Susan Wiggs Dich im Herzen

Inhaltsangabe zu „Dich im Herzen“ von Susan Wiggs

Ein wunderschöne Buch, perfekt für den Sommer

— Annabeth_Book

Bislang schwächster Wiggs-Roman. Irgendwie fällt es einem schwer hier Sympathien zu empfinden! Er zum Schluss wirds richtig gut!

— nblogt

Schöner, gefühlvoller Roman

— YH110BY

Für alle ein absolutes muss, der kochen und lesen mag!!!

— Rose98

Nette Geschichte für Zwischendurch über die Träume im Leben, das Kochen und die Probleme eines Neustarts

— Lrvtcb

Eine schmusige Herz.-Schmerz Geschichte. Es wurde viel gekocht und gebacken. Leider ohne Rezepte.

— locke61

Eine Emotionale Geschichte über Liebe, Leben und Träume und das was daraus werden kann.

— Monice

Ein toller Roman. Durch die Darstellung aus der Vergangenheit und dem Jetzt hat man das Gefühl es handelt sich um zwei Geschichten.

— Kiki77

Leichte Sommerlektüre mit mehr Potential, als ausgeschöpft worden ist.

— notthatkindofagirl

Man konnte sich gut in die Story finden aber manche Vergangenheitssequenzen waren etwas zäh.

— Lissi96

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

Annabeth_Book

03. September 2017 um 14:06

Klappentext: Aus einem Schicksalsschlag erwächst manchmal eine ganz neue Chance...Annie Harlows Glück scheint perfekt: Sie ist die Produzentin einer bekannten Kochshow, hat einen liebevollen Mann, eine wunderschöne Wohnung in Los Angeles- und jetzt ist sie auch noch schwanger! Doch dann hat Annie einen schweren Unfall. Als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist ihr Leben ein Scherbenhaufen. Als gebrochenen Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, auf die idyllische Ahornfarm ihrer Familie in Vermont. Kann hier, mithilfe ihres charmanten Highschool-Freundes Fletcher, ihr Herz heilen?Autorin:Susan Wiggs Leben dreht sich um drei Dinge: Familie, Freunde und Fiktion. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und dem Hund auf einer Insel im nordwestlichen Pazifik und fährt bei gutem Wetter gerne mit ihrem Motorboot. Ihre Romane stehen regelmäßig auf internationalen Besellerlisten.Inhalt:Annie lebt ihren Kindheitstraum, schon immer wollte sie ihre eigene Kochsendung. Doch ein Unfall verändert alles und nach und nach muss sie sich in ihr Leben zurück kämpfen und sie merkt auch, das sie vorher ihren Traum nicht wirklich gelebt hat.Erster Satz:"Ich kann es nicht fassen, dass wir uns über einen Wasserbüffel streiten."Meine Meinung:Als ich das Buch zugeschickt bekommen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut und was fest entschlossen es bald zu lesen.Das Cover ist wirklich ein Traum, man kann schon förmlich den Sommer riechen wenn man es sieht und es läd einfach zum Träumen ein. Nur nachdem ich das Buch gelesen habe, fände ich anstatt dem Weizenfeld, Ahornbäume passender.Als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich sofort in der Gesichte, die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es macht Spaß das Buch zu lesen, auch was es sehr fesselnd geschrieben, sodass ich es nach einer Weile nicht mehr aus der Hand legen wollte.Gleich am Anfang lernt man Annie und ihren Mann Martin kennen, die über etwas für ihre Kochsendung streiten. Annie war mir gleich sehr sympathisch, da sie sich nicht gerne ins Handwerk pfuschen lässt. Der Unfall passiert relativ schnell und so schnell war auch bei mir Martin untendurch, den Mann konnte ich ab da nicht mehr ausstehen.Annie dagegen, fand ich eine Zeitlang schwer zu verstehen, auf der einen Seite ist sie nach ihrem Unfall und nach dem einen Jahr Koma eine Kämpferin und dann wieder jemand der sich hängen lässt und nur jammert und das passt einfach nicht zu ihr. Erst als sie dann aus dem Krankenhaus Zuhause ist, blüht wie wieder richtig auf und findet Schritt für Schritt in ihr Leben zurück.Wer mir auch sehr sympathisch war, war Annies Highschool Freund Fletscher. Auch nach Jahren der Trennung, steht er Annie nach dem schweren Unfall zu Seite, obwohl das alles andere als Selbstverständlich ist.Was sich auch positiv auf das Buch ausgewirkt hat, waren immer wieder die Sprünge in die Vergangenheit von Annie. Es war sehr gut gekennzeichnet mit Heute und Damals. So erfährt man als Leser wie Annie und Fletscher sich kennen gelernt haben und warum sie sich wieder getrennt haben. Und auch wie Annie auf Martin gestoßen ist und sie ihre Kochsendung gründen konnte.Auch die Nebencharakteren hat die Autorin mit viel Liebe gestaltet, sodass man sie alle in s Herz geschlossen hat wie Annies großes Bruder, dessen Frau und Kinder, Annies beste Freundin, und auch der Sohn von Fletscher.Alles in einem habe ich an dem Buch nichts zu meckern und es war auch definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin.

• Und plötzlich ist alles anders

schafswolke

19. July 2017 um 21:25

Annies Leben scheint perfekt zu verlaufen. Sie hat Erfolg mit ihrer eigenen Kochshow und der Koch ist auch noch ihr Mann. Die beiden leben ihren Traum und dann wird Annie endlich schwanger. Was kann man sich mehr wünschen?Als Annie nach einem langen Schlaf erwacht, kann sie kaum glauben, was mit ihrem Leben passiert ist. Sie schafft es sich zurück ins Leben zu kämpfen und lernt ihre Heimat neu kennen. Dabei ist auch oft ihre Jugendliebe Fletcher an ihrer Seite.Der Roman ist eher etwas ruhiger und kommt ohne Kitsch daher, dafür mit vielen schönen Landschaftbeschreibungen von Vermont. Sehr ansehnlich wird hier die Gewinnung von Ahornsirup beschrieben, aber auch das Kochen und Genießen spielen eine große Rolle. Die Figuren selbst hätte ich mir ein wenig lebendiger gewünscht, denn so fehlte mir manchmal das Knistern zwischen den einzelnen Personen. Trotzdem sind fast alle sehr sympathisch, gerade Fletcher mochte ich sehr gerne. Die Geschichte spielt immer wieder in der Vergangenheit und so erfährt man was aus Annies und Fletchers Jugendliebe und ihren Träumen wurde.Von mir gibt es 4 Sterne, an manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Gefühl gewünscht.

• Und plötzlich ändert sich alles...

LadyIceTea

17. July 2017 um 10:07

Annie Rush scheint alles im Leben erreicht zu haben. Sie ist Produzentin einer Kochshow, die immer ihr Lebenstraum gewesen ist. Sie ist mit dem Star der Show verheiratet und nun ist sie schwanger. Alles könnte perfekt sein, doch dann hat sie einen Unfall und wacht ein Jahr später aus dem Koma auf. Ein Jahr, dass sie verloren hat und nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Gut, dass es ihre alte Jugendliebe Fletcher gibt, der ihr aus der Dunkelheit wieder ans Licht hilft.„Dich im Herzen“ ist einer dieser Romane bei denen die Erwartungen eigentlich nicht enttäuscht werden können. Es kommt fast alles so, wie man es sich gedacht und gewünscht hat. Für mich ist das etwas Gutes, denn ich lese solche Bücher nicht, um großartig überrascht zu werden, sondern um ein schönes Buch mit einer feel-good Story zu lesen. Und die habe ich hier bekommen.Die Autorin hat eine tolle Umgebung und sehr familiäre und nette Figuren geschaffen. Auch Annie, die ich auf den ersten Seiten nicht wirklich zuordnen konnte, war während ihrer Genesung und auch danach einfach ein toller Charakter.Die Geschichte läuft wie man es erwartet. Gewürzt wird sie mit Reisen in die Vergangenheit der Figuren, durch die man viel darüber erfährt, warum sich die Dinge entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Ich muss leider sagen, dass für mich das einzige Manko hier zu finden ist. Teile dieser Vergangenheitskapitel waren doch etwas langatmig und wenig aussagekräftig. Sie wirkten etwas wie Lückenbüßer oder Seitenfüller. Das fand ich sehr schade. Da hätte ich doch lieber mehr aus der Gegenwart erlebt. Dazu hätte ich mir mehr mit Annie und Fletcher gewünscht. Der Klappentext verspricht, dass Fletcher ihr Herz heilt. Dies passiert auch aber leider nur im letzten Stück des Buchs. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht.Abgesehen dieser zwei Punkte hat mir das Buch jedoch gut gefallen. Ein gutes Buch als kurzweilige Sommerlektüre. (Eigentlich 3,5 Sterne aber hier geht das ja nicht also 4 Sterne)

YH110BY

17. July 2017 um 07:59

Annie ist 30 Jahre alt und erfolgreiche Produzentin ihrer eigenen Kochshow. Sie ist mit Martin verheiratet, der der Koch in ihren Kochshows ist. Gerade als Annie erfahren hat, dass sie schwanger ist und es Martin sagen will, passiert ein großes Unglück. Annie liegt ein Jahr lang im Koma und als sie aufwacht, ist sie geschieden und wieder zuhause in ihrer Heimat Vermont. Das Buch ist abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. Man erfährt, wie Annie Martin und zuvor ihre Jugendliebe Fletcher kennengelernt hat. Außerdem erfährt man viel über das Herstellen von Ahornsirup, da Annies Familie in der Ahornsirupproduktion tätig ist. Die einzelnen Charaktere aus Annies Familie sind wunderschön beschrieben. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Gran, Annies Großmutter, zu der sie ein besonderes Verhältnis hat. Der Roman hat sich kurzweilig und spannend lesen lassen und hat mir sehr gut gefallen.

• Leserunde zu "Dich im Herzen" von Susan Wiggs

MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans "Dich im Herzen" von Susan Wiggs ein. Bitte bewerbt euch bis zum 05.06.2017 für eines von 25 Leseexemplaren (E-Book) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans. Über den Inhalt: Annie Harlows Glück scheint perfekt: Sie ist die Produzentin einer bekannten Kochshow, hat einen liebevollen Mann, eine wunderschöne Wohnung in Los Angeles - und jetzt ist sie auch noch schwanger! Doch dann hat Annie hat einen schweren Unfall. Als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist ihr Leben ein Scherbenhaufen. Als gebrochene Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, auf die idyllische Ahornfarm ihrer Familie in Vermont. Kann hier, mit Hilfe ihres charmanten High-School-Freundes Fletcher, ihr Herz heilen? Du möchtest "Dich im Herzen" von Susan Wiggs lesen? Dann bewirb dich jetzt bis zum 05.06.2017 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von MIRA Taschenbuch

• Zurück ins Leben

Gluecksklee

08. July 2017 um 15:52

Zur Handlung „Dich im Herzen“ ist die Geschichte von Annie Harlow, erfolgreiche TV-Produzentin in L.A. und Ehefrau, die gerade erfahren hat, dass sie schwanger ist und kurz darauf einen schweren Unfall hat. Annie überlebt, entgegen aller Zweifel und erwacht ein Jahr später aus dem Koma – in einem Krankenhaus in Vermont. Nichts in ihrem Leben ist mehr so, wie vor dem Unfall. Doch Annie kämpft sich, Schritt für Schritt, zurück ins Leben. Meine Meinung „Dich im Herzen“ von Susan Wiggs ist ein Roman über eine Frau, die nach einem Schicksalsschlag wieder von vorne anfangen muss. Leider ist mir Annie mit ihrer Art, beim Lesen manchmal leicht auf die Nerven gegangen (die Passagen ausgenommen, in denen es um ihre Beziehung zu ihrer Großmutter und ihre Begeisterung fürs Kochen ging). Die Geschichte spielt dabei zu Teilen in der Gegenwart in Vermont und in Annies Vergangenheit. Denn in dem kleinen Städtchen Switchback, in dem Annie aufgewachsen ist, wartet nicht nur ihre Familie auf sie, um sie aufzunehmen, als sie aus dem Koma erwacht, sondern auch ihre ehemalige Jugendliebe Fletcher. Nach und nach erfährt man durch die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, warum es mit Fletcher und Annie damals nicht geklappt hat. Gefühlt lag dabei für mich der Fokus der Geschichte ein bisschen zu sehr auf dieser Vergangenheit, wodurch sich die Geschichte ein bisschen gezogen hat. Auf der einen Seite war es interessant, die Geschichte hinter der Geschichte zu erfahren, auf der anderen Seite kam dadurch meiner Meinung nach nicht genug Fahrt im eigentlichen Handlungsstrang auf. Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen für „Dich im Herzen“ von Susan Wiggs.

• Liebesroman mit Höhen und Tiefen

SunshineSaar

04. July 2017 um 23:54

Bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, denn ich habe eine gefühlvolle aber auch dramatische Geschichte erwartet, die auch zum Nachdenken anregt. Dem war auch so. Es handelt sich um eine kurzweilige Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden beschert hat.Die Story dreht sich um Annie Harlow, die ein perfektes Leben zu leben scheint. Sie hat einen tollen Mann an ihrer Seite und einen sehr guten Job – und als I-Tüpfelchen ist sie jetzt auch noch schwanger. Doch ihr Leben dreht sich um 180-Grad als sie einen schweren Unfall hat und ein Jahr später aus dem Koma erwacht. Um wieder mit ihrem Leben klar zu kommen zieht sie zu ihrer Familie nach Vermont und trifft dort auf ihre Jugendliebe…Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildhaft und so konnte ich mir die Landschaften von Vermont und die leckeren Delikatessen richtig schön bildlich vorstellen. Sowieso ist die ganze Zeit ein schöner Lesefluss gegeben und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Annie und Fletcher, Annies ehemaliger Freund aus der High-School. Außerdem gibt es Zeitsprünge, in denen man auch etwas aus deren Vergangenheit erfährt. Das war anfangs etwas verwirrend, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt und ich habe immer mehr mit Annie mitgefiebert. Dabei gab es die ein oder andere Länge, aber darüber kann ich noch hinweg sehen, denn die Story selbst hat mich sehr gefesselt.Annie ist eine sehr sympathische Figur, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Und auch Fletcher ist ein sehr interessanter Charakter. Beide haben in der Vergangenheit einige Tiefen mitmachen müssen. Ich konnte mit den Beiden sehr gut mitfühlen, doch ich habe eigentlich eine weitaus dramatischere und gefühlvollere Story erwartet. Am Ende des Buches war man nah dran, aber 100% glücklich war ich damit nicht.Nichtdestotrotz handelt es sich bei „Dich im Herzen“ um einen sehr schönen Liebesroman mit zwei sympathischen Figuren, die einige Höhen und Tiefen hinter sich bringen müssen, bis sie am Ende ankommen. Die Leser, die Liebesromane lieben, die nicht immer geradlinig verlaufen, sind hier genau richtig!

• Eine bewegende Geschichte

zauberblume

03. July 2017 um 10:25

"Dich im Herzen"  ist der erste Roman, den ich von der Beststellerautorin Susan Wiggs gelesen haben. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Die Autorin entführt uns nach Vermont in das kleine Städtchen Switchback. Und hier ind Switchback hat unsere Protagonistin Annie ihre Kindheit und Jugend verbracht. Doch um ihren großen Traum, eine eigene Kochshow, zu verwirklichen ist sie nach Los Angeles gegangen. Hier ist sie nun Produzentin einer bekannten Show. Sie hat also einen Traumjob, einen liebevollen Mann und eine wunderschöne Wohnung. Als sie erfährt, dass sie schwanger ist, will sie ihrem Mann sofort die frohe Botschaft überbringen. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Annie hat einen schweren Unfall. Und als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Ihr Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Sie beginnt ein neues Leben in ihrer alten Heimat Vermont auf der idyllischen Ahronfarm ihrer Familie. Und dann trifft sie auch wieder auf ihre Jugendliebe Fletcher. Doch kann er ihr helfen, ihr Herz zu heilen......Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Es ist alles so wunderbar beschrieben. So dass ich traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge habe. Ich befinde mich auf der Ahornfarm von Annie und habe dieses unglaublichen Geruch des frischen Ahornsaftes in der Nase. Und der Geschmack des Sirups muss einfach unglaublich sein. Auch kann ich mir die herrliche Landschaft wirklich super vorstellen. Und nun zu unserer Protagonistin Annie. Ihre Geschichte spielt "Damals" und "Heute". Wir lernen Annie als Kind kennen, wie sie mit ihren Gran ständig in der Küche steht. All die Köstlichkeiten, die die beiden produziert haben, hätte ich gerne probiert. Da bekommt man beim Lesen schon Appetit. Annie war ja als Kind und Jugendliche schon begeisterte Köchin und hat fleißig alles dokumentiert. Wir lernen auch Fletcher als Jugendlichen kennen. Er hatte es nicht einfach, ständig ist er mit seinem Dad von einem Ort zum anderen gezogen. Doch hier in Switchback hat er endlich ein Zuhause gefunden. Man kann sich diese zarte Liebe zwischen Annie und Fletcher gut vorstellen. Doch dann hat das Schicksal zugeschlagen und die Wege der beiden haben sich getrennt. Und im heute: Annie war erfolgreich in L.A. . Aber ihr schrecklicher Unfall, der ihr ein Jahr ihres Lebens geraubt hat, hat alles verändert. Annie braucht viel Kraft bis sie wieder alles fas beim Alten ist. Ich finde, ihre Familie ist einfach spitzenmäßig. Sie bekommt alle Unterstützung, die man sich denken kann. Auf der Farm ist einfach dieser Familienzusammenhalt zu spüren. Man ist nie allein und jeder kann sich auf der anderen verlassen und das ist gerade für Annie in ihrer Situation wichtig. Und dann ist da Fletcher. Und auch jetzt ist dieses Knistern zwischen den beiden wieder zu spüren. Doch gibt es für die beiden eine Chance,endlich miteinander glücklich zu werdenEin absolutes Lesehighlight. Eine berührende und bewegende Geschichte, die mir ganz besondere Lesestunden beschert hat. Das Cover gefällt mir sehr gut. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin

zyrima

30. June 2017 um 13:03

Inhalt ( Klappentext) :Annie Harlows Glück scheint perfekt: Sie ist die Produzentin einer bekannten Kochshow, hat einen liebevollen Mann, eine wunderschöne Wohnung in Los Angeles - und jetzt ist sie auch noch schwanger! Doch dann hat Annie hat einen schweren Unfall. Als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist ihr Leben ein Scherbenhaufen. Als gebrochene Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, auf die idyllische Ahornfarm ihrer Familie in Vermont. Kann hier, mit Hilfe ihres charmanten High-School-Freundes Fletcher, ihr Herz heilen?Meine Meinung:Ein Jahr im Coma, was macht das aus einem Menschen? Sehr einfühlsam erzählt die Autorin Annies Geschichte, vom aufwachen nach einem Jahr und ihren Versuchen das Leben zurückzuerobern und Erinnerungen an ihre Jugend und ihre erste grosse Liebe Fletscher.Die ersten Kapitel waren für mich ein wenig ungewohnt zu lesen, der Schreibstil war nicht so ganz meins, aber man findet sich relativ schnell rein und kann das Buch so richtig geniessen.Annies Famiie stellt Ahornsirup her, die Beschreibungen dazu fand ich sehr interessant, mir war zwar bekannt das man die Bäume anzapft aber nicht wieviel Arbeit wirklich dahinter steckt.Fazit:Ein schöner Roman für entspannte Lesestunden den ich gerne weiterempfehle.

• Eine Teenagerliebe die an den Hürden des Lebens zerbricht...

Avirem

Kurzbeschreibung Annie Harlows Glück scheint perfekt: Sie ist die Produzentin einer bekannten Kochshow, hat einen liebevollen Mann, eine wunderschöne Wohnung in Los Angeles - und jetzt ist sie auch noch schwanger! Doch dann hat Annie hat einen schweren Unfall. Als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist ihr Leben ein Scherbenhaufen. Als gebrochene Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, auf die idyllische Ahornfarm ihrer Familie in Vermont. Kann hier, mit Hilfe ihres charmanten High-School-Freundes Fletcher, ihr Herz heilen? Meinung "Dich im Herzen" ist ein Roman von New York Times Bestsellerautorin Susan Wiggs. Das Buch ist am 12.06.2017 im MIRA Taschenbuch Verlag erschienen, umfasst 385 Seiten und ist als ebook oder Taschenbuch erhältlich. Frau Wiggs hat schon viele Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Das Cover dieser Geschichte hat mich eingeladen nach Vermont zu reisen, das für seinen Ahornsirup, seinen Marmor und seine idyllischen Berglandschaften bekannt ist. Ich musst sofort an den Spätsommer denken, an sich verfärbendes Herbstlaub und an ländliche Städtchen und Dörfer. Schon vor vielen Jahren hat Annie Rush ihre Heimat verlassen um ihren Träumen nachzujagen und ihr Glück zu finden. Traurig hat sie Schönes zurückgelassen, aber sie wollte schon immer alles das das Leben zu bieten hat. Als es scheint das alle Wünsche sich erfüllt haben, kommt ein allesverändernder Wendepunkt. Nichts ist mehr wie es war und Annie hat plötzlich alles verloren. Fletcher Wyndham dachte nicht das er in Switchback ansässig werden würde, doch mehrere Gründe hatten Vermont zu seiner Heimat werden lassen. In seiner Vergangenheit hatte er Fehler gemacht, so wie jeder andere auch, und er hatte dafür geradegestanden. Sie hatten ihn aber auch so einiges gekostet. Als seine Jugendliebe nach Hause zurückkehrt, kommen Erinnerungen an damals auf und daran, dass er sie nie vergessen konnte. Ist eine gemeinsame Zukunft möglich? Annie liebt es zu kochen. Sie ist dabei sehr leidenschaftlich, kreativ und glücklich. Sie ist mit ganzem Herzen dabei. Annie ist zielstrebig, liebenswert, gewinnend und stur. Sie ist eine sympathische Protagonistin. Fletcher hat schon in verschiedensten Städten gewohnt und mit seinem Vater an dessen sprunghaften Geschäftsideen gearbeitet. Früh musste er Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Er ist ehrlich, loyal, hilfsbereit und gutaussehend. Wenn er sich für etwas entscheidet, dann mit Nachdruck und jeglicher Konsequenz. Er ist ein netter Kerl und es ist nicht schwer ihn zu mögen. Die Autorin hat hier versucht eine Geschichte zu erdenken, wie sie auch das Schicksal schreiben könnte. Eine Teenagerliebe die an den Hürden des Lebens zerbricht, die nicht zu den Wünschen und Träumen der Liebenden passt, die verschiedenen Prüfungen nicht standhalten kann. Zwei Leben die nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen. Beide durch verschiedene Tests der Existenz gegangen, um zu denen zu werden, die sie jetzt sind. Ansprechend erzählt die Autorin ihre Geschichte. Taucht dabei auch in Annies Familienvergangenheit ein, beschreibt das Verhältnis zu Annies Großmutter, führt die Scheidungsgeschichte ihrer Eltern aus und die Wichtigkeit und die Beziehung zu ihrem Bruder Kyle. Dies passiert auf einnehmende Art und Weise. Es handelt sich um ein ruhiges Buch mit geringer Spannung. Dafür verrät meiner Meinung nach auch die Kurzbeschreibung ein wenig zu viel. Ich bin hie und da auf Kriegsfuß mit Klappentexten und so habe ich den von "Dich im Herzen" nur quergelesen. Darüber bin ich froh. Ich konnte die Erzählung so besser selbst erkunden. Auch wenn der Fokus hier garantiert nicht auf Spannung liegt, ließ ich mich gerne ein wenig überraschen, wobei hier vorkommende Wendepunkte ganz gut vorauszuahnen sind. Für mich wies das Buch ein paar kleine Längen auf, die sich aber nicht wesentlich negativ hervortun. Es ist ein wunderschönes Setting und eine gefühlsbetonte Geschichte. Sie kommt nicht kitschig und schmalzig daher, enthält ein wenig Drama, ein wenig Humor, ein wenig Familiensaga und ganz viel Leben. Ich habe die Reise nach Vermont bei stürmischen und trüben Wetter genossen. Sie passt aber bestimmt sowohl in einen Sommerurlaub als auch in die winterliche Lesezeit. Erzählt wird großteils aus der Sicht von Annie und Fletcher, aber auch aus der Perspektive von Annies Mutter. Der Leser erfährt die Geschichte auf zwei Zeitebenen - damals und heute. So begleitet der Leser die Protagonisten von ihrer Teenagerzeit bis in die Gegenwart. Dies finde ich gelungen umgesetzt und nicht verwirrend. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Susan Wiggs schreibt leicht, klar, gefühlvoll, gut beschreibend und flüssig. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo, bis auf ein paar Lägen, angenehm. Fazit: " Dich im Herzen" ist ein gelungener Roman von New York Bestsellerautorin Susan Wiggs. Es geht um die erste große Liebe, um das Leben und darum welche riesigen Steine es einem manchmal in den Weg legt. Susan Wigg hat mich nach Vermont gelockt und ich bin bereitwillig gefolgt. Sie hat mir diese Geschichte ansprechend und einnehmend erzählt. Mit kleiner Kritik vergebe ich hier gute **** Sterne. Zitat "Ein weiterer Spruch von Gran hatte sich ihr ins Herz geprägt: Erinnere dich an die Liebe. Wenn die Zeiten hart waren und man sich fragte, warum man überhaupt geheiratet hatte, sollte man sich an die Liebe erinnern." (Po. 65)

Rose98

28. June 2017 um 19:01

Klappentext/ Inhalt:Annie Harlows Glück scheint perfekt: Sie ist die Produzentin einer bekannten Kochshow, hat einen liebevollen Mann, eine wunderschöne Wohnung in Los Angeles - und jetzt ist sie auch noch schwanger! Doch dann hat Annie hat einen schweren Unfall. Als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist ihr Leben ein Scherbenhaufen. Als gebrochene Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, auf die idyllische Ahornfarm ihrer Familie in Vermont. Kann hier, mit Hilfe ihres charmanten High-School-Freundes Fletcher, ihr Herz heilen?Meine Meinung:ich habe mich wirklich gefreut, dieses Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen!Das Buch ist super spannend geschrieben und auch mit den Perspektivwechseln kommt man nach einiger zeit gut klar! Das Buch liest sich wie von selbst und hat mir wirklich freude gemacht!Die Kochszenen sind so toll beschrieben, dass mir allein beim lesen das Wasser im Mung zusammen gelaufen ist.Ich finde dieses Buch einfach nur sehr gut gelungen!

• Ein Buch über die Träume im Leben, das Kochen und die Probleme eines Neustarts

Lrvtcb

26. June 2017 um 22:33

Neuerdings scheine ich ein Fan von Büchern über das Kochen und das Essen zu sein. So konnte ich diesem Buch nicht widerstehen und wurde auch, was die Einbindung von Delikatessen angeht nicht enttäuscht. Die bildhaften und leckeren Beschreibungen von Cookies mit Ahornsirup, Pfannekuchen, Biersuppe und vielem mehr haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Leider gibt es am Ende keine Rezepte, um gegebenenfalls das ein oder andere Gericht nach zu kochen.Der Klappentext verrät bereits recht viel über das Buch. Eigentlich hätte ich gedacht, dass das Leser viel mehr über Annies Neustart erfährt und ihre Zeit nach dem Koma. Jedoch ist bis zu ihrem Aufwachen bereits die erste Hälfte des Buches vorbei. Dies liegt nicht an einer langen Vorgeschichte, sondern an vielen Wechsel zwischen den einzelnen Erzählzeiten und Personen. Es ist nicht nur Annies Geschichte, sondern auch die von Flechter, Annies High-School-Freund.Am Anfang waren die Zeitsprünge ein bisschen verwirrend für mich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Es ist durchaus interessant Annies und Fletchers Vorgeschichte kennenzulernen, ihre Herkunft zu erfahren und so mitzuerleben, wie groß die Entwicklung ist, die beide durchgemacht haben. Hierbei fand ich jedoch manche Abschnitte zu langatmig. Ich hätte mir manches Mal nicht so viele Rückblenden und dafür mehr Zeit in der Gegenwart gewünscht.Vor allem in der zweiten Hälfte hatte das Buch noch mehr Potenzial. Ich habe eine sehr gefühlvolle Geschichte erwartet. Die Ansätze waren auch da. Es geht um Ziele im Leben, Träume, die große Liebe und ungenutzte Möglichkeiten. Es war alles da, um den Leser zu berühren und vielleicht auch zum Weinen zu bringen, aber leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ich konnte mit den Personen nicht wirklich mitfühlen.Insgesamt war „Dich im Herzen“ für mich eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich in das ruhige Vermont entführt hat, jedoch auch nicht mehr.

• Zurück zu den Wurzeln - mit jeder Menge Ahornsirup

locke61

24. June 2017 um 21:56

Für Annie ist es das Größte mit ihrer Granny zu kochen und backen. Schon als kleines Mädchen stand sie am Herd, schnippelte Zutaten, rührte in den Töpfen, probierte das Ergebnis und war begeistert. Und immer lief dabei eine Kamera, denn sie musste ja auch alles kommentieren - wie in einer richtigen Kochsendung.Deshalb konnte sie es nicht fassen, als sie an der Kunsthochschule in New York angenommen wurde. Für sie die Erfüllung ihrer Träume. Dumm nur, daß sie sich ausgerechnet jetzt in den "Bad Boy" von Switchback verlieben musste. Doch kein Problem, Fletcher sollte eben nachkommen, sobald Annie mal Fuss gefasst und eine Wohnung gefunden hat. Doch ein übler Schicksalschlag trennte die beiden. Annie machte ihren Abschluss und machte Karriere. Zusammen mit Martin, einem Koch mit Charisma, produzierte Annie ihre erste Kochsendung. Sie schlug ein wie eine Bombe und das Erfolgskarusell begann sich für die beiden zu drehen. Als Annie ins Studio geht, um Martin, mit dem sie inzwischen sehr glücklich verheiratet ist, eine freudige Nachricht zu überbringen, trifft sie wortwörtlich ein Schlag und sie fällt ins Koma.Als sie nach einem Jahr erwacht, muss sie wieder alles mühsam lernen. Ihre Familie unterstützt sie tatkräftig dabei und auch die Erinnerungen kommen zurück.Die Geschichte ist gut, unterhaltsam und manchmal sogar spannend. Manche Themen werden leider nur angeschnitten, der Leser bleibt aber im Unklaren darüber ob und wie es weitergegangen ist. Die Liebesgeschichte ist schön, die Prodagonisten sehr sympathisch. Jeder führt hier einen Kampf zu einem zufriedenen und guten Leben.Die Erinnerungen von Annie werden hier als Rückblicke in die Vergangenheit beschrieben. Ich hätte gerne die Rezepte ausprobiert, die haben sich wirklich lecker "gelesen"

• Die Wahrheit im Gedächtnis

Monice

19. June 2017 um 17:37

“Dich im Herzen“ von Susan Wiggs, hat mich sehr berührt. Dieses Buch zeigt dem Leser wie sich Träume verändern können im laufe eines Lebens, genauso können sie einen Menschen aber auch durch ein Leben begleiten, oder sein Leben verändern. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch konnte ich flüssig lesen und alles war gut verständlich. Leider gab es einige sehr lange Passagen die den Leser mit zurück in die Vergangenheit genommen haben. Diese haben die Geschichte zwar verständlich gemacht, aber auch an wenigen Stellen künstlich in die Länge gezogen. Trotzdem ist es eine rührende Geschichte die uns zeigen kann wie sehr nur ein Moment ein oder gar mehrere Leben auf den Kopf stellen kann. Ich würde mit der Protagonistin nicht tauschen wollen, denn ein Leben erst in einem Jahr fortsetzen zu können und nicht zu wissen was vorher passiert ist, stelle ich mir schrecklich vor. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen der nicht zu nah am Wasser gebaut ist, denn dann könnte es zu Emotional sein.Zum Inhalt:Annie träumt von ihrer Familie, als sie fest stellt das sie Schwanger ist verändert sich ihr Leben radikal, nur leider nicht wie gedacht. Denn ein Jahr später findet sie sich in Vermont bei ihren Eltern und Freunden im Krankenhaus wieder und muss ihr Leben neu erlernen, vom Gefühl bis zum Schritt. Alte Gefühle tauchen auf und zwischen alt und neu gibt es einen Weg, doch ist er der Richtige?

• Es kommt immer anders als man denkt.

Kiki77

19. June 2017 um 12:24

"Dich im Herzen" von Susann Wiggs ist ein toller und vor allem schicksalsvoller Roman, der ganz schön unter die Haut geht und berührt. Es wird aus zwei Sichten geschrieben, zum einen aus dem Hier und Jetzt sowie der Vergangenheit. Beide Geschichten, so hat man das Gefühl, haben nichts miteinander zu tun - aber es sind die gleichen Personen und es klärt sich vieles auf. Beide Geschichte verschmelzen an einem Punkt miteinander.Annie steht mit beiden Beinen im Leben, super Karriere mit Traumjob, mit einem Traummann und zur Krönung dieser Liebe ein Baby. Aber nichts ist wie es scheint. Ihr Mann Martin betrügt sie mit seiner Assistentin Melissa und Annie erwischt beide in eindeutiger Stellung. Annie hat einen schweren Unfall und fällt ins Koma. Keiner hätte geglaubt, dass Annie wieder aktiv am Leben teilhaben kann. Deshalb hat Martin sich scheiden lassen und den "Pflegefall" zu ihren Eltern zurück geliefert. Annie kämpft sich wie eine Löwin ins Leben zurück - mit Hilfe eines Reha-Teams, ihrer Familie und Fletcher, ihrer Jugendliebe.In der Geschichte aus Sicht der Vergangenheit kommt Fletcher mit seinem Vater neu in der Stadt an. Fletcher und Annie machen zusammen ihren Schulabschluss und verlieben sich ineinander. Annie studiert in einer anderen Stadt; Fletcher unterstützt seinen Vater, der bei einem Unfall in der Werkstatt ein Bein verloren hat. Die Beziehung wird beendet. Fletcher stürzt sich in die Verteidigung seines Vaters vor Gericht und nach dem "Sieg" und Erhalt einer großzügigen Abfindung kann er Jura studieren. Zwischendurch kommt Annie nach Hause und in Trauer um ihre Großmutter kommt sie wieder mit Fletcher zusammen. Annie schließt das Studium mit einer Abschlussarbeit ab, bei der sie Martin kennenlernt. Er ist Koch aus Leidenschaft und zusammen verwirklichen sie Annies Träume mit einem Filmprojekt und der Idee zur eigenen Koch-Show. Fletcher ist Anwalt bzw. Richter; hat eine Sohn aus der Ehe mit einer ehemaligen Schulkameradin.Zum Schluss kommen Annie und Fletcher; sowie auch ihre Eltern wieder zusammen.Sehr schön gewähltes Cover, erst wenn man sich eingelesen hat kommt die Bedeutung zum Vorschein. Durch die Sprünge in die Vergangenheit kann man viele Hintergründe beleuchten und sie unterstützt den Gedanke an ein positives Ende. Mir hat der Roman gut gefallen und ich kann ihn für schöne Lesemomente empfehlen.

• weitere