Susan Sallis Die Halbschwestern

Inhaltsangabe zu „Die Halbschwestern“ von Susan Sallis

Die Schwestern Rose und Joanna wachsen in einem kleinen, behüteten Ort in England auf. Rose ist ruhig und bescheiden, während Joanna mit ihrem Temperament von einer Katastrophe in die nächste schlittert.
Keiner macht sich darüber Gedanken, warum die zwei Schwestern so unterschiedlich sind. Bis es die beiden eines Tages nach Amerika verschlägt - dort wo die vier Jahre ältere Rose geboren wurde und ihre Eltern vor dem Tod des Vaters lebten. Ihr Leben nimmt eine ungewöhnliche Wendung....

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Vom Feinsten ;-) ... I love Murakami ;-)

FrauTinaMueller

Wie die Stille unter Wasser

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Absolut lesenswert!

Amy-Maus87

All die Jahre

Ein Geheimnis, das mich emotional gepackt und berührt hat

alupus

Unter der Drachenwand

Schockierende Schicksale, die mich aber trotzdem nicht berühren konnten. Die Personen sind mir fremd geblieben.

-Leselust-

Ein mögliches Leben

Ein spannendes und authentisches Buch über die Gefangenschaft der deutschen Soldaten nach dem zweiten Weltkrieg. Absolute Leseempfehlung!

SophLovesBooks

Die erstaunliche Familie Telemachus

„Die erstaunliche Familie Telemachus“ ist ein Roman der anderen Art! -Faszinierend, spannend und ein einziger Zaubertrick!

Hellena92

• Was fürs Herz

Die Halbschwestern

28. May 2013 um 23:20

Ich habe diesen Roman jahrelang im Regal gehabt und nicht angefasst. Da ich zur Zeit etwas sparen muss sind neue Bücher nicht drinn und die "alten" ungelesenen müssen jetzt herhalten und dabei gibt es immer wieder Überraschungen. Der Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist allerdings ein typischer Frauenroman, jedoch so gut geschrieben, dass man nicht aufhören kann, da man unbedingt wissen möchte, wie die Entwicklung der Halbschwestern und ihrer manchmal komplizierten Beziehung weitergeht. Obwohl er den Zeitraum von ca. 30 Jahren umfasst, ist das Buch an keiner Stelle langweilig. Es ist sogar so emotional, dass ich an einer Stelle mal wieder "Rotz und Wasser" geheult habe. Für Leserinnen die es emotional mögen unbedingt zu empfehlen.