Susan Niessen , Elke Broska Spannende Englisch-Abenteuer! - Buch mit Audio-CD und Gratis-Downloads

Inhaltsangabe zu „Spannende Englisch-Abenteuer! - Buch mit Audio-CD und Gratis-Downloads“ von Susan Niessen

Spielerisch Englisch lernen mit der Kindergartenbande! Spannende Englisch-Abenteuer sind genau auf den altergerechten Fremdsprachenanteil von 10 Prozent abgestimmt. Inklusive MP3-CD mit Hörspielen und Liedern! Sarah aus England ist mit ihrer Familie und Hund Joe ins blaue Haus eingezogen. Die Freunde Tobias, Noah und Leonie lernen sie gleich kennen. An Sarahs erstem Tag im Kindergarten erleben die vier Kinder gemeinsam eine aufregende Dschungel-Rallye ... Gleich zwei Geschichten von der Kindergartenbande in einem Band - mit den Hörspielen und Liedern auf MP3-CD.

Spielend Englisch lernen. Buch und CD sind eine sehr gute Ergänzung zum Frühenglisch im Kindergarten.

— EmmyL

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Kingerechte englische Sprachförderung

Spannende Englisch-Abenteuer! - Buch mit Audio-CD und Gratis-Downloads

EmmyL

18. February 2015 um 13:07

Dieses Buch beinhaltet zwei englisch-deutsche Geschichten. Die Geschichten stehen in engem Zusammenhang und bauen aufeinander auf. „Froschalarm im blauen Haus“ ist die erste Geschichte. Hier lernen Leonie, Tobias und Noah ihre neuen Nachbarn kennen. Sarah ist gerade aus England gekommen und mit ihren Eltern in das Haus gezogen. Sie spricht leider noch kein Deutsch. Doch das hält die drei Kinder nicht davon ab mit ihr zu spielen und sie in der kleinen Bande aufzunehmen. Die zweite Geschichte „Die Abenteuer-Rallye“ erzählt von Sarahs erstem Tag im Kindergarten. Leonie, Tobias und Noah nehmen ihr die Angst und zeigen ihr alles. Dann findet eine Geschicklichkeitsrallye durch einen Dschungel im Turnraum statt. Die kleine Bande gewinnt sogar den versteckten Dschungelschatz. Den gesamten Text des Buches kann man auf der beiliegenden Hörspiel CD abspielen. Ergänzt wird jede Geschichte durch spielerische, kleine Vokabeltests. Für diese muss man die Buchseiten 12/13 und 35/37 aufschlagen. Der englische Sprachteil beträgt 10 %, ist altersgemäß und selbsterklärend. Weiterhin sind auf der CD drei altersgerecht arrangierte Kinderlieder enthalten. „The animal song“ und „The Jump-and-Run-Song“ schließen je eine Geschichte ab und passen zu deren Inhalt. Die Lieder wiederholen die wesentlichen Vokabeln der Texte. Sie sind eingängig und lassen sich sehr leicht merken bzw. mitsingen. Somit erhöhen sie nachhaltige Lerneffekte. Es singen die Kinder, welche auch im Hörspieltext zu hören sind. Besonders charmant ist der britische Akzent von Sarahs Vater, wenn er Deutsch spricht. Ein drittes Lied ist der Kindergartenbanden-Song. Das Buch wurde durch textbegleitende, kolorierte Zeichnungen unter Verwendung von gedeckten und reinen Farben illustriert. Eine freundliche und kräftige Farbwahl vermittelt in jedem Bild die Lebensfreude der Kinder. Farbflächen wurden durch zahlreiche Modulationen und Farbvariationen belebt. Dadurch entstand auch die räumliche Tiefe im Bild. Kleine Details laden zum Entdecken ein und erweitern den Text. So wird das Buch auch bei wiederholtem Lesen nicht langweilig. Die Bilder können von den Kindern während des Hörspielgenusses betrachtet werden. Die letzte Doppelseite des Buches enthält ein großes Bild von Leonies Garten. Die Kinder werden dazu aufgefordert möglichst alle Tiere zu finden, welche sich hier verstecken. Das Buch eignet sich nicht nur für den Gebrauch zu Hause. Es kann auch in der Frühenglischgruppe des Kindergartens eingesetzt werden. Die Geschichten sind kurz und unterhaltsam genug, um auch eine kleine Gruppe zu fesseln. Außerdem sind auch die Bilder groß und ansprechend. Auf der CD enthaltene Lieder lassen sich leicht lernen und in den Kindergartenalltag integrieren. Alles in allem kann ich dieses Werk für Kinder von vier bis sechs sehr empfehlen. Es ist auch eine sehr gute Ergänzung der eigenen Arbeitsbücherei.

• Erstes Englischlernen mit viel Spaß!

Spannende Englisch-Abenteuer! - Buch mit Audio-CD und Gratis-Downloads

RoccosMom

15. November 2014 um 13:04

Gleich zwei  spannende Geschichten beinhaltet der Doppelband "Spannende Englisch-Abenteuer!" mit der Kindergartenbande aus dem Langenscheidt-Verlag. In der ersten Geschichte "Froschalarm im blauen Haus" lernen Leonie, Noah und Tobias Sarah kennen, die mit ihren Eltern und Hund Joe aus England hergezogen ist. Als die Kindergartenbande Sarah den ersten Besuch abstattet passiert das unvermeidliche - Leonies Frosch hüpft davon und versteckt sich. Mit der Froschsuche beginnt auch gleichzeitig eine wundervolle Freundschaft zwischen den Kinder. Bei der zweiten Geschichte "Die Abenteuer-Rallye" handelt es sich um Sarahs ersten Kindergartentag. Zum Glück kommt sie ebenfalls in die Raben -Gruppe, genau wie Tobias, Noah und Leonie. Ihr erster Tag wird dann auch gleich etwas ganz besonderes. Frau Morgenstern hat nämlich eine spannende Abenteuer-Rallye durch den Dschungel geplant, an deren Ende der Schatz der Affen wartet. Das Konzept dieser Reihe ist sympathisch und gut durchdacht. Eine Gruppe von Freunden lernt ein Mädchen kennen, das sie spielerisch an die englische Sprache heranführt. Kinder können sich mit der Kindergartenbande und den lustigen Geschichten gut identifizieren , während der leichte Fremsprachenanteil kaum auffällt. Mittig ist, zum erlernen erster Vokabeln, eine Doppelseite mit einzelnen Bildern enthalten (Frosch, Schlange, Krokodil) unter denen die dazugehörigen englischen Begriffe stehen. Erwähnenswert ist ebenfalls die kindgerechte Bebilderung. Elke Broska hat "Die Kindergartenbande" schön bunt und ansprechend illustriert. Auch als Erwachsener finde ich die großen Bilder sehr fröhlich und habe sie gerne betrachtet. Ganz hinten im Buch gibt es noch ein Kindergartenbanden-Wimmelbild, bei dem alle Tiere im Garten gesucht werden müssen. Klar, das als erstes der Frosch gesucht werden musste und mein Sohn sich dann noch intensiv den anderen Tieren gewidmet hat. Dabei hat er dann nochmal versucht sich in Erinnerung zu rufen wie diese Tiere auf Englisch heißen, so das man auch gleich beim Wimmelbild nochmal spielerisch lernen kann. Nicht ganz so gelungen finde ich die Hörspiel-CD mit Liedern im MP3 Format. Wir hatten uns so auf das Hörspiel gefreut und waren dann ganz enttäuscht, das wir diese bei uns nicht abspielen konnten. Jetzt muss erstmal jemand gesucht werden der uns diese CD umwandelt, damit sie auch genutzt werden kann. "Spannende Englisch-Abenteuer " aus dem Hause Langenscheidt ist auf jeden Fall ein Tipp für das heimische Kinderbuchregal. Richtig Englisch lernen kann man mit diesem Buch zwar nicht, aber zum ersten spielerischen entdecken reicht es allemal. Außerdem nimmt diese schöne Geschichte Kindern die Berührungsängste vor einer Fremdsprache. Für Kinder ab 4 Jahren bis zum Erstlesealter nur zu empfehlen!