Susan Nolen-Hoeksema Wege aus der Frustfalle

Inhaltsangabe zu „Wege aus der Frustfalle“ von Susan Nolen-Hoeksema

Vom Frust zum Essen und wieder zurück Ein stressiger Tag im Büro, und abends kompensieren wir den Frust mit zu viel Essen - nur um am nächsten Tag stundenlang darüber nachzugrübeln, warum wir es nicht schaffen, endlich abzunehmen. Ein Streit mit dem Partner, und ein Glas Wein reicht nicht mehr aus, um unsere Stimmung zu heben. Ein romantischer Film, und wir fragen uns verzweifelt, warum wir immer noch Single sind - nur um diese Gedanken mit zu viel Essen und Trinken zum Schweigen zu bringen. Das Ergebnis ist ein Teufelskreis, der gerade bei Frauen weit verbreitet ist. Die Psychologin Susan Nolen-Hoeksema erklärt, warum Frauen, die zu viel denken, sehr häufig auch zu viel essen und trinken - was die Neigung zum Grübeln nur verstärkt. Sie zeigt, wie das eine zum anderen führen kann und warum gerade Frauen so anfällig dafür sind. Und sie bietet konkrete Strategien an, um endlich aus der Grübel- und -Frustfalle herauszukommen und falsche Denk-, Ess- und Trinkgewohnheiten dauerhaft zu verändern.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen