Kopf in der Schlinge

von Susan Wittig Albert
Kopf in der Schlinge

Inhaltsangabe zu "Kopf in der Schlinge"

Eine berühmte Tierforscherin wird erhängt aufgefunden. Verdächtigt wird eine Biologie-Professorin. Deren Leidenschaft für streunende Katzen scheint einigen Motiv genug für einen Mord zu sein. China, Amateurdetektivin und Freundin der Verdächtigen, glaubt an deren Unschuld und vermutet hinter diesem Verbrechen pure menschliche Agression.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur

Armillees avatar
    Armilleevor 9 Jahren
    Rezension zu "Kopf in der Schlinge" von Susan Wittig Albert

Ich mag es gerne, wenn sich die Romanfiguren nicht ändern. Hier ist es China Bayles, eine Aussteigerin.
    Früher als Anwältin tätig...jetzt Besitzerin eines Kräuterladens in einem kleinen Kaff...
    Und wie das so ist, wird sie immer wieder in kriminelle Sachen verwickelt und geht denen auf den Grund. Fast wie bei Miss Marple..;o)
    In diesen Geschichten gefällt mir besonders, dass auf zwischenmenschliche Beziehungen / Freundschaft eingegangen wird...und die Aufklärung über Kräuter und Basteltipps.
    Das regt zum Nachahmen an...;.)
    Und es ist auch viel Humor zu finden..genau die richtige Mischung...

Kates avatar
    Kate