Susan Schade Thelonius' große Reise – Simons Traum

Inhaltsangabe zu „Thelonius' große Reise – Simons Traum“ von Susan Schade

Gerade erst haben Thelonius Streifenhörnchen und seine Freunde die Insel Dämmerland und ihre Vogelbewohner von einer Horde wild gewordener mutierter Krabben befreit. Nun führt sie ihre große Reise zum geheimnisvollen Mattakeunk Institut, wo sie erfahren, warum sich die Erde so unglaublich verändert hat und wie die Tiere sprechen lernten.

Die Freunde finden nicht nur eine Zeitmaschine und ein gedankengesteuertes fliegendes Sofa, sie müssen auch gegen die Drachenherrin und ihre Marderarmee kämpfen, um den Nebelberg vor einer Katastrophe zu bewahren. Doch werden sie in diesem großen Abenteuer auch das Geheimnis um das Schicksal der Menschen lösen können?

Dieser letzte Teil der großartigen Trilogie um Thelonius und seine Freunde, die dem großen Rätsel um das Verschwinden der Menschheit auf der Spur sind, bietet ein Feuerwerk an unerwarteten Ereignissen und ein Finale, das niemand vergessen wird.

Der grandiose Mix aus humorvollem Abenteuerroman, Comic und Tiererzählung in der Tradition von Kenneth Grahame bis Walter Moers begeistert Jungs und Mädchen auf gleiche, zauberhafte Weise.

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Uns erwartet ein orientalisch angehauchtes Königreich, das fast aus einem Märchen entsprungen sein könnte.

Soley-Laley

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter dritter Band . Oute mich als Quabbel-Fan - nur das Ende Flasht mich nicht.

Buchverrueggt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Großartiger Abschuss meiner absoluten Lieblingsbuchreihe!!! Jonathan Stroud übertrifft sich wieder einmal selbst!

Nora3112

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714