Susan Sallis Knospen im Schnee

Inhaltsangabe zu „Knospen im Schnee“ von Susan Sallis

Der letzte Teil der herzerwärmenden Geschichte um die drei Rising Schwestern ...§§Die Schatten der Vergangenheit lasten noch immer auf den drei Schwestern, die oberflächlich so heiter und vereint wirken. Davina, die schüchterne Tochter von April, versteht die Welt nicht mehr, als ihr Verlobter Albert sie ohne ein Wort des Abschieds verlässt. Albert ist Davinas Cousin, der Sohn von March Rising, die auch den Kontakt zu ihrem Sohn verliert, als der Geheimnisse aus der Vergangenheit erfährt. Victor, Mays künstlerisch begabter Sohn zieht in den Krieg, und auch Albert sucht beim Millitär seinen Kummer zu vergessen. Werden alle den Krieg heil überstehen und trotz der Verwicklungen ihr Glück finden?

Ein sehr angebehmes Buch passend zur Winterzeit!

— Perle

Kleine Stadt der großen Träume

Backman mal anders....tiefgründig , emotional und gesellschaftskritisch...auch dafür ***** !

22an08

Die Leute von Privilege Hill

Jede Erzählung ein kleines Juwel

Bibliomarie

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

• Susan Sallis - Knospen im Schnee

Knospen im Schnee

Perle

17. December 2015 um 16:57

Klappentext: Der letzte Teil der herzerwärmenden Geschichte um die drei Risingschwestern Die schatten der Vergangenheit lasten noch immer auf den drei Schwestern, die so heiter und vereint wirken. Davina, die schüchterne Tochter von April, versteht die Welt nicht mehr, als ihr Verlobter Albert  sie ohne ein Wort des Abschieds verlässt. Albert ist Davinas Cousin, der Sohn von March Rising, die den ontakt zu ihrem Sohn verliert, als dieser Geheimnisse aus der Vergangenheit erfährt. Victor, Marys künstlerisch begabter Sohn, zieht in den Krioeg, und auch Albert sucht beim Militär seinen Kummer zu vergessen. Werden alle den Krieg heil überstehen und trotz der Verwicklungen ihr Glück finden? Eigene Meinung: Dieses Buch entdeckte ich Mai diesen Jahres auf dem Flohmarkt in Belgien. Das Cover und auch der Titel gefielen mir ganz gut. Es sprach mich sofort an und ich nahm es mit. Hatte es mir extra für den Winter beiseitegelegt und begann es diese Woche zu lesen. In nur 4-5 Tagen beendete ich es heute Mittag. Am Anfang war es sehr schwer in die Rising-Saga hineinzukommen, da es der vierte und letzte Teil war. Die andereren drei Teile kannte ich nicht und hatte sie daher auch nicht gelesen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Da mir dieser Roman "Knospen im Schnee" echt gut gefallen hat. Besonders die letzten 200 Seiten war ich total in der Geschichte drin und wurde etwas wärmer mit den Protagonisten. Hätte ich die anderen drei Teile vorher auch gelesen, wären sie viel vertrauter gewesen und hätte den ein oder anderen richtig lieb gewonnen. Werde mal schauen, ob die ersten drei Teile irgendwo auftreiben kann. Werde nächstes Jahr mal unsere Stadtbücherei aufsuchen und schauen, ob ich da pfündig werde. Es waren zwei/drei kleine Schreibfehler drin. Trotzdem hat mich dieser Roman, bis auf paar Seiten, gut unterhalten. Daher kann ich ihn gut und gerne weiterempfehlen. Vergebe hierfür liebendgerne gutgemeinte 4 Sterne.