Cover des Buches Die gewundene Treppe (ISBN: B01MZEZ6TB)
Ladina_Bordolis avatar
Rezension zu Die gewundene Treppe von Susann Anders

Schauergeschichte mit Herzensweisheit

von Ladina_Bordoli vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Schauernovelle erzeugt Gänsehaut und berührt gleichzeitig das Herz. Sehr schön geschrieben, unheimlich und tiefgründig zugleich.

Ladina_Bordolis avatar
Ladina_Bordolivor 7 Jahren

Die Novelle fängt sehr atmosphärisch an und zieht den Leser daher sofort in ihren Bann. Johanna wandert bei Anbruch der Dämmerung durch den Dom und lässt den Leser so an der Mystik dieses Gebäudes teilhaben. Gleichzeitig erfährt man in einer Rückblende von ihrem inneren Schmerz und ihrem zerrütteten Leben. Kurz darauf hört Johanna im Dom eine Kinderstimme, die um Hilfe zu rufen scheint. Sie will dem Kind helfen und folgt der Stimme entgegen jeder Vernunft ...

»Die gewundene Treppe« ist eine aussergewöhnliche, sehr gelungene Mischung aus einer übersinnlichen Schauergeschichte und einer berührenden, tiefgründigen Herzensweisheit. Der Roman ist sehr schön und lebendig geschrieben: Unheimlich und gefühlvoll zugleich.

Mich hat diese Novelle sehr fasziniert und berührt. Ich habe die Zeilen in einem Zug verschlungen. Diese Geschichte bescherte mir nicht nur Herzklopfen, sondern ich musste nach der letzten Seite noch eine Weile über das Gelesene nachdenken.