Susan Price Der Zeittunnel

Inhaltsangabe zu „Der Zeittunnel“ von Susan Price

Den Wissenschaftlern des 21. Jahrhunderts ist es gelungen, einen Zeittunnel zu bauen. Man reist problemlos in Zeiten und Orte, wo es noch saubere Luft und gesuchte Rohstoffe gibt, so auch ins schottisch-englische Grenzland des 16. Jahrhunderts. Zwar leben dort gefährliche, waffenstrotzende Sippen, allen voran die Starckarms mit ihrem Oberhaupt Toorkilld, doch hat man sie erfolgreich glauben gemacht, die Besucher aus der Zukunft seien Elfen. Man besticht die Starckarms mit "Elfenzauber" - einfachen Kopfschmerztabletten, von denen die Rauf- und Trunkenbolde nicht genug bekommen können. Doch dann geschieht das Unvorhergesehene: Andrea, eine junge Ethnologin, die zu Studienzwecken unter den Starckarms lebt, verliebt sich inToorkillds Sohn Perr. Und als Perr im Kampf schwer verletzt wird, bringt sie ihre Vorgesetzten dazu, ihn ins 21. Jahrhundert zu holen, wo man ihm helfen kann. - Die Zeiten berühren sich, wie sie sich nie hätten berühren sollen, und es entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen ungleichen Gegnern. Die Starckarms haben den Waffen des 21. Jahrhunderts nur ihre Furchtlosigkeit und rohen Kräfte entgegenzusetzen. Dennoch gelingt es ihnen, ihr Land und ihre Zeit vor den Zeitreisenden zu retten. Andrea hat die Wahl und entscheidet sich für ihre Welt und gegen ihren Geliebten. Doch die Legende will seit den Zeiten der Starckarms, dass Menschen und Elfen nicht voneinander lassen können. So geht Andrea immer wieder zu dem Hügel, auf dem einst Toorkillds Turmstand, und Perr blickt immer wieder zu der Stelle, wo einmal das "Elfengatter", der Eingang zum Zeittunnel, war. In Mittsommernächten, so heißt es, sollen die Grenzen zwischen den Zeiten und Welten durchlässig werden.

Auf Englisch ist es etwas ... nunja... härter...

— Kasia86

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

Riders - Schatten und Licht