Susan Polgar , Paul Truong Das 1x1 des Schachs

Inhaltsangabe zu „Das 1x1 des Schachs“ von Susan Polgar

"Das 1x1 des Schachs von und mit Susan Polgar" verhilft Dir mit den exklusiven Trainingsmethoden der Schachweltmeisterin Schach nicht nur gut zu spielen, sondern zu gewinnen! Dies beinhaltet unter anderem neben der Einführung in die Grundlagen des Schachs die bedeutendsten Themen für ein erfolgsorientiertes Training. Aus ihrer langjährigen und erfolgreichen Praxis hat Susan Polgar die wesentlichen Methoden aus Taktik und Strategie für jeden leichtverständlich aufgearbeitet. Wesentlich neue Elemente erlernst Du über die Mustererkennung, Wiederholung und Taktikaufgaben. Darüber hinaus findest Du in diesem Buch elementare Endspiele, Anmerkungen zur Schachetikette, Hinweise für Eltern und Trainer und vieles mehr. Susan Polgar hat in ihrer Karriere viermal den Weltmeistertitel gewonnen und führt die Bestenliste der Vereinigten Staaten an. Sie wurde die beste Schachspielerin der Welt mit 15 Jahren und gehörte über 20 Jahre zu den besten Drei. 2013 erhielt sie den Preis für die beste Trainerin der USA und wurde von der internationalen Schachföderation (FIDE) zum Schachtrainer des Jahres gekürt. Sie wurde damit zur ersten Person in der Geschichte, der beide Ehrungen zu Teil wurden. Unter ihrer Anleitung haben die SPICE (Susan Polgar Institute for Chess Excellence) Schach Mannschaften sowohl an der Texas Tech Universität und der Webster Universität in fünf aufeinanderfolgenden Jahren die amerikanische Universitätsmeisterschaft gewonnen. Paul Truong ist der Gewinner von elf nationalen Titeln, ein aktiver Trainer und preisgekrönter Schachautor. Er war Kapitän und Manager der historischen 2004er Frauen Olympiade Mannschaft, die zweimal Gold und zweimal Silber holte, sowie Trainer der nationalen SPICE Schach Mannschaft.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein