Susan Meridith , Jenny Cooper Natürlich bunt! Wildblumen zum Ausmalen

Inhaltsangabe zu „Natürlich bunt! Wildblumen zum Ausmalen“ von Susan Meridith

Farbenvielfalt der Natur entdeckenFarbenvielfalt der Natur entdecken Mit bunten Vorlagen, Tipps und Tricks zum Kolorieren und vielen Informationen zu den einzelnen Blumen.

Schönes Ausmalbuch, das auch Wissen vermittelt!

— mabuerele

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• 01. January 2018 um 23:59
  • Wildblumen, nicht nur zum Ausmalen

Natürlich bunt! Wildblumen zum Ausmalen

05. March 2017 um 20:19

Der erste Eindruck täuscht. Das Buch ist nicht nur ein Malbuch für Pflanzen. Es steckt voller Wissen. Jeder Pflanze ist eine Doppelseite gewidmet. Links wird die Blume in ihrer ganzen Farbenvielfalt abgebildet. Diese Zeichnung ist mit mehreren Erklärungen beschriftet. So erfahre ich, wie die Pflanze biologisch einzuordnen ist, wo sie vorkommt, wie die Blüten angeordnet sind und welche Besonderheiten Blätter oder Stängel haben. Es wird darauf hingewiesen, falls die Blume giftig ist. Außerdem sind Tiere abgebildet, die diese Pflanze mögen, sei es Biene oder Made. Auf der rechten Seite kann dann die Blume ausgemalt werden. Die Tiere sind schon farbig eingezeichnet. Das Buch enthält 15 solcher Seiten. Meist ist nur eine Blume zu sehen. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen. So teilen sich Mohn, Kornblumen und Margeriten eine Seite. Neben diesen bekannten Blumen finden sich auch eher unbekannte, so zum Beispiel die Konkardenblume. Auf der letzten Seite gibt es Tipps zum Ausmalen mit Buntstiften, Filzstiften und Wasserfarben. Das Nachzeichnen allerdings bedarf meiner Meinung nach viel Fingerspitzengefühl und Geduld, um die Originalfarben und Schattierungen zu treffen. Die Gestaltung des Buches ist ausgezeichnet gelungen. Das Anforderungsniveau setzt für die Zeichnungen jedoch gewisse Kenntnisse und Fertigkeiten voraus.