Cover des Buches Wenn der Eukalyptus blüht (ISBN: 9783641057558)
bearelics avatar
Rezension zu Wenn der Eukalyptus blüht von Susan Peterson

Kurzweiliger Liebesroman in einer historischen Zeit Australiens

von bearelic vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliges Buch über eine starke Frau, die mehr sein wollte als Missionarstochter und gute Ehefrau.

bearelics avatar
bearelicvor 9 Jahren
Mein spontanter Kauf in einer Wühltischauslage eines Kiosk am Flughafen entpuppte sich als spannende Geschichte mit fesselnder Handlung.

Es handelt von einer starke Frau, die mehr sein wollte als Missionarstochter und gute Ehefrau. Eine der wenigen Frauen, die sich einen Namen in der eher männlich geprägten Domäne des Zeitungsjournalismus in Adelaine um 1840 machte, sich wenig um das Gerede anderer Frauen scherte und scharfsinnig kluge Entscheidungen traf, um zu überleben und am Ende doch noch den Lohn für einen harten Weg zu erhalten.

Durch den angenehmen Schreibstil kommt man flüssig durch das Buch. Für laue Sommernächte am See genau das Richtige, aber durch den kitschigen Beigeschmack (was sonst nicht so mein Fall ist) wohl eher für die weiblichen Leser gedacht. Wer sowas mag ist bei dieser "Australien-Saga" an der richtigen Adresse. :)