Susan Peterson Wenn der Eukalyptus blüht: Australien-Saga (AUSTRALIEN-TRILOGIE 1)

Inhaltsangabe zu „Wenn der Eukalyptus blüht: Australien-Saga (AUSTRALIEN-TRILOGIE 1)“ von Susan Peterson

Eine junge Deutsche bricht auf in ein neues Leben am anderen Ende der Welt Dorothea Schumann ist eine Missionarstochter, die alles andere als sanftmütig ist. Als die Familie 1840 nach Südaustralien übersiedelt, erhofft sie sich vor allem größere Freiheit. Tatsächlich erfüllt sich ihr größter Wunsch, als Journalistin Fuß zu fassen, als die Ereignisse sich überstürzen. Dorothea ist schwanger, doch der Vater ihres Kindes denkt nicht daran, sie zu heiraten. Verzweifelt stimmt sie der Hochzeit mit Robert Master zu, einem reichen Viehzüchter. Und begegnet kurze Zeit später dem jungen Ian, der bereits auf der Überfahrt nach Australien ihr Herz erobert hat …

Kurzweiliges Buch über eine starke Frau, die mehr sein wollte als Missionarstochter und gute Ehefrau.

— bearelic
  • Kurzweiliger Liebesroman in einer historischen Zeit Australiens

Wenn der Eukalyptus blüht: Australien-Saga (AUSTRALIEN-TRILOGIE 1)

bearelic

06. July 2015 um 19:57

Mein spontanter Kauf in einer Wühltischauslage eines Kiosk am Flughafen entpuppte sich als spannende Geschichte mit fesselnder Handlung. Es handelt von einer starke Frau, die mehr sein wollte als Missionarstochter und gute Ehefrau. Eine der wenigen Frauen, die sich einen Namen in der eher männlich geprägten Domäne des Zeitungsjournalismus in Adelaine um 1840 machte, sich wenig um das Gerede anderer Frauen scherte und scharfsinnig kluge Entscheidungen traf, um zu überleben und am Ende doch noch den Lohn für einen harten Weg zu erhalten. Durch den angenehmen Schreibstil kommt man flüssig durch das Buch. Für laue Sommernächte am See genau das Richtige, aber durch den kitschigen Beigeschmack (was sonst nicht so mein Fall ist) wohl eher für die weiblichen Leser gedacht. Wer sowas mag ist bei dieser "Australien-Saga" an der richtigen Adresse. :)