Leserpreis 2018

Susan_Melville

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

"Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein" (Victor Hugo)

Wer Lust auf etwas Melancholie hat, dem bietet sich hier die Möglichkeit mein Buch zu gewinnen.

Schreibt als Begründung, warum ihr euch der Melancholie hingeben wollt. ;-)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

Eure Seelenpoesie-Schreiberin

Autor: Susan Melville
Buch: Spuren der Melancholie

crimarestri

vor 4 Monaten

Hallo,
ich glaube jeder Mensch gibt sich in seinem Leben ab und zu der Melancholie hin. Sie ist doch ebenso ein Teil von uns wie Freude oder Trauer. Man kann diese Phasen der Melancholie nutzen, um in sich selbst hinein zu horchen. Brauchen wir jetzt gerade diese Ruhe und gehen wir gestärkt daraus hervor?!
Ich würde mich freuen zu lesen wie die Autorin dieses Thema umsetzt und bewerbe mich um dieses Buch.
Liebe Grüße

DiamantenEngel

Alle Bewerbungen

Ich glaube jeder gibt sich ab und zu gerne der Traurigkeit , der Melancholie hin. Meist entsteht dabei ein Glücksgefühl das einem dann fast schon zu schön vor kommt. Ich finde dieses Thema einfach total interessant und bin gespannt wie es in diesem Buch umgesetzt wurde. :-)

120_miles

Alle Bewerbungen

Obwohl ich eine absolute Frohnatur bin, gebe ich mich so gern der Melancholie hin. Sie ist so etwas wie eine Freundin für mich. Wenn ich über ernste Themen nachdenke, sucht sie mich sofort heim. Darüber rede ich aber eigentlich nie. Es interessiert mich sehr, wie andere Menschen sich der Melancholie hingeben und deswegen bewerbe ich mich für dieses Buch.

KathrinEimler

Hallo!

Ich hab das Cover des Buches gesehen und fand es gleich ansprechend. Eine Frau, die zusammengesunken auf Felsen sitzt. Nachdenklich? Traurig? Man weiß es nicht genau. Ich hab gedacht, das Foto hätte auch von mir sein können. Ich sitze auch gerne mal Meer, auf Felsen (meist im Urlaub, wohne leider zu weit weg vom Meer) und denke nach, gebe mich einfach der Stimmung hin und werde bestimmt auch mal melancholisch. Zeit zum Nachdenken, Träumen und Trauern braucht doch jeder! Einfach mal in die (negativen, nachdenklichen) Gefühle fallen lassen. Es kann doch helfen, das Leben wieder klarer zu sehen, man kann sich über neue Wege bewusst werden. Stillstand ist Rückschritt.
Ich bewerbe mich für dieses bestimmt spannende Buch, weil es mich einfach neugierig gemacht hat!

Danini

Alle Bewerbungen

Es gibt Tage, an denen brauche ich es einfach mal melancholisch zu sein. Nomalerweise versuche ich immer durchzupowern und möglichst glücklich durch das Leben zu gehen, um aber ausgeglichen zu sein, brauche ich diese andere Seite auch in meinem Leben.
An solchen Tagen sitze ich dann am liebsten eingekuschelt mit einer heißen Tasse Schokolade auf der Couch und hänge meinen Gedanken nach. Manchmal lese ich ein Buch oder höre melancholische Musik.
Ich glaube, dass jeder Mensch melancholische Phasen hat und dass diese auch sehr wichtig sind, um sich selbst kennen zulernen und zu akzeptieren.

Sofiealina

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Chance. Ich würde einfach gerne mal etwas neues ausprobieren. Daher springe ich in den Lostopf. Ich würde auch gerne eine kleine Rezension schreiben.

Kassandra32

Alle Bewerbungen

Sich der Melancholie hinzugeben bedeutet Loslassen und dabei auch mal zu weinen soll sogar gesund sein. Es ist gut, wenn man sich Kummer von der Seele weint! Wenn dieses Buch hält was es verspricht ist es sogar gut für die Gesundheit und sollte weiter empfohlen werden. Das würde ich gerne prüfen und dann übernehmen, also bewerbe ich mich mal dafür.

MfG
Kassandra

MK262

Alle Bewerbungen

Melancholie ist Lebensnotwendig zumindest aus meinem Augen. Würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.

Manuel2704

Alle Bewerbungen

Melancholie ist innere Einkehr zu sich selbst und reinigt die Seele.

Gerne versuche ich mein Glück und bewerbe mich für dieses Buch.

Susan_Melville

Plauderecke

Vielen Dank allen Teilnehmern meiner Buchverlosung.

Der Gewinner wurde ermittelt und benachrichtigt. Das Buch wird am Mittwoch versendet.

Liebe Grüße
Susan