Susan Slater Die Geister von Tewa Pueblo

Inhaltsangabe zu „Die Geister von Tewa Pueblo“ von Susan Slater

Tewa Pueblo in New Mexico liegt auf kargem Land. Die Eröffnung eines Spielkasinos verspricht Reichtum – doch um welchen Preis? Die Älteren, die die Traditionen noch kennen, sind skeptisch. Ben Pecos hingegen, Praktikant beim Indianischen Gesundheitsdienst, hat ganz andere Sorgen. Im Pueblo leiden immer mehr Menschen an einer mysteriösen tödlichen Krankheit. »Krimi, indianische Sozialstudie oder Liebesroman? Alle drei « Ellen Hinrichs, Der Evangelische Buchberater »In diesem Roman, der im Indianer-Milieu spielt, geht es um den Konflikt zwischen Tradition und Modernität. Slater verpackt all dies in einen spannenden Thriller, in dessen Mittelpunkt ein äußerst komplexes Verbrechen steht. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, und bei ihrer Beschreibung kommt Slater ohne Klischees aus.« Susanne Gabriel, Dresdner Neueste Nachrichten

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

• Erin Brokowitsch? Ja nur unter Indianern

Die Geister von Tewa Pueblo

kassandra1010

12. July 2013 um 20:30

Interessante Geschichte, leider nicht neu! Ist irgendwie wie Erin Brokowitsch nur unter Indianern.

Ein abgewandeltes Hantavirus nimmt seinen Lauf und bringt ein halbes Dorf Pueblo-Indianer um, deren Leben zwischen dem alten Glauben und der neuen Welt hin und hergerissen ist.