Susane Colasanti So Much Closer

Inhaltsangabe zu „So Much Closer“ von Susane Colasanti

Noch nie in ihrem Leben war sich Brooke einer Sache so sicher: Scott Abrams ist ihre große Liebe. Nur weiß er noch nichts davon. Als Scott unerwartet nach New York City zieht, hat Brooke keine andere Wahl: Sie muss ihm folgen. Jetzt. Notgedrungen zieht Brooke zu ihrem Vater, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, und zunächst scheint ihr Plan perfekt aufzugehen. New York ist all das, was Brooke sich je erhofft hat, und in der Schule kommen Scott und sie sich endlich näher. Doch in ihrer Traumstadt findet Brooke nicht nur zu Scott, sondern mit jedem Schritt durch die Straßen und Gärten auch zu sich selbst. Alles, was sie sich gewünscht hat, könnte hier in Erfüllung gehen. Aber ist es überhaupt noch das, was sie wirklich will? Ein Mädchen, das seinen Weg sucht, eine Stadt voller unerwarteter Träume. Dies ist eine hinreißend romantische Geschichte von Susane Colasanti, die absolut süchtig macht! (Quelle:'Flexibler Einband/05.01.2015')
  • Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

• Contemporary Young Adult - Wir lesen zusammen englische Jugendbücher

Hikari

Hallo ihr Lieben, zum dritten Mal in Folge, da es viele schöne Leserunden gab, startet ein neues Jahr auch mit ein bisschen englischer Literatur. Contemporary YA heißt im Prinzip nur, dass es Jugendbücher mit einer realistischen Handlung sind, also kein Fantasy o.Ä. Der Ablauf ist sehr einfach: wir sammeln von Zeit zu Zeit Buchvorschläge bis zu einem bestimmten Termin jeder kann 1 oder 2 Bücher vorschlagen jeder der Teilnehmer vergibt unter den vorgeschlagenen Büchern Punkte insgesamt 3 Stimmen mit der Wertigkeit 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt das Buch, das die meisten Punkte erhält, besorgen sich dann alle, wenn sie es nicht schon haben, und wir lesen es hier zusammen in einer Leserunde natürlich muss man nicht mitmachen, wenn das gewählte Buch nicht gefällt Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier - dann gibt es schnellstmöglich eine Antwort. Für jede Leserunde gibt es dann später immer ein extra Leserundenthema. Bücher, die wir schon gelesen haben und daher nicht mehr vorgeschlagen werden können, sind: Elsewhere - Gabrielle Zevin (2012) The Future of Us - Jay Asher & Carolyn Mackler (2012) Babe in Boyland - Jody Gehrman (2012) Memoirs of an imaginary friend - Matthew Green (2012) The Death of Bees - Lisa O'Donnell (2013) My Life in Black and White - Natasha Friend (2013) Just one day - Gayle Forman (2013) Cracked - K.M. Walton (2013) Before I fall - Lauren Oliver (2014) Aristotle and Dante discover... - Benjamin A. Salenz (2014) AKTUELL: Leserunde beginnt: 15. Juni It's Kind of a Funny Story - Ned Vizzini