Susan Wiggs Bewahre meinen Traum

Inhaltsangabe zu „Bewahre meinen Traum“ von Susan Wiggs

Nina Romanos größter Wunsch? Das wunderbare alte Hotel am Willow Lake in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Sie träumt schon von Seidentapeten, opulenten Teppichen und wertvollen Antiquitäten, als ihr Greg Bellamy das Haus vor der Nase wegschnappt. Widerwillig nimmt Nina, sein Angebot, ihm als Managerin zur Hand zu gehen, an. Und je länger sie zusammenarbeiten, desto mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen. Bis Nina einen folgenschweren Fehler begeht.

"Voller Lebensweisheiten und Charakteren, mit denen der Leser sich identifizieren kann. Unterhaltsam und klug." Publishers Weekly

"Susan Wiggs hat ein großes Talent, Geschichten zu erzählen und zwischenmenschliche Beziehungen zu beschreiben." Romantic Times

Gefühlvoll und romantisch

— tardy

Gefühlvoller 3. Teil der "Lakeshore Chronicles"-Buchreihe

— katikatharinenhof

Stöbern in Liebesromane

Sylt oder solo

Ein Buch, das die Sehnsucht nach Meer weckt.

xknutschix

Bourbon Lies

Insgesamt ein gelungenes Buch!

anni_as

Eine Schachtel voller Glück

Unterhaltsame Geschichte, die das Thema von Trauer und Neuanfang gut verarbeitet.

baronessa

Save Me

Sehr spannend, konnte das Buch kaum weglegen. Bin auf den zweiten Teil gespannt :-)

msmeli

Cold Princess

Absolute Leseempfehlung für Leser die auf der suche sind nach einem spannenden, Actionreichen Mafia Roman mit einer priese Leidenschaft.

Rubinrot_Laura

Im siebten Himmel auf Gansett Island

Wunderbar...

Bjjordison

• Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

zauberblume

27. January 2018 um 06:37

"Bewahre meinen Traum" ist für mich der erste Roman, den ich aus der Feder der Bestsellerautorin Susan Wiggs lese. Und es ist auch meine erste Reise an den Willow Lake. Bin wieder mal Quereinsteigerin, aber zum Genießen dieses tollen Romans waren keine Vorkenntnisse erforderlich.Der Inhalt: Endlich scheint Nina Romanos größter Wunsch in Erfüllung zu gehen. Nachdem sie ihr Bürgermeisteramt in dem beschaulichen Örtchen Avalon niedergelegt hat, kann sie sich nun neuen Aufgaben widmen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, das alte Hotel am Willow Lake wieder zum Leben erwachen zu lassen. Sie träumt von Seidentapeten, opulenten Teppichen und wertvollen Antiquitäten. Doch dann schnappt ihr ausgerechnet Greg Bellamy das Schmuckstück vor der Nase weg. Nina ist total enttäuscht. Nur widerwillig nimmt sie sein Angebot, als Hotelmanagerin zu arbeiten, an. Und je länger Greg und Nina zusammenarbeiten, deste mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch dann begeht Nina einen folgenschweren Fehler .....Freue mich, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben. Susan Wiggs hat mich mit ihrer Geschichte sofort begeistert. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man fühlt sich einfach sofort pudelwohl. Auch ihre Landschaftsbeschreibungen um den Willow Lake lassen ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge entstehen. Obwohl dies mein erster Roman ist, indem die Bellamys und Romanos eine Rolle spielen , habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen. Die Charaktere sind so wunderbar beschrieben. Ich sehe die quirllige Nina vor mir. Sie hat ja in ihrem Leben schon einiges mitgemacht. Mit 15 Mutter zu werden und ein Kind großzuziehen. Eine ganz besondere Herausforderung. Und jetzt geht Sonnet von zuhause weg und Nina will sich endlich ihren Traum erfüllen. Ich kann mir ihre große Enttäuschung vorstellen als ihr Greg das wunderschöne Hotel vor der Nase wegschnappt. Denn Nina verbinden ja hiermit ganz besondere Erinnerungen. Und dann ist da Greg, ein sympathischer Protagonist, der ja auch vor einer großen Herausforderung steht. Und dann war da von Anfang an dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren. Doch die Liebe ist nicht immer einfach. Und ob es für Nina und Greg eine gemeinsame Zukunft gibt wird nicht verraten. Eine toller Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Wer würde hier nicht gerne ein paar Tage genießen und entspannen. Gerne vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne.

Maerchenfee

19. January 2018 um 16:00

Inhalt:Nina wurde schon als Teenager mit 15 Jahren schwanger. Sie stellte sich aber ihrer Verantwortung und widmete sich mit ganzer Hingabe ihrer Tochter. Doch Sonnet ist mittlerweile außer Haus und lebt ihr eigenes Leben. Daher möchte sich Nina ihren größten Traum erfüllen und das alte Hotel am Willow Lake kaufen.Doch Greg kommt ihr zuvor und schnappt es ihr vor der Nase weg. Nichtsahnend, dass er gerade Ninas Traum platzen ließ, macht er ihr aber das Angebot, im Hotel als Managerin zu arbeiten.Greg war schon immer ihre große Liebe und so nimmt sie das Angebot an. Die beiden arbeiten auch wunderbar zusammen und kommen sich schön langsam näher.....Meine Meinung:Dies ist vielmehr, als ein einfacher Liebesroman. Die Geschichte hat richtig Tiefe, die Protagonisten sind so lebendig und authentisch. Greg war schon immer Ninas große Liebe, doch damals war sie ihm zu jung.Aber jetzt entdecken sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen ihnen. Beide haben sie ihre Kinder alleine großgezogen und das verbindet.Ich wußte leider nicht, dass dies bereits der 3. Teil einer Reihe ist, aber daran sieht man, dass man den Band ruhig auch für sich lesen kann. Es gab immer wieder Hinweise, was in den vorherigen Büchern geschehen ist, somit hatte ich keinerlei Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.Der Schreibstil ist sehr schön flüssig, sehr bildhaft und die Geschichte ging mir richtig ans Herz.Für mich genau die richtige Mischung aus Liebe, Humor und zwischenmenschlichen Beziehungen.

tardy

02. January 2018 um 11:22

Nina Romano hat einen Traum. Sie möchte das alte Hotel am See kaufen und hat bereits mit der Bank einen Deal ausgehandelt. Aber daraus wird nichts, denn Greg Bellamy kommt ihr zuvor. Er will mit seinen beiden Kindern und dem zukünftigen Enkelkind hier leben und wünscht sich Nina als Managerin für das Hotel. Nach einigem Widerstreben willigt Nina ein. Bei der gemeinsamen Arbeit kommen sich Nina und Greg immer näher.Das Buch von Susan Wiggs ist der dritte Teil einer Reihe, für mich jedoch mein erstes dieser Autorin. Trotzdem konnte ich problemlos in die Handlung einsteigen und wurde schnell mit den Protagonisten vertraut. Diese sind realistisch und liebevoll gezeichnet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, schlagen sich mit kleineren und größeren Problemen herum und wirken dadurch authentisch, wie normale Menschen eben. Auch wenn die Handlung in großen Zügen vorhersehbar ist, hat mich das Buch doch sehr gut unterhalten. Die immer wieder auftretenden Schwierigkeiten, und die daraus resultierenden Missverständnisse, geben der Geschichte erst eine gewisse Spannung und die richtige Würze. Zudem schreibt die Autorin so lebendig und detailliert, dass man sich direkt in der bezaubernden Kulisse wiederfindet. Die genaue Beschreibung der Architektur und der Inneneinrichtung lässt das Hotel vor dem inneren Auge erscheinen, man möchte am liebsten dort seine Ferien verbringen. Der angenehme Sprachstil lässt sich flüssig lesen und der Leser kann ganz in der Geschichte versinken. Ein wunderschöner berührender Roman, mit Humor und viel Gefühl, der den Leser alle Sorgen vergessen lässt.

• Alte Liebe - neues Glück

Dreamworx

11. December 2017 um 15:37

Nachdem ihre Tochter Sonet nun erwachsen ist, richtet sich Nina Romano ihr Leben neu ein. Nach langen Jahren als Bürgermeisterin von Avalon möchte sie nun die Politik hinter sich lassen und träumt schon lange davon, das alte Hotel am See zu renovieren und neu zu eröffnen. Doch dann erwirbt der Hotelier Greg Belamy das Haus und lässt Ninas Träume platzen. Greg ist kein Unbekannter für Nina, war sie doch in ihrer Jugend schwer in ihn verliebt. Als er Nina das Angebot macht, als Hotelmanagerin für ihn zu arbeiten, beschließt sie, den Job anzunehmen, auch um während der Renovierungsarbeiten dabei und in Gregs Nähe zu sein. Während der gemeinsamen Arbeit kommen sich Greg und Nina immer näher. Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?Susan Wiggs hat mit ihrem Buch „Bewahre meinen Traum“ den dritten Band der „Lakeshore-Chronicles“ vorgelegt. Das Buch kann man durchaus für sich lesen, da jedoch einige Charaktere immer wieder auftauchen, ist es empfehlenswert, alle drei Bücher hintereinander zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig mit einem Schuss Humor gewürzt und nimmt den Leser schnell mit in die Handlung, um die beiden Hauptprotagonisten bei all ihren Unternehmungen, Gefühlen und Gedanken zu begleiten. Neben einer sich anbahnenden Liebesgeschichte bedient sich die Autorin auch anderer Themen wie zum Beispiel dem Konfliktpotential zwischen Kindern und Eltern. Gleichzeitig hat sie einige Zeitsprünge in die Vergangenheit und zusätzliche Wendungen in die Handlung eingeflochten, die den Leser auf Trapp halten und die Spannung innerhalb der Geschichte erhöhen. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr bildhaft und auch die Schilderungen des Seehotels sind so detailliert, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann.Die Charaktere sind gemäß ihren Eigenschaften individuell ausgestaltet und in Szene gesetzt worden. Sie wirken durchaus authentisch und realitätsnah. Nina ist eine starke Persönlichkeit, als Teenager schon zur alleinerziehenden Mutter geworden, hat sie sich nebenbei noch eine politische Karriere als Bürgermeisterin aufgebaut. Doch nun ist sie in einem Alter, da sich ihre Prioritäten verschieben. Sie möchte ihrem Leben nochmals eine neue Richtung geben und sich einen Traum erfüllen. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Nina sehr vorsichtig, was eine neue Beziehung angeht. Greg ist ein sympathischer, aber knallharter Geschäftsmann. Auch er ist alleinerziehender Vater, wenngleich geschieden. Mit seiner 18-jährigen Tochter Daisy hat er so einige Sorgen am Start, die ihn immer wieder auf die Palme bringt. Auch Greg ist beziehungsmäßig eher auf leisen Sohlen unterwegs, denn durch seine gescheiterte Ehe ist er bereits gezeichnet. Daisy und Sonet sind miteinander befreundet und nun arbeiten ausgerechnet ihre Eltern zusammen, die sich ebenfalls seit ihrer Jugend kennen. „Bewahre meinen Traum“ ist ein würdiger Folgeband der ersten beiden Romanteile. Der warmherzige, aber realistische Schreibstil der Autorin lässt den Leser abtauchen in eine etwas komplizierte Familiengeschichte, aus der eine schöne Liebesgeschichte erwächst. Man darf gespannt sein, welches Familienmitglied das Opfer des nächsten Bandes sein wird. Absolute Leseempfehlungen für Romantikerinnen!

• Gefühlvoller 3. Teil der "Lakeshore Chronicles"-Buchreihe

katikatharinenhof

03. December 2017 um 05:39

Seit Nina als Teenie Mutter wurde, hat sie sich liebevoll um ihre Tochter gekümmert. Diese geht jetzt eigenen Wege und es ist endlich an der Zeit, dass Nina ihre eigenen Träume verwirklicht. Das alte Hotel am See soll Ninas Herzensprojekt werden und sie richtet es schon im Geiste ein. Doch Greg Bellamy, der reiche Hotelier, lässt ihre Träume wie Seifenblasen platzen und schnappt ihr das Haus vor der Nase weg. Nur widerwillig nimmt Nina sein Angebot, als Hotelmanagerin zu arbeiten, an und ahnt nicht, dass sich bald schon aus den geplatzten Seifenblasen neue Träume ergeben....Susan Wiggs hat mit dem dritten Teil der "Lakeshore Chronicles"-Buchreihe mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Ihr gefühlvoller Schreibstil lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen und mehr als einmal wünschen, endlich das Inn am Willow Lake kennenzulernen. Sie spart nicht mit detailreichen Schilderungen und lässt so das Hotel direkt vor meinen Augen entstehen. Es entsteht eine Art Willkommensgefühl, eine Einladung, sich komplett auf die Geschichte einzulassen und alles um sich herum zu vergessen. Zu den bereits altbekannten Charakteren , die wieder schön skizziert und ausgearbeitet sind, stoßen in diesem Buch neue hinzu. Diese finden jedoch sofort Anschluss ans Geschehen und fügen sich nahtlos ins bereits bestehende Bild ein. Der Lesefluss wird nicht gestört, sondern durch die neuen Charaktere bereichert.  Auch die Taschentuchmomente kommen nicht zu kurz und wechseln  sich gekonnt mit einigen Schmunzlern ab, sodass eine wirklich tolle Geschichte entsteht, die zu Herzen geht. Für das große Finale hat die Autorin mal wieder alle Register gezogen und es bleibt das wohlige Gefühl einer liebevollen Umarmung zurück.Fazit: Diese Buchreihe macht eindeutig süchtig und ich kann es kaum erwarten, die nachfolgenden Bände zu lesen !Herzlichen Dank an den Verlag, der mir über NetGalley dieses Rezi-Exemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt hat

Angela2011

09. April 2012 um 18:25

Klappentext: Seitdem sie mit fünfzehn Mutter wurde, hat Nina Romano ihr ganzes Leben ihrer Tochter gewidmet. Doch die ist nun aus dem Haus, und Nina ist bereit für neue Träume. Der größte davon ist es, das alte Hotel am See wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Sie träumt schon von Seidentapeten und wertvollen Antiquitäten, als ihr Greg Bellamy das Haus vor der Nase wegschnappt. Der Hotelier ahnte nichts von Ninas Plänen und möchte mit dem Hotel einen Neuanfang wagen. Widerwillig beschließt Nina, sein Angebot, ihm als Hotelmanagerin zur Hand zu gehen, anzunehmen. Je länger sie zusammen arbeiten, desto mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen. Bis Nina einen folgenschweren Fehler begeht .... Susan Wiggs hat auch hier wieder einen gefühlvollen und bezaubernden Liebesroman geschrieben. Sie hat auch dieses Buch wieder mit sehr viel Gefühl geschrieben, und ihr leicht zu lesender und lockerer Erzählstil gefallen mir richtig gut. Die Autorin geht auch wunderbar ins Detail, ob mit ihren Charakteren oder wegen des Handlungsortes. Mit Nina und Greg hat sie wieder zwei wunderbare realistische Charaktere erschaffen, denn es macht einfach Spaß zu lesen, wie die beiden immer wieder aufeinander treffen. Die Beschreibung des kleinen Hotels am Willow Lake, genauso wie dessen Umgebung, haben mir so gut gefallen das ich am liebsten dort Urlaub machen würde. Mir haben auch die Zeitsprünge in die Jugendzeit der beiden gut gefallen die Susan Wiggs hier eingebaut hat, denn dies verleiht dem Buch auch nochmal etwas schönes und besonderes. Dies ist der 3. Band der "Lakeshore Chronicles"-Buchreihe, und ich muss zugeben, das ich dies leider vorher nicht wusste. Meiner Meinung nach finde ich aber, das man diesen Band auch ganz gut alleine lesen kann, ohne vorherige Grundkenntnisse der vorigen Bände, die ich mir aber trotzdem nach und nach kaufen möchte. Wenn mir dieses vorigen Bände genauso gefallen (davon bin ich jetzt schon überzeugt), werde ich diese Reihe garantiert weiterverfolgen ... Fazit 5/5 Sternen

Letanna

26. February 2012 um 11:01

Nina Romano ist mit 15 Jahren Mutter geworden und hatte es nicht einfach im Leben. Sie war die jüngste Bürgermeisterin der Stadt; aber jetzt wo ihre Tochter Sonet flügge geworden ist, will sie ihren Jugendtraum erfüllen un das Hotel am Willow Lake kaufen. Leider kommt ihre jemand zuvor, nämlich der einflussreiche Greg Bellamy. Zu allem Überfluss will er ihren Vertrag als Managerin für das Hotel aufrechthalten, wovan Nina erst einmal gar nicht begeistert ist. Sie willigt dann aber ein und gemeinsam bringen sie das Hotel wieder auf Fordermann. Greg ist geschieden und Nina hat schon als Teenager für ihn geshwärmt. Bei der Renovierung kommen sich die beiden näher. Dieses Buch ist Teil einer Serie rund um die Familie Bellamy. Mir hat die Inhaltsangabe gut gefallen und deshalb habe ich mit diesem Teil der Serie angefangen. Man kann das Buch auch sehr gut lesen, wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat. Das ganze hat das typische Kleinstadtfeeling, jeder kennt jeden und man kann nicht wirklich Geheimnisse vor einander haben. Die Liebesgeschichte ist sehr realistisch. Beide Hauptfiguren haben Kinder. Greg ist geschieden, Nina war erst gar nicht verheiratet. Die Annäherung der beiden geht sehr langsam vonstatten. Neben den beiden Hauptcharakteren kommen auch Nebenfiguren zum Zuge, vor allem Gregs 18jährige, schwangere Tochter Daisy, die mit Ninas Tochter Sonet befreundet ist. Insgesamt eine schöne, romantische Unterhaltung.

Brina1983

23. January 2012 um 10:06

Erster Satz: Nachdem Shane Gilmore sie geküsst hatte, hielt Nina Romano ihre Augen geschlossen. Meine Meinung: Kam ich im ersten Band noch schwer in die Geschichte. Wurde ich in diesem dritten Band schnell gefangen genommen. Ich kannte viele Charaktere schon und das ist richtig schön gewesen. Sie wuchsen einem von Buch zu Buch immer mehr ans Herz. In diesem Band geht es vorrangig um Nina Romano und Greg Belamy. Allerdings wird man auch wieder mit anderen Charakteren bekannt gemacht, die dann in noch weiteren Bänden die Hauptrollen spielen werden. Susan Wiggs hat einen ganz tollen Erzählstil. Sie hat einfach eine wundervolle Art zu schreiben. Es ist liebevoll und locker geschrieben. Die Geschichte sprüht nur so vor Gefühl und Witz. Hier mal ein Lacher und dort mal ein Tränchen. Es ist ein so tolles, herzzerreißendes Finale. Es passiert so viel. Eine Hochzeit, die zu Tränen rührt. Ein ganz schlimmer Streit zwischen Greg und Nina und man muss glauben, dass sie keine Chance mehr zusammen haben werden. Dann die Geburt von Emile Charles Belamy. Und ganz am Ende die Versöhnung und ein feierlicher Epilog! Susan Wiggs versteht es in ihren Büchern, einen bis zum Ende zittern zu lassen. Es ist typisch für ihre Bücher, dass sich erst ein Happy End sehr weit fortgeschritten im Buch erkennen lässt. Wobei ein kleiner Einbruch auch niemals fehlen darf. Das macht ihre Bücher so reizvoll und spannend. Und wer würde nun nicht gerne im Inn am Willow Lake Urlaub machen wollen. Ja, Susan Wiggs hat zusätzlich eine Liebe fürs Detail. Ich würde gerne mal Urlaub in Avalon machen. Es ist wirklich eine wunderbare Gegend zum Abschalten. Ich würde mich dort genauso wohl fühlen wie Nina Romano. Ich vergebe 4 ½ Bücher. (von 5)

AusZeit-Mag

15. January 2012 um 19:00

Inhalt . Nina Romano, alleinerziehende Mutter und ehemalige Bürgermeisterin von Avalon, ist bereit für neue Herausforderungen. Der Politik überdrüssig, sieht sie sich schon als neue Besitzerin eines schmucken Inns am Willow Lake. Ein Traum, der zerplatzt wie eine Seifenblase, als ausgerechnet Greg Bellamy dazwischen funkt und ihr dieses Prachtstück von Hotel direkt vor der Nase wegschnappt. Und als wäre das noch nicht dreist genug, besitzt der Kerl auch noch die Frechheit, sie als Hotelmanagerin anzuwerben ... Aber wie um Himmels willen soll sie denn seine Mitarbeiterin werden, wenn sie doch schon seit ihren Jugendtagen eine Schwäche für diesen unverfrorenen Kerl hat? . Einschätzung . Mit "Bewahre meinen Traum" präsentiert uns Susan Wiggs nun den dritten Teil ihrer "Lakeshore Chronicles" und mit Greg Bellamy steht da ein sehr vielversprechendes Familienmitglied dieses Clans in den Startlöchern. Kurze Treffs mit Greg gab es ja schon in den Vorgängerbänden und da konnte man bereits ein paar Vermutungen anstellen, was dem armen Kerl an familiären Stolpersteinen in Zukunft so droht. . Die Autorin hat mit Greg und Nina zwei realistisch agierende Figuren geschaffen, die nach ereignisreicher Vergangenheit mit beiden Beinen fest im Leben stehen und sich nun ganz neuen Herausforderungen stellen müssen. Als Leserin geht einem dabei ganz weit das Herz auf, wenn Greg seinen manchmal heiklen Vaterpflichten nachkommen muss und er dabei in Situationen gerät, die ein alleinerziehender Vater durchaus als Albtraum bezeichnen würde. Hut ab, das meistert er mit absolut hinreißender Unbeholfenheit und mit dem "Todesmut" eines Single-Vaters. . In Sachen Liebe sind unsere beiden Hauptprotagonisten eher vorsichtig unterwegs. Zwar sprühen auf Anhieb jetzt nicht die heißesten Funken, dennoch verfolgt man gebannt und fasziniert jedes Aufeinandertreffen der beiden. . Dabei kommt man um das ein oder andere Déjà-Vu Erlebnis nicht herum, denn auch diese Story zeigt sich dramaturgisch ähnlich aufgebaut wie seine beiden Vorgänger: Ein Heldenpaar mit gemeinsamer, aber unerledigter Vergangenheit, das sich jetzt wieder langsam annähert und dabei einige problematische Klippen umschiffen muss. Und auch hier gibt's wieder einige Zeitsprünge in die Jugendzeit unseres Duos, was als unverzichtbarer Spannungsbogen dient und der Story richtig gut tut. . Susan Wiggs punktet hier eindeutig wieder mit ihrer angenehmen Art zu schreiben. Die Geschichte kommt auf leisen Sohlen daher, sodass man sich als Leserin so richtig schön in die Story fallen lassen kann, um sich ganz den Irrungen und Wirrungen bis zum Zueinanderfinden unseres Heldenpaars zu widmen. . Ganz so leicht macht es die Autorin der Leserin dieses Mal jedoch nicht, denn im Kontrast zum romantischen Tête-à-tête in einem malerischen Ambiente, bedient sie sich in "Bewahre meinen Traum" auch einer gewissen Portion Nüchternheit und Realität: Das manchmal doch etwas schwierige Verhältnis Eltern und Kinder spielt hier nämlich eine nicht unerhebliche Rolle und die Kiddies von Nina und Greg greifen das ein oder andere Mal doch recht lebhaft ins Geschehen ein. . Eine weitere große Stärke von Susan Wiggs kommt auch in dieser Geschichte wieder zum Zug: Ihre absolute Liebe zum Detail. Bei dieser wunderbar feinsinnigen und liebevollen Beschreibung von Umgebung und insbesondere des kleinen Hotels würde man dort gerne mal als Gast einchecken und einige Tage am Willow Lake verbringen. . Fazit . Auch mit "Bewahre meinen Traum", präsentiert uns Susan Wiggs wieder sehr interessante Einblicke in das bewegende Familienleben der Bellamys, gewürzt mit einer gefühlvollen und realitätsnahen Liebesgeschichte. Wer bereits die Vorgängerbänden genossen hat, wird auch mit diesem Schmöker einige sehr schöne Lesestunden verbringen. . Bleibt noch zu sagen, dass die Verwandtschaft der Bellamys noch einiges an interessanten Personen zu bieten hat, sei es in Gestalt von Gregs Exfrau Sophie oder Tochter Daisy, die ihren Eltern mehr als kleine Sorgenfalten auf die Stirn treibt. ;) . Von mir gibt's liebevolle 4 von 5 Punkten, mit einem kleinen Abzug in der "Haltungsnote". Hier dürfte Susan Wiggs mich gerne mal bei dem Aufbau der Story mit neuen Elementen überraschen. (AK) . Serienübersicht: . Versprechen eines Sommers Das Geheimnis meiner Mutter Bewahre meinen Traum