Susan Waggoner Liebe bis ans Ende der Welt

Inhaltsangabe zu „Liebe bis ans Ende der Welt“ von Susan Waggoner

Liebe bis ans Ende der Welt Eine LIEBE die durch alle ZEITEN hindurch Bestand hat. Und eine AUFGABE, die unmöglich erscheint … Liza folgt ihrer großen Liebe David in die Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 3738. Doch das Leben auf Neu-Erde steckt voller Schwierigkeiten — vor allem weil Davids Familie Liza nicht akzeptieren will. Und dann ist da auch noch Paul, Davids Bruder, der sich immer merkwürdiger verhält. Als dann David eines Tages in die Vergangenheit zurückreisen muss, folgt Liza ihm heimlich…

— Missi91

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

Morgen lieb ich dich für immer

Emotional, mitreißend & fesselnd! Von Jennifer armentrout nicht anders zu erwarten!

Keksx92

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gelungener zweiter Teil! Ich bin gespannt wie es im dritten Band mit jess und cayden weiter geht!

Keksx92

• Konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen

ClaudiasBuecherhoehle

ClaudiasBuecherhoehle

13. January 2015 um 08:58

Liebe bis ans Ende der Welt von Susan Waggoner erschienen bei Bloomoon Der Klappentext Liza folgt ihrer großen Liebe David in die Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 3738. Doch das Leben in der Zukunft steckt voller Schwierigkeiten — vor allem weil Davids Familie Liza nicht akzeptieren will. Und dann ist da auch noch Paul, Davids Bruder, der sich immer merkwürdiger verhält. Als dann David eines Tages in die Vergangenheit zurückreisen muss, folgt Liza ihm heimlich… Meine Meinung zum Cover Das Cover dieses Buches zeigt wahrscheinlich die beiden Protagonisten Liza und David, die unter einem Sternenhimmel sitzen. Es kommt ähnlich wie das Cover von Band 1 daher und besteht abermals aus weichen Farben. Auch Herzen sind erneut vorhanden. Die Story besteht aus dem Prolog und 14 betitelten Kapiteln. Charaktere und meine Meinung Liza gibt ihren Beruf und ihre Familie auf der Erde für ihre große Liebe David auf. Sie reist mit ihm aus ihrer Zeit 2218 ins Jahr 3738 – viele hundert Jahre nach einer verheerenden Katastrophe, die etliche Menschen das Leben kostete. Auf Neu-Erde wollen die beiden zusammen glücklich werden. Die zwei gefielen mir weiterhin recht gut. Doch trotzdem muss ich sagen, dass mir Davids Charme aus Band 1 sehr gefehlt hat. Er ist meistens auf Missionen, Liza muss sich in der neuen Umgebung allein zurechtfinden. Sie als Paar gab es so gut wie gar nicht, was ich sehr schade fand. Davids Eltern waren mir durchweg unsympathisch, da sie keinerlei Akzeptanz für Liza aufbringen. Auch Paul, Davids älteren Bruder mochte ich nicht wirklich. Er ist ebenfalls bei der Zeitflotte und versucht ständig, der Bessere zu sein. Sehr egoistisch und unsympathisch für mich. Wie schon in Band 1 gefielen mir hier die Details einer ganz anderen Welt sehr gut. Den Ideen waren keine Grenzen gesetzt und somit trifft der Leser auf Haustiere der ganz besonderen Art, unvorstellbare neue Technologien und auch Alltagsgegenstände, die schon eine Gebrauchsanweisung benötigen. Das Essen ist auf diesem Planeten ganz anders und auch Haarfarben werden mehr zur Geltung gebracht. Es ist eine Welt der Nanotechnologie, wobei so gut wie alles erst einmal in seine Moleküle zerlegt wird, bevor es dann wieder neu aufgebaut wird. Richtig verrückte Vorstellung! Ich habe in diese Geschichte wieder sehr gut rein gefunden, da es auch zwischendurch eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gibt. Doch ansonsten fand ich die eigentliche Story mit der Zeit immer unspektakulärer. Es gibt keine nennenswerten Höhepunkte, einige Sätze sind viel zu kompliziert und lang gestaltet worden. Die ins Nichts führenden Sätze aus Band 1 sind dafür aber verschwunden. Wie schon im Vorgängerteil erwähnt, fand ich die Liebesgeschichte zu wenig ausgebaut – dieser Punkt ist hier noch mehr vernachlässigt worden. Es gibt kaum Szenen, die Liza und David als Liebespaar ausweisen, was ich sehr schade fand. Mein Fazit Die heiß ersehnte Fortsetzung von Susan Waggoner bleib leider hinter meinen Erwartungen zurück. „Liebe bis ans Ende der Welt“ ist der Titel, viel Liebe gibt es in diesem Buch allerdings nicht. Der Aufbau der Sätze hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur leicht verbessert. Der Satzaufbau ist zu lang und kompliziert. Die Technologien und diese ganz andere Welt konnten mich sehr faszinieren, die Charaktere hingegen weniger. Wir finden hier eine Story, die äusserst nichtssagend ist und nur kurz am Ende noch mit etwas Spannung punkten kann. Durch dieses ganze Für und Wider bekommt „Liebe bis ans Ende der Welt“ von mir noch ganz haarscharf 4 wackelige von 5 möglichen schwarzen Katzen. Die Reihe: Liebe braucht keinen Ort Liebe bis ans Ende der Welt Die Autorin Susan Waggoner wurde in Iowa geboren, wuchs in einem Vorort von Minneapolis auf, und erlangte ihren Abschluss an der „University of Iowa“. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher, „fiction” und „non-fiction”. Titel in Amerika sind Classic Household Hints; Better Than Chocolate; Little Cakes: Recipes for Any Occasion; und, mit Co-Autor Robert Markel, Make Mine Vodka; Cocktail Hour; Vintage Cocktails; und Cocktails A-Go-Go. Susan lebt in New York City. ab 14 Jahren 208 Seiten ISBN 978-3-7607-9849-3 Preis: 12,99 Euro © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

• Lena 13 J. rezensiert "Liebe bis ans Ende der Welt"

lenasbuecherwelt

lenasbuecherwelt

07. November 2014 um 17:42

Wie sieht es in der Zukunft aus? Was hat sich verändert? Und sind die Veränderungen positiv oder negativ? Die Reise von Liza geht weiter....  Die Rezension zu Band 1 gibt es hier: KLICK Liza bekommt endlich die Erlaubnis, mit ihrer großen Liebe David in seine Zeit zu fliegen. Es geht nach Neu-Erde, in das Jahr 3738. Doch das Leben in der Zukunft steckt voller Schwierigkeiten, wie Liza schon bald feststellen muss. Das Problem ist nicht nur, dass Davids Familie sich nicht mit Liza anfreunden will, sondern auch, dass die Welt komplett anders ist- als Beispiel hier das Essen... Doch mit Hilfe ihrer Fähigkeiten merkt Liza schon bald, dass mit Davids Bruder Paul so einiges komisch ist. Doch die Computer, die in der Zukunft sehr viel übernehmen, zeigen keine Probleme an... Was ist mit Paul wirklich los? Und kann es auch zu viel Technik geben? Um mit David in die Zukunft reisen zu können, muss Liza viel aufgeben. Ihre Familie beispielsweise darf sie nie wieder sehen, doch Liza schreckt dies nicht ab und nach einigen Schwierigkeiten kommt sie auf Neu-Erde an. Die Beschreibungen und vielen Ideen der Neu-Erde haben mich von Anfang an fasziniert. Die Welt hat sich stark verändert, doch alle Veränderungen waren gut erklärt und ich könnte mir gut vorstellen, dass unsere Welt zu diesem Zeitpunkt einmal auch so aussehen wird. Wie weit die Technik fortgeschritten ist, hat mich auch beeindruckt. Als Beispiel die Computer, die vielleicht doch zu große und wichtige Aufgaben in der neuen Welt übernehmen... Die Geschichte von Liza und David konnte ich gut und flüssig lesen. Gewünscht hätte ich mir, dass zwischen Liza und David mehr passiert- und wenn etwas passiert, dass es nicht ganz so kalt ist. Auch die Spannung blieb stellenweise auf der Strecke, doch wenn man diese Teile überbrückt hat, kann man sich wieder auf eine interessante Geschichte freuen. Alles in einem hat mir das Buch sogar noch ein kleines Stückchen besser gefallen, als Teil 1. Dass die Liebesgeschichte ein bisschen auf der Strecke blieb und die Spannung an manchen Stellen zu wünschen übrig ließ, hätte man zwar verbessern können, aber dafür sind die Beschreibungen der neuen Welt unglaublich faszinierend.

• Tolle Vorstellung der Zukunft

02. November 2014 um 00:29

Erster Satz: ''Du musst das nicht tun, das weißt du.'' David stand hinter ihr und legte die Arme um Lizas Taille, als sie am Spülbecken die Müslischale abwusch. Schreibstil: Auch hier wieder interessant geschrieben, man könnte denken die Autorin wäre selbst in der Zukunft gewesen. Cover: Hier wurde nicht viel verändert, ich persönlich finde es besser wenn es nicht zuviel Veränderungen gibt zu den vorherigen Bänder.  Meine Meinung: Liza bekommt nun die Erlaubnis mit David in das Jahr 3738 zu reisen, dort wo Davids Zuhause ist wird das Neu- Erde genannt. Sie entscheidet Hals über Kopf das sie zu David in die Zukunft reisen möchte und verabschiedet sich von ihrer Familie für immer was ihr aber nicht sehr leicht fällt. Liza hat einige Eingewöhnungsprobleme in der Zukunft da alles neu für sie ist, es gibt Nano essen was nicht wirklich schmackhaft ist und in einem anderen Land bist du in kürzester Zeit mit dem Ghost. Durch ihre Fähigkeit bemerkt sie, dass mit Paul, dem Bruder von David, etwas nicht stimmte. Da die Nano Computer jedoch anzeigten, dass er vollkommen gesund sei, forschte sie nicht weiter nach. Das war jedoch ein Fehler. Die Liebesgeschichte wird hier aber auch nicht weiter beschrieben, man weis das es bei Liza und David Liebe auf den ersten Blick war und das sie weiterhin glücklich sind und ihre Entscheidung nicht bereuen. Die neuen Charaktere die hier geschaffen wurden, auch wenn man sie nicht richtig kennenlernt sind sie mir trotzdem ans Herz gewachsen.  Fazit: Aufjedenfall viel besser als Band 1, was die Autorin hier geschaffen hat war sehr faszinierend. Ich wurde nicht enttäuscht und bin froh das ich Band 2 gelesen hab.

• Buchverlosung zu "Die Diebe von London" von Renée Holler

Die Diebe von London

29. September 2014 um 17:19

Hallo ihr Lieben,

auf meinem Buchblog könnt ihr derzeit das Buch "Die Diebe von London" gewinnen oder zwei andere Bücher. Bis einschließlich 12.10. habt ihr Zeit mit zu machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut.

Klick

Grüße