Susan Schwartz Elfenzeit - Insel von Feuer und Nebel

Inhaltsangabe zu „Elfenzeit - Insel von Feuer und Nebel“ von Susan Schwartz

Die Lage im Kampf um die Anderswelt spitzt sich dramatisch zu, und der Ätna wird zum Zentrum der Auseinandersetzung. Nadja Oreso, die mit ihrem Vater Fabio nach Sizilien gereist ist, begegnet am Fuß des Vulkans ihrer tot geglaubten Mutter. Ganz in der Nähe geraten die Kobolde Grog und Pirx in die Gefangenschaft eines unheimlichen Wesens. Um die Freiheit zu gewinnen, müssen sie sich mit ihrem schlimmsten Feind verbünden. Währenddessen nähert sich Bandorchu, die Dunkle Königin, ihrem nächsten Etappensieg. In ihrem Auftrag handelt der mysteriöse Getreue, der Mann ohne Schatten. Er besetzt wichtige Punkte in der Menschenwelt – nur dann kann seine machthungrige Herrin Bandorchu das Schattenland verlassen. Die Folgen wären für die Menschen- und für die Anderswelt fatal ...

Leider wusste ich nicht das es mehrere Bände gibt und hab daher mitten drin angefangen.Sonst prima!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Endless - In einem anderen Leben

Mit Endless - In einem anderen Leben hat sich die Autorin echt selbst übertroffen. Ich gebe es zu, mein Favorit ist dieses Genre (Unsterblic

manu710

Endless - Kein Leben ohne dich (Teil 2)

Mit Endless - In einem anderen Leben hat mich Amanda Frost schon so begeistert, dass ich mit Spannung und voller Freude Endless – Kein Leben

manu710

Coldworth City

...

privatesecretsophie

Die Legenden von Karinth (Band 2)

Ich liebe es <3

Pingu1988

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessant und mysteriös, aber kompliziert und verwirrend, muss im Kontext der Gesamthandlung betrachtet werden, um Sinn zu ergeben.

Ravell

Elfenzeit - Insel von Feuer und Nebel
    Lerchie

Lerchie

06. April 2011 um 10:16

Nadja Oreso ist mit ihrem Vater Fabio auf dem Weg nach Sizilien zu ihrer Mutter und ihren Großeltern. Dort wartet eine Aufgabe auf sie: Sie muss verhindern, dass der Getreue den fünften und letzten Stab auf einen bestimmten Knotenpunkt der Ley-Linien setzt. Denn wenn das geschieht, kann die dunkle Königin Banderochu aus dem Schattenland entkommen, wohin sie der Elfenkönig Fanmor verbannt hat. Doch auch der Getreue ist auf dem Weg nach Sizilien, verfolgt von Grog und dem Pixie Pirx… Doch können die beiden etwas gegen den Getreuen ausrichten? Werden sic die Grenzen öffnen? Wird Banderochu aus dem Schattenland entkommen? Oder können Fabio, Nadja, Letitia Nadjas Mutter, Max und die Elfenzwillinge das verhindern? Eine spannende Fortsetzung der Elfenzeit-Reihe, die von verschiedenen Autoren geschrieben wurde. Das Buch hat mich gefesselt, und mir sehr gut gefallen.