Susan Schade Thelonius' große Reise – Simons Traum

Inhaltsangabe zu „Thelonius' große Reise – Simons Traum“ von Susan Schade

Gerade erst haben Thelonius Streifenhörnchen und seine Freunde die Insel Dämmerland und ihre Vogelbewohner von einer Horde wild gewordener mutierter Krabben befreit. Nun führt sie ihre große Reise zum geheimnisvollen Mattakeunk Institut, wo sie erfahren, warum sich die Erde so unglaublich verändert hat und wie die Tiere sprechen lernten. Die Freunde finden nicht nur eine Zeitmaschine und ein gedankengesteuertes fliegendes Sofa, sie müssen auch gegen die Drachenherrin und ihre Marderarmee kämpfen, um den Nebelberg vor einer Katastrophe zu bewahren. Doch werden sie in diesem großen Abenteuer auch das Geheimnis um das Schicksal der Menschen lösen können? Dieser letzte Teil der großartigen Trilogie um Thelonius und seine Freunde, die dem großen Rätsel um das Verschwinden der Menschheit auf der Spur sind, bietet ein Feuerwerk an unerwarteten Ereignissen und ein Finale, das niemand vergessen wird. Der grandiose Mix aus humorvollem Abenteuerroman, Comic und Tiererzählung in der Tradition von Kenneth Grahame bis Walter Moers begeistert Jungs und Mädchen auf gleiche, zauberhafte Weise.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♥ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig überrascht hat!

MsChili

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein großarßtiges Fantasyepos - das i-Tüpfelchen fehlte dennoch!

IvyBooknerd

Kings & Fools

Ywikiwi

Spiegel des Bösen

Gute Ansätze, viel Potential, leider aber fehlte es an Tiefe.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen, die Geschichte an sich hat aber großes Potenzial.

TanjaWinchester