Cover des Buches Mein dunkler Gefährte (ISBN: 9783404187478)
Ajanas avatar
Rezension zu Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

"Blut ist das Leben"

von Ajana vor 10 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 10 Jahren
*Inhalt*

Nach einem Piratenüberfall auf hoher See wird Ian von einer geheimnisvollen Frau versklavt. Erst nach Monaten entkommt er, doch etwas stimmt nicht mit ihm: Das Licht der Sonne bereitet ihm Qualen, und er verspürt eine nahezu unstillbare Gier nach Blut ...Nachdem ihr Vater auf einer archäologischen Expedition gestorben ist, soll die junge Elizabeth Ägypten verlassen und in London ein ganz normales Leben führen. Auf der Schiffsreise nach England trifft sie den mysteriösen Ian und ist sofort fasziniert. Ihre Leidenschaft für ihn bringt sie völlig durcheinander. Dabei weiß sie noch nichts von Ians dunklem Geheimnis...

*Meine Meinung*

Ian will sterben... was ist nur aus ihm geworden? Zwei Jahre der Sklaverei hat er überstanden und nun das? Er muss dringend einen Arzt finden, der ihn heilen kann... Warum kann er nicht mehr in die Sonne gehen ohne zu verbrennen und warum ruft das Blut ihn zu sich?

Beth weiß nicht, was sie tun soll. Ihr Vater ist auf ihrer Expedition in Afrika gestorben und nun ist sie gezwungen, zurück nach London zu ihrer einzigen noch lebenden Verwandten zu fahren. Was wird sie dort erwarten? Muss sie heiraten? Aber wer will sie schon haben, jemanden, wie sie, die halb Ägypterin ist?

Interessante Charaktere, interessante Geschichte. Ich bin gleich gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig und nach 100 Seiten konnte ich das Buch kaum noch weglegen.

Die Geschichte dreht sich natürlich um Ian und Beth. Ian, der 2 jahrelang versklavt wurde und nun dazu verdammt ist, Blut zu trinken und eine Kreatur der Nacht zu werden und Beth, die nicht zurück nach London will und auf dem Schiff zurück auf Ian trifft, dem sie helfen will, zu entschlüsseln, was mit ihm passiert. Wird es ihr gelingen oder wird er sie in seiner Blutgier umbringen?

Die Geschichte fängt 1818 in Afrika an. In diesem Buch gibt es immer wieder Rückblenden, zu den 2 Jahren, wo Ian versklavt wurde. Schreckliches ist ihm angetan worden und es wird auch geklärt, wie er zu dem wurde, was er jetzt ist. Doch kann Beth ihm wirklich helfen, sich seiner Vergangenheit zu stellen und das Böse, das in Afrika Vormarsch hält, zu besiegen?

Eine wirklich gute Vampirgeschichte, die sogar sagen wir mal wirklich Inhalt und eine Geschichte hat. Man kennt ja Geschichten, wie bei Lynsay Sands, wo die Lebensgefährten sich gleich am Anfang über den Weg laufen und sich unsterblich verlieren. Schön kitschig natürlich. Liebe und Leidenschaft gibt es in diesem Buch auch, aber sie ist verpackt in eine gute und spannende Geschichte, sodass man zwar weiß, wie es am Ende wahrscheinlich ausgehen wird, aber nicht gleich schon nach den ersten 20 Seiten, wie es so oft bei den Vampirgeschichten für Frauen der Fall ist.

*Mein Fazit*

Gute Vampirgeschichte, die mit über einem Jahr viel zu lange in meinem Regal versauert ist.