Leih mir deine Flügel

von Susan Meissner
Leih mir deine Flügel

Synapse11s avatar

Das Buch zeigt was Liebe und echte Freundschaft bedeutet.

Inhaltsangabe zu "Leih mir deine Flügel"

Die schüchterne Megan ist sieben, als sie die gleichaltrige, selbstbewusste Jen kennenlernt. Von da an ist alles anders. Megan beginnt mit Jens Hilfe, ihre Hemmungen zu überwinden und sich zu entfalten. Die beiden Mädchen sind unzertrennlich – doch dann geschieht etwas Schreckliches: Jen wird vor Megans Augen entführt und bleibt spurlos verschwunden. Megan braucht Jahre, um dieses dramatische Ereignis zu verarbeiten. Nur ganz langsam gelingt es ihr, wieder neuen Lebensmut zu fassen und sich anderen Menschen zu öffnen. Doch dann erhält sie einen Anruf von einer jungen Frau, die behauptet, die vor 15 Jahren entführte Jen zu sein …

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:11.06.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Leih mir deine Flügel" von Susan Meissner

Stell dir vor, vor deinen Augen wird deine beste Freundin entführt und taucht nie wieder auf. Du kannst sie nicht vergessen und dein Leben wird immer wieder von dieser Erinnerung geprägt. Eines Tages bekommst du einen Anruf und die Frau am anderen Ende behauptet genau diese Freundin zu sein..............................

Ich habe von dieser Geschichte mehr erwartet, fand es etwas langweilig

Y
    YvchenGtvor 7 Jahren
    Rezension zu "Leih mir deine Flügel" von Susan Meissner

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich gedacht, dass dies ein Buch ist wo es darum geht dass Megan ihrer Freundin hilft ihrer spektakulären Flucht aus den Fängen der Entführer zu kommen, falsch gedacht!

Als ich dann das Buch gelesen habe muss ich sagen, hat mich so einiges genervt, ständig wurde in dem Buch das Vertrauen und den Glauben in Gott erwähnt, nicht dass ich nicht an Gott glauben würde, aber hier war es mir ein bisschen to much!
    Ich habe mir das Buch anhand des Klappentextes ganz anders vorgestellt, hatte also dementsprechend bestimmte Erwartungen an das Buch, die nicht erfüllt worden sind! Insgesamt war es sehr langgezogen, am Anfang wurde ziemlich lange beschrieben, dass Megans Mutter gegen die Freundschaft mit Jen war weil Jen und Ihre Familie den christlichen Glauben nicht so leben wie es sich in Ihren Augen gehört. Auch das Ende wo Megan von Jen kontaktiert worden ist fand ich ziemlich unspektakulär und eher langweilig!

Im Nachhinein habe ich gelesen, dass Susan Meissner eine christliche Autorin ist, die Gott und Ihren Glauben in Ihren Romanen mit einfließen lässt,
    aber der Klappentext hat darüber nichts ausgesagt, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich auch nicht gekauft!

Felis avatar
    Felivor 11 Jahren
    Rezension zu "Leih mir deine Flügel" von Susan Meissner

Ein absolut anrührendes und zu empfehlendes Buch. Die Geschichte von Megan und Jen ist eine traurige Geschichte: im Alter von acht Jahren wird Jen vor den Augen ihrer Freundin Megan entführt. Diese kommt darüber jahrelang nicht weg. Eines Tages erhält sie einen Anruf...
    Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen und wollte wissen, wie es weitergeht, ob Megan schließlich doch noch ihren inneren Frieden finden kann
    Grandios!

Synapse11s avatar
    Synapse11vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch zeigt was Liebe und echte Freundschaft bedeutet.
    L
    Lesewurm