Susan Schwartz Elfenzeit. Im Bann der Dunklen Königin Band 9

Inhaltsangabe zu „Elfenzeit. Im Bann der Dunklen Königin Band 9“ von Susan Schwartz

Im Kampf um den Quell der Unsterblichkeit droht den Elfen eine bittere Niederlage. Denn Bandorchu, die grausame Dunkle Königin, droht aus ihrem Gefängnis im Schattenland zu entfliehen und über die Menschenwelt zu herrschen. Um dies zu verhindern, eilen Nadja Oreso und ihre Gefährten nach Irland. Am Zeitgrab von Newgrange angekommen, bemerken sie, dass der Getreue der Dunklen Königin bereits darauf hinarbeitet, Bandorchu willkommen zu heißen. Doch es fällt ihm schwer, seine vermisste Herrscherin ausfindig zu machen. Ist das die Chance für Nadja, Fabio und die Elfen, seine Pläne letztlich zu vereiteln? Doch auf einmal nimmt die Geschichte der Elfenzeit eine dramatische Wendung ...

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

Ein gesunder Mix aus Fantasy, Steampunk und Abenteurroman

Ally91

Rosen & Knochen

Lucy-die-Buecherhexe

• Rezension zu "Elfenzeit. Im Bann der Dunklen Königin Band 9" von Susan Schwartz

Elfenzeit. Im Bann der Dunklen Königin Band 9

Lerchie

09. April 2011 um 14:33

Der Getreue hat am Ätna den fünften und letzten Stab gesetzt, die Grenzen haben sich geöffnet. Auch Bandorchu hat es gemerkt und geht durch die Pforte – doch sie landet nicht dort, wo sie eigentlich hin will. Und zudem verliert sie ihre Erinnerung, die erst nacvh und nach wieder kommt. Inzwischen wollte der Getreue seine Königin im Schattenland abholen, doch er kann sie nicht finden. Er sucht überall und stellt fest, dass sie in der Vergangenheit gelandet sein muss. Nur durch die Öffnung des Zeitgrabes in Newgrange kann er sie zurückholen. Wird ihm das gelingen? Nadja, Fabio und die Elfen-Zwillingen reisen mit Grog und Pirx nach Irland um zu verhindern, dass das Zeitgrab geöffnet wird. Können sie verhindern, dass Bandorchu zurückkommt? Dieser – von Susan Schwartz geschriebene – Elfenzeit-Roman ist spannend von Anfang bis Ende. Und die Spannung geht weiter, denn die Serie ist noch nicht zu Ende. Ein Buch das mich gefesselt und mir sehr gut gefallen hat.