Das Mädchen in Hyazinthblau

von Susan Vreeland
Das Mädchen in Hyazinthblau

Perles avatar

Ich mag seit einiger Zeit Historische Romane - und dieser hat mir ganz gut gefallen.

Barbara62s avatar

Acht Kapitel, acht Geschichten um ein fiktives Gemälde des Delfter Malers Vermeer, die man auch in umgekehrter Reihenfolge lesen kann.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen in Hyazinthblau"

Menschen spiegeln sich in dem, was sie lieben und woran ihr Herz hängt: Ein Gemälde von Vermeer bezaubert alle, die es besitzen, und begleitet sie auf ihrem Lebensweg. Das geheimnisvolle Mädchen in Hyazinthblau wird über die Jahrhunderte zum stummen Zeugen alltäglicher und dramatischer Schicksale. "Eine faszinierende Reise durch die Geschichte - fesselnd erzählt." FRANKFURTER RUNDSCHAU "Eine faszinierende Reise durch die Geschichte - fesselnd erzählt." Frankfurter Rundschau "Was für eine besondere Hauptfigur!"

ISBN:9783453195721
Verlag:Diana