Susan Powter Ohne Diät geht's auch!

Inhaltsangabe zu „Ohne Diät geht's auch!“ von Susan Powter

Susan Powters Rezept ist einfach:§- Eßt soviel ihr wollt - aber ohne Fett!§- Bewegt euch soviel wie möglich - aber nur soviel ihr könnt!§- Atmet richtig - denn nur eine optimale Versorgung mit Sauerstoff§ garantiert den Erfolg! (Quelle:'Flexibler Einband')

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Ohne Diät geht's auch!" von Susan Powter

Ohne Diät geht's auch!

Favole

09. July 2012 um 14:27

Das Buch "Ohne Diät geht's auch" ist ein Selbsthilfebuch für Leute, die abnehmen möchten, ihre Ernährung umstellen möchten oder einfach nur fitter werden möchten. Die Grundgedanken des Buches (Sport muss jeder machen - aber auf seinem Niveau, gesund und fettarm essen) sind grundsätzlich gut, wenn auch nicht wirklich neu. Susan Powter gibt jedoch ein paar durchaus brauchbare Tipps bei der Umsetzung. Auch für Leute wie mich, die zwar nicht unbedingt abnehmen, aber deutlich fitter werden möchten. Leider ist es wie überall: man braucht dafür eigene Motivation. Da hilft es auch nicht, das Buch hundert Mal nacheinander zu lesen. Ohne harte Arbeit und auch Disziplin wird es nicht. Und leider darf man auch nicht alles essen, wie sie mehrfach im Buch schreibt. Am besten kein Fleisch, kaum Milchprodukte und am besten generell kein Fett... Zudem ist mir Susans Powter Schreibstil zu aggressiv. Es motiviert mich kein bisschen, wenn ich über ein Buch angeschrien werde. Zudem bezieht sie sich doch sehr stark auf Amerika in den 90ern und dies lässt sich nur bedingt auf mein Leben übertragen. Insgesamt ein Buch mit guten Ansätzen, aber eher schlechter Umsetzung. Ich kann es nicht wirklich weiter empfehlen.