Cover des Buches Das schönste Mädchen Havannas (ISBN: 9783851794212)L

von Lealein1906 vor 3 Jahren

Review

L
Lealein1906vor 3 Jahren
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu schwärmen. DIeses Buch ist wirklich grandios und hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Mindestens 5 Sterne!

Es geht um Patricio, der 1947 von Spanien nach Kuba flieht. Dort wird er bald im schönen und exklusiven Kaufhaus El Encanto angestellt - und trifft in dem Kaufhaus auf die schöne Gloria, die ihm sofort den Kopf verdreht. Auch Gloria fühlt sich sofort zu Patricio hingezogen. Doch da gibt es ein Problem: Sie ist mit dem Mafiaboss von Kuba verheiratet.

Die Geschichte hat alleine durch die Handlung mit der verbotenen Liebe, alles was ein guter Roman braucht. Hinzu kommen die unwahrscheinlich schönen und detailreichen Beschreibungen von Kuba, Havanna und dem Kaufhaus El Encanto. Alles entsteht sofort vor dem inneren Auge und man macht das ganze Buch über eine unvergleichliche Reise mit. Spannung gibt es durch die fiesen Intrigen des Mafiabosses, mit dem Patricio immer wieder aneinander gerät auch genug.

Die Hauptcharaktere Patricio und Gloria, zwischen denen die Perspektive immer wechselt, habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und man fiebert nur so mit ihnen. Ich finde auch, dass sie sehr vielschichtige Charaktere sind und sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickeln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die 500 Seiten vergehen wie im Nu, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Für mich war dieses Buch einfach magisch, eine Entführung in eine andere Welt, voller Gefühle und deswegen einfach perfekt. Dieses Buch ist wirklich jedem weiterzuempfehlen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)