Susana Sutherland de la Cruz , Rafael Vivas Der Huträuber

Inhaltsangabe zu „Der Huträuber“ von Susana Sutherland de la Cruz

Als die Vögel nach dem Winter in ihre Heimat zurückkehren, ist alles verwüstet: Ein Brand hat den Wald und ihre Nistplätze zerstört. Doch da taucht plötzlich eine riesige bunte Wolke am Horizont auf! Der Wind hat den Dorfbewohnern ihre Hüte, Mützen und Zylinder von den Köpfen gerissen und lässt sie als Nester auf die verkohlten Äste regnen.

Die Spanierin Susana Sutherland de la Cruz erzählt in ihrem Bilderbuch Der Huträuber in stillen Worten eine berührende Fabel über Heimat und Geborgenheit. Ebenso dezent wie der Text sind auch Rafael Vivas Illustrationen: Mal erzählen sie die Geschichte weiter, mal nehmen sie sich zurück und lassen mit viel Weißflächen Raum für die Fantasie der Leser und Betrachter.

Abgerundet wird das Layout durch typographische Spielereien, die dem Text besonderen Schwung verleihen.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau