Susan Page Jetzt mache ich uns glücklich

Inhaltsangabe zu „Jetzt mache ich uns glücklich“ von Susan Page

Als Expertin für Beziehungsfragen hörte Susan Page auf ihren Vortragsreisen immer wieder Sätze wie "Mein Mann zeigt keine Initiative, etwas für unsere Ehe zu tun. Auf meine Vorschläge geht er nicht ein. Was kann ich tun?" oder "Wir sind ganz glücklich miteinander, doch es könnte noch viel schöner sein. Aber meine Frau weigert sich, mit mir zu einer Paarberatung zu gehen." Diese Fragen gaben den Anstoß zu ihrem Buch.§Mit "Jetzt mache ich uns glücklich" bringt Susan Page einen völlig neuen Ansatz in die Paarberatung ein. Ging man bislang davon aus, dass beide Partner sich beteiligen müssen, damit Beziehungsarbeit erfolgreich sein kann, räumt Susan Page nun mit dieser Vorstellung auf. Sie wendet sich an all diejenigen, die bereit sind, allein etwas für ihre Beziehung zu tun, ohne darauf zu warten, ob und dass der Partner mitmacht. Anschaulich zeigt sie auf, welche Auswirkungen es haben kann, wenn einer der beiden Partner aktiv wird, denn sein verändertes Verhalten beeinfluss t automatisch auch das des anderen.§Schritt für Schritt zeigt Page, dass das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung darin liegt, die Balance zwischen den eigenen Bedürfnissen und dem Interesse am Partner zu finden. Sie erläutert ihr Konzept der "Liebevollen Lenkung" und beschreibt, wie sich ein frischer Wind in die Beziehung bringen lässt, wie man über Verstimmungen und Kränkungen hinwegkommt, wie Sie sicherstellen können, daß Ihr Partner sich nicht über Ihre Bedürfnisse hinwegsetzt und wie sich Vertrautheit und Nähe wiederherstellen lassen. Dabei geht es nicht darum, Macht über den Partner zu erlangen, sondern an und mit der Verantwortung für Sie beide zu wachsen.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes