Susan Wittig Albert Der Duft des Todes.

Inhaltsangabe zu „Der Duft des Todes.“ von Susan Wittig Albert

Eigentlich könnte China Bayles zufrieden sein mit dem, was sie erreicht hat: Geld, Macht, eine erfolgreiche Anwaltskanzlei in Houston. Doch immer stärker hat sie das Gefühl, daßsie zu einem Menschen wird, der sie garnicht sein will. Sie zieht nach Pecan Springs und eröffnet dort einen Kräuterladen. Doch ein ruhiges Leben findet sie auch hier nicht: Sie kann nicht an den angeblichen Selbstmord glauben.Alsl sie auch noch Briefe entdeckt, die auf Erpressung hindeuten, beginnt China auf eigene Faust mit ihren Ermittlungen.

Kreuzschnitt

Der Duft des Todes.
    Armillee

Armillee

28. April 2009 um 22:38

Ich mag es gerne, wenn sich die Romanfiguren nicht ändern. Hier ist es China Bayles, eine Aussteigerin. Früher als Anwältin tätig...jetzt Besitzerin eines Kräuterladens in einem kleinen Kaff... Und wie das so ist, wird sie immer wieder in kriminelle Sachen verwickelt und geht denen auf den Grund. Fast wie bei Miss Marple..;o) In diesen Geschichten gefällt mir besonders, dass auf zwischenmenschliche Beziehungen / Freundschaft eingegangen wird...und die Aufklärung über Kräuter und Basteltipps. Das regt zum Nachahmen an...;.) Und es ist auch viel Humor zu finden..genau die richtige Mischung... Ich kann solche Geschichten alle zwei Jahre erneut lesen.