Susan Niessen , Joëlle Tourlonias Alle kommen mit ins Bett

Inhaltsangabe zu „Alle kommen mit ins Bett“ von Susan Niessen

Anna mag nicht alleine in ihrem Bett schlafen. Bei Mama und Papa ist es viel gemütlicher! Das finden auch der Schmusebär, die Tigerkatze, das Kuschelschaf und alle anderen Kinderzimmerbewohner. Und so klettert einer nach dem anderen - hopps - mit ins große Bett hinein. Da wird es plötzlich ganz schön eng. Finden zumindest Mama und Papa.

Ein lustiger Gute-Nacht-Spaß, liebevoll illustriert von der Erfolgsillustratorin Joëlle Tourlonias.

Tolle Illustrationen von Joëlle Tourlonias gepaart mit wunderschönen süße Reime von Susan Niessen in einen handlichen Pappbilderbuch!

— Angela_Matull

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Eine wunderschöne Idee

WinfriedStanzick

24. October 2017 um 10:43

Eine wunderschöne Idee von Susan Niessen hat Joelle Tourlonias  auf eine witzige und eigenwillige Weise illustriert. Das kleine mit feinen Reimen getextete Bilderbuch erzählt die Nachtgeschichte der kleinen Anna. Mitten unter ihren vielen Kuscheltieren wacht sie eines Nachts in ihrem Kinderzimmer auf. Wie wahrscheinlich schon so oft, schleicht sie sich auf leisen Sohlen ins Schlafzimmer der Eltern nebenan und macht sofort den Zehentest, um festzustellen, dass die Eltern fest schlafen. Doch noch bevor sie unter deren Decke kriecht, fällt ihr ein, dass sie ihren Bär vergessen hat. Sie holt ihn aus ihrem Zimmer. Doch dann wollen auch die anderen sechs Kuscheltiere mit Erfolg mitten rein ins elterliche Bett. „Anna schimpft. ‚Nun aber Schluß!Ihr kriegt noch jeder einen  Kuss,dann macht ihr schnell die Augen zuund schlaft – ja, liebe Bär, auch du!‘Und zwischen Kuh und Katz und SchafFällt Anna gleich in tiefen Schlaf.“Übrigens: die Eltern haben die ganze Szene mit Augenzwinkern beobachtet, sich aber schlafend gestellt.

• Einschlafen mit allen Freunden ...

klaudia96

03. October 2017 um 15:25

InhaltIn Mamas und Papas Bett ist es viel gemütlicher als in ihrem eigenen – findet zumindest die kleine Anna. Prompt klettert sie für einen süßen Schlaf zu ihren Eltern. Doch auch die Kuscheltiere müssen mit! Ob Tigerkatze, Kuschelschaf oder der Schmusebär, langsam wird es richtig voll im Bett. Ob Mama und Papa da noch genug Platz haben?Meine BewertungDieses niedliche Pappbilderbuch hatte ich anfangs gar nicht auf dem Schirm, bis ich es vom Verlag zugesandt bekommen habe. Joëlle Tourlonias‘ meisterhafte Illustrationen kannte ich natürlich schon von den Bänden der Reihe rund um „Die kleine Hummel Bommel“. Und auch dieses Buch in Zusammenarbeit mit der Autorin Susan Niessen konnte mich für sich gewinnen.Was ich sehr süß fand, war die Reimform, in der das Buch geschrieben ist. Die Geschichte handelt von der kleinen Anna, die in ihrem eigenen Bett nicht einschlafen will, weshalb sie mit ihrer Kuscheltierarmada kurzerhand ins Elternbett umsiedelt. Allerdings hat mir hier ehrlich gesagt so ein bisschen der Mehrwert der Geschichte gefehlt. Für einen kurzen Zeitvertreib ist die sicherlich geeignet und bietet sich vor allem in der Altersstufe von zwei bis drei Jahren an, aber drüber wird es dann schon wieder etwas dürftig von der Geschichte her.Wie gesagt konnten mich aber die Illustrationen wieder einmal voll überzeugen. Die Farbgebung war sehr warm und heimelig, was auch gut zum Thema des Buchs gepasst hat. Ebenso war auch die Sprache angemessen und hat zu der bevorzugten Altersgruppe gepasst. Durch die robuste Pappe und die Stabilität ist dieses Buch gut auf die Zielgruppe angepasst und hält einigem Stand. Alles in allem fand ich das Buch also doch zielgruppengerecht aufgemacht und mit einer niedlichen Idee ausgestattet, aber mehr als ein kleiner Zeitvertreib wird wohl eher nicht drin sein.

• Eine tolle Gute-Nacht-Geschichte für die lieben Kleinen!

Angela_Matull

18. July 2017 um 16:56

Alle kommen mit ins Bett von Susan NiessenInhalt:Ein Pappbilderbuch mit tollen llustrationen von Joëlle Tourlonias und kleinen süßen Reimen von Susan Niessen.Meinung:Auf der Suche nach weiteren Büchern in den Joëlle Tourlonias seine Zeichnungen beisteuert, bin ich auf das Buch "Alle kommen mit ins Bett" von Susan Niessen gestoßen. Die Reime sind zucker-süß und für Kinder leicht verständlich. Die perfekte Gute-Nacht-Geschichte für Kids.

• Alle kommen ins Bett

Claudias-Buecherregal

23. June 2017 um 22:27

Als Anna nachts aufwacht, mag sie nicht mehr alleine in ihrem Zimmer sein. Sie schleicht sich ins Bett ihrer Eltern. Nach und nach fallen ihr all' die Tiere ein, die nun in ihrem Zimmer allein sind. Das geht natürlich nicht, deshalb holt sie eins nach dem anderen ins große Bett zu ihrer Mama und ihrem Papa, bis es dort ziemlich voll ist.Der Inhalt klang süß, aber hauptsächlich wollte ich das Buch haben, da ich die Illustrationen von Joëlle Tourlonias so unglaublich schön finde. Ich hab in den letzten Monaten zwei Kleinkinderbücher gelesen, die von ihr gezeichnet wurden und bin absolut begeistert. Sie hat einen ganz tollen, kindgerechten Stil und so wurde ich auch bei diesem Buch für Kinder ab zwei Jahren nicht enttäuscht. Tourlonias hat Anna, ihre Eltern, die Katze und zahlreiche Kuscheltiere mit so viel Liebe gezeichnet, dass ich mich am liebsten auch noch in das Bett gelegt hätte.Inhaltlich hatte ich etwas anderes erwartet. Nachdem die Kurzbeschreibung damit endet, dass es den Eltern zu eng in ihrem Bett wird, hatte ich eigentlich erwartet, dass es darum geht, dass Kinder lernen doch lieber in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Darum geht es aber bei "Alle kommen mit ins Bett nicht". Es kommen tatsächlich alle ins Bett, Papa bekommt sogar noch einen Fuß ins Gesicht, aber die Erwachsenen stört es nicht und alle schlafen zusammen im Doppelbett. Wer also eine Geschichte sucht, bei der Kinder begreifen, dass sie ihm eigenen Bett schlafen sollen, ist mit diesem Buch falsch beraten. Für alle anderen ist es eine lustige Gute-Nacht-Geschichte, die in Reimen (drei Verse je Doppelseite) erzählt wird. Manchmal wirkt das gekünstelt. Hier passt es und ich finde lediglich einen Reim unpassend, da er sich eben nicht reimt. Der Rest ist schön und passend.Fazit: Eine süße Gute-Nacht-Geschichte, die so liebevoll illustriert wurde, dass ich mich am liebsten mit ins Bett dazulegen würde oder zumindest eins der Kuscheltiere (am liebsten den niedlichen Pinguin) selbst als Kuscheltier hätte. Gebundene Ausgabe: 20 Seiten Verlag: Ars Edition (16. Juni 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3845820225 ISBN-13: 978-3845820224 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre