Knospen im Schnee

von Susan Sallis
Knospen im Schnee

Perles avatar

Ein sehr angebehmes Buch passend zur Winterzeit!

Inhaltsangabe zu "Knospen im Schnee"

Der letzte Teil der herzerwärmenden Geschichte um die drei Rising Schwestern ...§§Die Schatten der Vergangenheit lasten noch immer auf den drei Schwestern, die oberflächlich so heiter und vereint wirken. Davina, die schüchterne Tochter von April, versteht die Welt nicht mehr, als ihr Verlobter Albert sie ohne ein Wort des Abschieds verlässt. Albert ist Davinas Cousin, der Sohn von March Rising, die auch den Kontakt zu ihrem Sohn verliert, als der Geheimnisse aus der Vergangenheit erfährt. Victor, Mays künstlerisch begabter Sohn zieht in den Krieg, und auch Albert sucht beim Millitär seinen Kummer zu vergessen. Werden alle den Krieg heil überstehen und trotz der Verwicklungen ihr Glück finden?

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:01.01.2004

Perles avatar
    Perlevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr angebehmes Buch passend zur Winterzeit!
    Susan Sallis - Knospen im Schnee

Klappentext:
    Der letzte Teil der herzerwärmenden Geschichte um die drei Risingschwestern

Die schatten der Vergangenheit lasten noch immer auf den drei Schwestern, die so heiter und vereint wirken. Davina, die schüchterne Tochter von April, versteht die Welt nicht mehr, als ihr Verlobter Albert  sie ohne ein Wort des Abschieds verlässt. Albert ist Davinas Cousin, der Sohn von March Rising, die den ontakt zu ihrem Sohn verliert, als dieser Geheimnisse aus der Vergangenheit erfährt. Victor, Marys künstlerisch begabter Sohn, zieht in den Krioeg, und auch Albert sucht beim Militär seinen Kummer zu vergessen. Werden alle den Krieg heil überstehen und trotz der Verwicklungen ihr Glück finden?

Eigene Meinung:
    Dieses Buch entdeckte ich Mai diesen Jahres auf dem Flohmarkt in Belgien. Das Cover und auch der Titel gefielen mir ganz gut. Es sprach mich sofort an und ich nahm es mit.

Hatte es mir extra für den Winter beiseitegelegt und begann es diese Woche zu lesen. In nur 4-5 Tagen beendete ich es heute Mittag. Am Anfang war es sehr schwer in die Rising-Saga hineinzukommen, da es der vierte und letzte Teil war. Die andereren drei Teile kannte ich nicht und hatte sie daher auch nicht gelesen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Da mir dieser Roman "Knospen im Schnee" echt gut gefallen hat. Besonders die letzten 200 Seiten war ich total in der Geschichte drin und wurde etwas wärmer mit den Protagonisten. Hätte ich die anderen drei Teile vorher auch gelesen, wären sie viel vertrauter gewesen und hätte den ein oder anderen richtig lieb gewonnen.

Werde mal schauen, ob die ersten drei Teile irgendwo auftreiben kann. Werde nächstes Jahr mal unsere Stadtbücherei aufsuchen und schauen, ob ich da pfündig werde.

Es waren zwei/drei kleine Schreibfehler drin. Trotzdem hat mich dieser Roman, bis auf paar Seiten, gut unterhalten. Daher kann ich ihn gut und gerne weiterempfehlen.

Vergebe hierfür liebendgerne gutgemeinte 4 Sterne.

hermine72s avatar
    hermine72