Susan Wiggs Am Anfang wartet das Glück

Inhaltsangabe zu „Am Anfang wartet das Glück“ von Susan Wiggs

In guten wie in schlechten Zeiten – das war Sarahs Eheversprechen an ihren Mann. Schlechte Zeiten hatten sie genug, jetzt kann es nur besser werden. Denkt Sarah. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, wo sie ihren Mann in flagranti ertappt. Und Hals über Kopf an den Ort flieht, in den sie nie wieder einen Fuß setzen wollte – das kleine Städtchen Glenmuir an der Küste Kaliforniens. Unter den wachsamen Augen all derer, über die sie sich früher in ihren Comics lustig gemacht hat, muss Sarah nun versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen. Dass sie dabei ständig dem attraktiven Will Bonner über den Weg läuft, ist nicht gerade hilfreich. Denn ihr alter Highschool-Schwarm kann ihren Herzschlag immer noch in ungeahnte Höhen treiben. Doch gerade als sie sich entschließt, ihm dieses Mal ihre Gefühle zu gestehen, erhält sie ein vollkommen unerwartetes Geschenk von ihrem Exmann.

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

Am Anfang wartet das Glück
    catbooks

catbooks

01. July 2010 um 19:48

Nach Außen scheint die Ehe zwischen Sarah und Jack perfekt zu sein… doch durch die plötzliche Krebserkrankung ihres Mannes wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt. Nach der erfolgreichen Behandlung der Krebserkrankung müsste jetzt alles wieder perfekt sein! Doch leider ist es eher schein als sein… Daher versucht Sarah kramfhaft mit allen Mitteln schwanger zu werden. Am Tag ihrer letzten Behandlung in der Kinderwunschklinik möchte sie Jack überraschen und erwischt ihn mit einer anderen… Ab da verändert sich ihr Leben um 180°! Hals über Kopf verlässt sie Chicago und geht zurück in ihre Heimatstadt Glenmuire. Dort möchte sie in zur Ruhe kommen und die erlebten Situationen verarbeiten!! Doch die Ruhe bleibt nicht lange erhalten… Dieses ist mein erstes Buch von Susan Wiggs und ihr ist ein wirklich schöner Liebesroman gelungen! Die Geschichte wird aus der Sicht von 3 Protagonisten erzählt: Sarah, Will und Aurora. Will ist Sarahs Highschool-Liebe gewesen. Sie waren zusammen in einem Jahrgang. Er war der Liebling aller Mädchen und der tollste Baseballspieler, den die Schule hatte. Nachdem er den Abschluss gemacht hatte hatte er ein Mädchen Marisol kennengelernt, dass er geheiratet hat… Zusammen mit ihrer Tochter Aurora bleiben sie in Glenmuire…obwohl er eigentlich andere Pläne hatte. Aurora ist Wills Stieftochter, er hatte sie nach der Hochzeit adoptiert, falls es mal Probleme geben sollte, dass er auch das Sorgerecht für die kleine hat. Aurora ist ein sehr gefühlvoller und insich gekehrter Teenager. Sie kann sich schwer gegenüber anderen öffnen, doch macht sie es ihrem Vater nicht sehr leicht und zeigt ein typisches Verhalten einer pubertierenden Tochter an den Tag. Doch als sie Sarah trifft hat sie sofort das Gefühl eine Freundin gefunden zu haben! Mit vielen Hindernissen lernen sich Jack und Sarah kennen. Dank ihrer gleichen Art verstehen sie sich auf Anhieb sehr gut und unternehmen viel zusammen, reden viel und berichten über ihr Probleme, mit denen sie vorher mit niemanden gesprochen haben. Es entwickelt sich eine feste Freundschaft, die beide nicht mehr missen wollen… doch es kommt anders als sie denken… denn ihre Gefühle entwickeln sich weiter… doch die jetztige Situation macht es ziemlich unmöglich solch starke Gefühle zuzulassen! Frau Wiggs beschreibt die Gefühle der beiden sehr schön, intensiv und detailliert. Man hat das Gefühl selbst vor diesem fast perfekten Mann zu stehen und ihm in seine wunderschönen Augen zu schauen! Die gesamte Enwicklung ist sehr gut nachvollziehbar und die gefühlvollen, romatischen Momente werden geschickt an den richtigen Stellen miteingebunden. Im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen achtet Susan Wigg sehr aufs Detail. Sie beschreibt sehr genau alle Situationen in der Vergangenheit, sie versucht zusammen mit den Protagonisten die Probleme zu analysieren und eine Lösung zu finden! Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht dies mitzuverfolgen, sondern sie bindet mich als Leser auch mit ein, indem sie an manchen Stellen rhetorische Fragen stellt, die ich mir als Leser sofort beantworten kann! Ich mag es sehr mit in das Geschehen miteingebunden zu werden! Das besondere an diesem Roman ist, dass an jedem Kapitelanfang ein Comic-Strip von Sarah zu sehen ist. Es ist nicht nur etwas besonderes, weil es das Buch etwas auflockert, sondern auch weil es Sarahs Leben wiederspiegelt! Es macht das ganze einzigartig! Doch muss ich jetzt auch begründen, warum ich diesem Buch nur 4,5 von 5 Sterne gebe. Mich hat es etwas genervt, dass die Vergangenheit der beiden sooo oft wiederholt wurde, dass es einen schon fast auf die Nerven ging und es an manchen Stellen keinen Spaß gemacht hat das Buch weiterzulesen. Doch Gott sei Dank waren es immer nur kurze Passagen, dass es dann doch nicht all zu schlimm war! Fazit: Man muss nicht irgendwo in die weite Welt raus um glücklich zu sein… manchmal liegt das Glück direkt vor der Tür! Für mich war dieses Buch ein willkommene frische Abwechslung zum trüben, heißen Alltag! Für jeden der gerne Frauenromane liest sehr zu empfehlen!

• Rezension zu "Am Anfang wartet das Glück" von Susan Wiggs

Am Anfang wartet das Glück
    Tine76

Tine76

18. June 2010 um 20:49

Sarah´s Ehe scheint nach außen hin perfekt. Sie hat genug Geld und ihr Mann hat seine schwere Krankheit gut überstanden. Nur das sich kein Kind einstellen mag, das arbeitet hart an ihr. Doch dann wendet sich ihr Leben um 180 Grad, als sie ihren Mann mit einer anderen erwischt. In einer Spontanreaktion fährt sie in ihre Heimat Glenmuire und versucht hier ihr Leben wieder neu zu Ordnen. Susan Wiggs hat dieser, vorhersehbaren Geschichte doch etwas besonderes verliehen. Sie ist keine einfache Liebesgeschichte, denn dazu geht sie zu sehr in die Tiefe. Wir bekommen die Perspektiven von gleich 3 Protagonisten zu lesen: Sarahs, Will Bonner und seiner Tochter Aurora. Jeder für sich hat seine eigenen Probleme, welche wir hautnahm miterleben. In Glenmuire kreuzen sich dann ihre Wege. Jeder kämpft mit seiner eigenen Vergangenheit. Doch im Gegensatz, zu den meisten anderen leichten Romanen, wird hier sehr ins Detail gearbeitet. Alle Schritte in der Gefühlswelt oder in der beruflichen, sowie privaten Umgebung werden sehr ausführlich und nachvollziehbar dargestellt. Dennoch schafft es die Autorin das ganze nicht allzu langatmig werden zu lassen. Ihr Schreibstil ist sehr ausgereift und flüssig. Keine Geschichte für nur 2 Stunden Zeit, aber das zeigt sich fast schon in der 447 Seiten dicken Ausstattung. Aber lesenswert und mit der Besonderheit, das jeder Kapitelanfang mit einem kleinen Comic versehen wurde.