Susan Wittig Albert Kopf in der Schlinge

Inhaltsangabe zu „Kopf in der Schlinge“ von Susan Wittig Albert

Eine berühmte Tierforscherin wird erhängt aufgefunden. Verdächtigt wird eine Biologie-Professorin. Deren Leidenschaft für streunende Katzen scheint einigen Motiv genug für einen Mord zu sein. China, Amateurdetektivin und Freundin der Verdächtigen, glaubt an deren Unschuld und vermutet hinter diesem Verbrechen pure menschliche Agression.

Schwesterherz

Ein wirklich spannender erster Teil, der Lust auf mehr macht!

c_awards_ya_sin

Ein ehrenwerter Tod

Bibliomarie

SOG

Ein spannender tiefgründiger Thriller, der mir unter die Haut ging.

lucyca

Die Verlassene

Prinzesschn

Sechs mal zwei

claudi-1963

Origin

Aufregend wie immer. Toll Dan Brown! Bitte noch viel mehr davon.

AberRush

• Rezension zu "Kopf in der Schlinge" von Susan Wittig Albert

Kopf in der Schlinge

Armillee

28. April 2009 um 22:34

Ich mag es gerne, wenn sich die Romanfiguren nicht ändern. Hier ist es China Bayles, eine Aussteigerin. Früher als Anwältin tätig...jetzt Besitzerin eines Kräuterladens in einem kleinen Kaff... Und wie das so ist, wird sie immer wieder in kriminelle Sachen verwickelt und geht denen auf den Grund. Fast wie bei Miss Marple..;o) In diesen Geschichten gefällt mir besonders, dass auf zwischenmenschliche Beziehungen / Freundschaft eingegangen wird...und die Aufklärung über Kräuter und Basteltipps. Das regt zum Nachahmen an...;.) Und es ist auch viel Humor zu finden..genau die richtige Mischung...