Susan Schädlich , Alexander von Knorre Woran Menschen glauben

Inhaltsangabe zu „Woran Menschen glauben“ von Susan Schädlich

Welche Rolle spielen Glauben oder Nicht-Glauben in unserem Alltag und in der Gesellschaft? Was verbindet Christentum, Islam, Judentum und die anderen großen Religionen und wie unterscheiden sie sich voneinander? Und warum gibt es so oft Streit darüber?
In diesem Buch stehen Informationen und Hintergründe zu den großen Religionen. Außerdem erzählen Kindern, woran sie glauben und wie ihr Leben davon geprägt ist. Wie sieht ihr Alltag aus? Welche Antworten gibt ihr Glaube auf die Fragen nach Entstehung, Zusammenleben und Tod?
Das Buch beschreibt die Fakten übersichtlich und fundiert. Es ermöglicht einen modernen, aufgeschlossenen Blick auf unsere Gesellschaft, denn der Glaube ist Teil dessen, was einen Menschen ausmacht - aber eben auch nur ein Teil neben vielen anderen. Denn wenn man genau hinsieht, gibt es so viele Möglichkeiten zu glauben oder nicht zu glauben, wie es Menschen gibt.
Dieses Buch ist in enger Zusammenarbeit mit Experten entstanden.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume