von Susan Simon

Neue Leser-Meinungen

Kaffeetasses avatar

schnell gelesen, informativ, aber viel Selbstliebe

Vampir989s avatar

wunderbarer Ratgeber über das Thema "Partnerschaft"

Inhaltsangabe zu "Warum treffe ich nie den Richtigen...?: Hintergründe erkennen und partnerfit werden"

Noch ein Single- und Beziehungsratgeber-Buch? Braucht es das?

Nach Ansicht der Autorin ja, denn Single zu sein und nicht den richtigen Partner zu finden kann eine verzwickte bis schmerzliche Erfahrung sein; sich in einer problematischen Beziehungssituation zu befinden oder das Gefühl zu haben, mit dem falschen Partner zusammen zu sein, ebenso. Und je länger diese Zustände andauern, desto schwieriger kann es für Betroffene werden, denn während die Hoffnung sinkt, steigen häufig die Zweifel an sich selbst und am eigenen Schicksal.

Susan Simon beleuchtet Hintergründe zu zentralen Lebensthemen und zeigt unterschiedliche Sichtweisen und Lösungswege für verschiedene Lebensbereiche auf, in denen es darum geht, wie man ein erfüllteres Leben führen kann, ganz unabhängig von einer Paarbeziehung. Insbesondere dem Thema Selbstliebe sind weite Teile gewidmet, da diese das Fundament aller Beziehungen wie auch eines glücklichen Lebens ist. Die Autorin schreibt aus persönlicher Erfahrung und gibt nicht reine Theorie weiter. Sie geht auch Fragen nach, die die Leserinnen sich stellen könnten, und liefert Antworten, die sie für sich gefunden hat.

Fragen wie: Was kann ich tun, um meine Chancen auf eine passende Partneranziehung zu verbessern? Was kann ich durch meine Sehnsucht nach dem richtigen Partner lernen? Was bringt mich auf meinem Weg zu einer wertschätzenden Paarbeziehung weiter? Wie kann ich eine problematische Beziehungssituation verbessern? Bin ich mit dem falschen Partner zusammen? Warum gerade ich ...?

Das Buch regt sowohl zum Nachdenken als auch zum Handeln und Umsetzen an, damit die Leserinnen partnerfit werden, womit gemeint ist, dass sie nicht nur ihre Chancen auf eine passende Partneranziehung erhöhen, sondern einen zukünftigen oder bereits vorhandenen Partner mit neuen Augen sehen lernen, so dass sie sich mit mehr Zuversicht auf eine Beziehung einlassen können, beziehungsweise mit neuem Mut herausfordernde Beziehungssituationen angehen.

Mit dem Thema Beziehung (auch zu sich selbst!) kann man sich nicht zu intensiv befassen, da man nie ausgelernt hat und jeder neue Aspekt unser Leben bereichert. Es ist der Autorin zudem ein Anliegen, dass die Leserinnen ihre Zeit als Single als wichtig und wertvoll erkennen, um zu sich selbst zu finden, auch wenn sie sich weiterhin den richtigen Partner an ihrer Seite wünschen.

ISBN:B078SZ4S77
Ausgabe:E-Buch Text