Susan Sontag Standpunkt beziehen

Inhaltsangabe zu „Standpunkt beziehen“ von Susan Sontag

Susan Sontag (1933–2004) war die vielleicht wichtigste Stimme des intellektuellen Amerika. Besonders beeindruckend ist ihr Mut, sich gegen eingefahrene Sichtweisen zu stemmen, immer einen eigenen Standpunkt zu beziehen.
Der Band versammelt wichtige kulturtheoretische Essays: 'Gegen Interpretation', 'Über Schönheit' sowie 'Fotografie. Eine kleine Summa'. Hinzu kommen zwei explizit politische Texte: 'Das Foltern anderer betrachten' und vor allem 'Der 11.9.01', ein hellsichtiger Angriff gegen die irrationale Politikerrhetorik unmittelbar nach 9/11, für den sie in heftigster Weise attackiert wurde.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch