mal bewusst werden - wie lebe ich? Was spiele ich vor, bin ich wirklich ich, so wie mich Gott liebt?
Ein christlicher Krimi der tief unter die Haut geht und nach Beendigung nicht einfach versandet. Der nachwirkt und, wenn man es zulässt, einen verändert.