Susan Page Jetzt mache ich uns glücklich

Inhaltsangabe zu „Jetzt mache ich uns glücklich“ von Susan Page

Als Expertin für Beziehungsfragen hörte Susan Page auf ihren Vortragsreisen immer wieder Sätze wie "Mein Mann zeigt keine Initiative, etwas für unsere Ehe zu tun. Auf meine Vorschläge geht er nicht ein. Was kann ich tun?" oder "Wir sind ganz glücklich miteinander, doch es könnte noch viel schöner sein. Aber meine Frau weigert sich, mit mir zu einer Paarberatung zu gehen." Diese Fragen gaben den Anstoß zu ihrem Buch.§Mit "Jetzt mache ich uns glücklich" bringt Susan Page einen völlig neuen Ansatz in die Paarberatung ein. Ging man bislang davon aus, dass beide Partner sich beteiligen müssen, damit Beziehungsarbeit erfolgreich sein kann, räumt Susan Page nun mit dieser Vorstellung auf. Sie wendet sich an all diejenigen, die bereit sind, allein etwas für ihre Beziehung zu tun, ohne darauf zu warten, ob und dass der Partner mitmacht. Anschaulich zeigt sie auf, welche Auswirkungen es haben kann, wenn einer der beiden Partner aktiv wird, denn sein verändertes Verhalten beeinfluss t automatisch auch das des anderen.§Schritt für Schritt zeigt Page, dass das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung darin liegt, die Balance zwischen den eigenen Bedürfnissen und dem Interesse am Partner zu finden. Sie erläutert ihr Konzept der "Liebevollen Lenkung" und beschreibt, wie sich ein frischer Wind in die Beziehung bringen lässt, wie man über Verstimmungen und Kränkungen hinwegkommt, wie Sie sicherstellen können, daß Ihr Partner sich nicht über Ihre Bedürfnisse hinwegsetzt und wie sich Vertrautheit und Nähe wiederherstellen lassen. Dabei geht es nicht darum, Macht über den Partner zu erlangen, sondern an und mit der Verantwortung für Sie beide zu wachsen.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight