Edel_Elements

Susann Anders - Der Sandmann

Über das Buch:

Autoren oder Titel-CoverAdolf Seefeldt ist ein Mörder. Oder doch nicht? Mindestens zwölf tote Jungen gehen nachweislich auf das Konto des reisenden Uhrenmachers. Die genaue Todesursache der Kinder bleibt allerdings ein Rätsel. Alle Leichen liegen in Wäldern versteckt – keine Spuren von sexuellen Übergriffen, Gewalt oder Gift – alle erwecken den Eindruck, friedlich zu schlafen. Kriminalrat Lobbes wird auf Seefeldt angesetzt und soll das Rätsel lösen.

Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 20. Mai 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Susann Anders
Buch: Der Sandmann

Mia1975

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe mit großem Satz in den Lostopf... HÜPFFFF...

Sollte ich gewinnen, hätte ich das Buch sehr gern im MOBI-Format.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Tolles Cover und dazu ein sehr spannender Klappentext, der anders als bei anderen Thrillern ist. Würde gerne mitlesen. Benötige im Gewinnfall bitte EPUB:

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 - 6
Beitrag einblenden

Ein sehr trauriger Beginn des Buches mit den toten Jungen. In Kapitel 2 erfährt man auch, was mit den armen Würmchen passiert ist. Ebenso erfährt man etwas über Seefeldt, der als reisender Uhrmacher viele Kinder trifft. Bei den Seefeldt-Kapiteln muss man etwas aufpassen, da die Monate und Jahre immer variieren.
Ich denke auch, dass früher die Kinder und auch die Eltern keine allzu große Angst hatten, wenn die Kinder draußen allein spielten. Und schon gar nicht auf dem Land, wo die Eltern auch viel zu tun hatten.

vor 1 Monat

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zur Geschichte. Einerseits wegen des Uhrmachers und andererseits kann man es so interpretieren, dass die Zeit der Kinder abgelaufen ist.

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden

Jetzt hat man auch etwas mehr über Seefeldts Kindheit erfahren. Er hatte es ja wirklich nicht leicht. Aber das entschuldigt trotzdem nicht seine späteren Taten.
Mit den Zeitsprüngen hatte ich anfangs auch etwas Probleme, aber das hat sich gelegt.
Bisher finde ich das Buch sehr spannend. Allerdings kommt die Polizeiarbeit etwas sehr kurz. Aber vielleicht lesen sie immer noch alte Akten.

3. Leseabschnitt: 13 - 18
Beitrag einblenden

Jetzt glaubt die Polizei den Täter gefunden zu haben, aber der bringt sich in seiner Zelle um. Außerdem erfährt man, dass Kruse eine geschiedene Frau und einen Sohn hat. Aber er scheint mit Frauen nicht glücklich zu werden.
Endlich kommt Lobbes doch noch auf die richtige Spur, aber Seelfeldt ist schon wieder weg.
Der ist bei Grete und stellt sich vor, bei ihr sesshaft zu werden. Sie liebt ihn und er hat ein warmes Heim und bekommt zu Essen. Eine nette Zweckgemeinschaft.

Beitrag einblenden

Vielen Dank für diese Leserunde.

banditsandra

vor 3 Wochen

Eure Rezensionen

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch kennenzulernen. Die Geschichte war sehr spannend, wenn auch nicht immer leicht zu verdauen.
Tut mir leid, dass die Rezension erst so spät erscheint. Sie wird im gleichen Wortlaut auch auf Amazon, Thalia und Weltbild erscheinen.

Zuzi1989

vor 2 Wochen