Susan Schwartz Elfenzeit - Insel von Feuer und Nebel

Inhaltsangabe zu „Elfenzeit - Insel von Feuer und Nebel“ von Susan Schwartz

Die Lage im Kampf um die Anderswelt spitzt sich dramatisch zu, und der Ätna wird zum Zentrum der Auseinandersetzung. Nadja Oreso, die mit ihrem Vater Fabio nach Sizilien gereist ist, begegnet am Fuß des Vulkans ihrer tot geglaubten Mutter. Ganz in der Nähe geraten die Kobolde Grog und Pirx in die Gefangenschaft eines unheimlichen Wesens. Um die Freiheit zu gewinnen, müssen sie sich mit ihrem schlimmsten Feind verbünden.
Währenddessen nähert sich Bandorchu, die Dunkle Königin, ihrem nächsten Etappensieg. In ihrem Auftrag handelt der mysteriöse Getreue, der Mann ohne Schatten. Er besetzt wichtige Punkte in der Menschenwelt – nur dann kann seine machthungrige Herrin Bandorchu das Schattenland verlassen. Die Folgen wären für die Menschen- und für die Anderswelt fatal ...

Leider wusste ich nicht das es mehrere Bände gibt und hab daher mitten drin angefangen.Sonst prima!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein genialer Reihenauftakt.

Rilana

Rosen & Knochen

Düstere Märchen-Adaption, die gekonnt mehrere Märchen miteinander verbindet! ❤❤❤

Buchfreundin70

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi

Die unsichtbare Bibliothek

Eine tolle neue Perspektive, das Buch sehr schnell durchgelesen. Die Hauptfigur ist etwas "lahm".

Jojo_Chappi

Animant Crumbs Staubchronik

Eins der besten Bücher - ich bin hingerissen

Lynn_B

Karma Girl

Alberne, klischeehafte und trashige Chick-Lit.

JokersLaugh

• Rezension zu "Elfenzeit - Insel von Feuer und Nebel" von Susan Schwartz

Elfenzeit - Insel von Feuer und Nebel

Lerchie

06. April 2011 um 10:16

Nadja Oreso ist mit ihrem Vater Fabio auf dem Weg nach Sizilien zu ihrer Mutter und ihren Großeltern. Dort wartet eine Aufgabe auf sie: Sie muss verhindern, dass der Getreue den fünften und letzten Stab auf einen bestimmten Knotenpunkt der Ley-Linien setzt. Denn wenn das geschieht, kann die dunkle Königin Banderochu aus dem Schattenland entkommen, wohin sie der Elfenkönig Fanmor verbannt hat. Doch auch der Getreue ist auf dem Weg nach Sizilien, verfolgt von Grog und dem Pixie Pirx… Doch können die beiden etwas gegen den Getreuen ausrichten? Werden sic die Grenzen öffnen? Wird Banderochu aus dem Schattenland entkommen? Oder können Fabio, Nadja, Letitia Nadjas Mutter, Max und die Elfenzwillinge das verhindern? Eine spannende Fortsetzung der Elfenzeit-Reihe, die von verschiedenen Autoren geschrieben wurde. Das Buch hat mich gefesselt, und mir sehr gut gefallen.