Der Mörder des Sli. Star Trek.

von Susan Wright
Der Mörder des Sli. Star Trek.

ISBN:9783453119246
Verlag:Heyne

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Mörder des Sli. Star Trek." von Susan Wright

Die Enterprise unter Leitung von Captain Picard fliegt den Planeten Lessenar an, der aufgrund generationenlanger Unweltverschmutzung stirbt. Das Ökosystem ist nachhaltig geschädigt.
    Die Enterprise soll Hilfsgüter bringen und herausfinden, wie man den Planeten und seine Bewohner retten kann.
    Während sich die Enterprise im Orbit des Planeten befindet. erscheint auch die Prospector, ein Starliner. Captain Welch ist ein alter Bekannter Worfs und hat Lessenar wegen der durch die Umweltverschmutzung entstandenen Licht- und Farbenspiele in der Atmosphäre als Ziel in seiner Route eingebaut.
    An Bord der Prospector befinden sich auch fünf Sli, wurmartige Geschöpfe, die über Farben kommunizieren und die Gefühle humanoider Lebewesen beeinflussen.
    Als eine Bombe am Rumpf der Prospector explodiert, stirbt einer der Sli. Die anderen vier können zusammen mit den Touristen und der Besatzung von der Enterprise gerettet werden.
    Doch dann beginnt die Crew der Enterprise verrückt zu spielen.
    Ich finde das Konzept hinter diesem Buch interessant, nur leider vermisse ich einen durchgehenden Spannungsbogen, so dass die Geschichte zwischenzeitlich etwas langatmig wirkt.
    Die Charaktäre an sich sind gut beschrieben und weitergeführt, was mir einen Stern wert gewesen ist, da ich mich bei diesem Buch sonst für zwei Sternen entschieden hätte.

lipophils avatar
    lipophil