* LESERUNDE * REGIO-KRIMI *
*    MORD AM KAISERTEICH   *  Susann Brennero, Gmeiner-Verlag

Liebe Krimi-Fans,

darf es spannungsgeladen und gefährlich werden? Dann ist der erste Fall von Kriminaloberrat Manfred Sassner " Mord am Kaiserteich" von Susann Brennero aus dem Gmeiner-Verlag in Meßkirch die richtige Lektüre für Euch!

Mord am Kaiserteich

Klappentext: Verhängnisvolle Entscheidung - Düsseltot - Düsseldorf im Hochsommer.
Auf dem Kaiserteich treibt die Leiche eines jungen Mannes. Kriminaloberrat Manfred Sassner und sein Team nehmen die Ermittlungen auf, doch Fortschritte wollen sich kaum einstellen. Kurz darauf wird nicht weit vom ersten Tatort die Wasserleiche eines pensionierten Studienrates gefunden. Hat es Sassner mit einem Serienmörder zu tun? Als zwei Kunstagenten seinen Weg kreuzen, kommt Bewegung in den Fall, und für Sassner wird es gefährlich.

Hier anklicken und zur Leseprobe aus " Mord am Kaiserteich" aus dem Gmeiner-Verlag gelangen!

Autorin: Susann Brennero
Seit 2014 schreibt Susann Brennero in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Krimis, sowohl mit historischem Hintergrund als auch zu aktuellen Themen. Zu Susann Brenneros Lieblingsplätzen in Düsseldorf gehören das Rheinufer und die historische Altstadt. Der Rhein ist ihre Inspirationsquelle, denn dieser Fluss birgt für sie von seinem Ursprung in der Schweiz bis zur Mündung in die Nordsee zahllose Geschichten und menschliche Schicksale.

Um im Lostopf für einen der insgesamt 15 der freundlicherweise zum Frühlingsanfang vom Gmeiner-Verlag zur Verfügung gestellten Exemplare von " Mord am Kaiserteich" zu landen, müsst Ihr nur eine einzige kurze Frage beantworten:

Wie sieht Euer liebster Leseplatz an heißen Hochsommertagen aus?

Bitte gebt in Eurer Bewerbung an, ob Ihr ein Premium Taschenbuch oder ein ebook (pdf oder ePub) von " Mord am Kaiserteich" gewinnen möchtet.

Wir sind gespannt auf Eure Gedanken und Ideen in der regen Diskussion der Leserunde zu " Mord am Kaiserteich" von Susann Brennero!
Die Autorin nimmt an der Leserunde teil!

Wir freuen uns auf alle Eure Bewerbungen aus der ganzen Welt. Da die Bewerbungsphase um den Krimi am 07.04.2019, 24:00 Uhr endet, wird der Osterhase sehr wahrscheinlich alle Exemplare pünktlich in Euren Osterkörben verteilen können!
VIEL GLÜCK!

Autor: Susann Brennero
Buch: Mord am Kaiserteich

ech

Alle Bewerbungen

Kurzbeschreibung und Leseprobe zu diesem Krimi lesen sich ziemlich vielversprechend. Nachdem mich schon die Kurzkrimis mit Kommissar Meyerling und der historische Roman um dem Vampir vom Niederrhein überzeugen konnten, wäre ich hier sehr germe mit einem Taschenbuch dabei.

Zur Bewerbungsfrage:
Schattig, gemütlich und mit kühlen Getränken in Griffweite.
An heißen Hochsommertagen bietet mein Balkon hier ganz gute Mögöichkeiten, zumindestens so lange er noch einigermaßen im Schatten liegt.
Ansonsten bin ich auch schon einmal an schattigen Plätzen im Stadtpark anzutreffen.

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Wir haben eine überdachte Terrasse im Hof, dort steht ein altes Metallbett, üppig dekoriert mit Kissen, hier kann ich den ganzen Tag lümmeln und lesen.

Neugierig1111

Kapitel 41 bis Kapitel 43
Beitrag einblenden

Zum Schluss ging alles sehr schnell. Schön, dass es noch die Abschlusskapitel gab. Auch ich fand den täglichen Ausflug zu Anna nach Florenz sehr gut, dadurch hebt der Krimi sich von anderen ab.

Neugierig1111

Rezensionen

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde. Hier sind meine Rezensionen:

Bei Amazon muss die Rezension nur noch freigegeben werden.

Rezensionen
@Neugierig1111

Hallo Neugierig1111! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Anregungen, Ideen und die Rezension.
Es ist sehr schön zu lesen, dass die doch eher ungewöhnliche Verknüpfung der alten Medici-Zeit und der Neuzeit so gut gefällt. Liebe Grüße Susann Brennero

Kapitel 35 bis Kapitel 40
@Carola0104

Guten Morgen, Carola0104! Vielen Dank für die detailreiche Rezension, die ich gerade erst entdeckt habe. Es freut mich, dass du so viel Spaß beim Lesen und ermitteln hattest! Liebe Grüße, Susann Brennero

vor 1 Woche

@mk83

Hallo mk83! Vielen lieben Dank für deine Rezension, die ich gerade entdeckt habe. LG Susann

Caroas

vor 10 Stunden

Kapitel 1 bis Kapitel 6

Hmm
der Lesefluss ist zwar flüssig
aber manchmal habe ich der Scene einfach nicht vollständig folgen können

Aber ich denke dass die Aussagen und Scenen sich im weiteren lesen erklären werden.

Caroas

vor 10 Stunden

Kapitel 1 bis Kapitel 6

Thaleia schreibt:
Der Dienstag: ein erstes Verbrechen und der Einstieg in das Buch. Der Schreibstil gefällt mir. Es ist flüssig zu lesen. Die ersten 6 Kapitel zeigen nicht nur ein Verbrechen auf, sondern leiten auch viele Handlungsstränge ein. Diese werden sich - so vermute ich - in den nächsten Tagen bzw. Kapiteln zu einem Gesamtbild zusammen fügen. Jetzt am Anfang fällt es mir noch etwas schwer, alles auseinander zu halten. Sehr viele Namen und Protagonisten. Sehr viele komplett unterschiedliche Begebenheiten. Hintereinander erzählt und noch ohne Zusammenhang. Das ein oder andere Mal werde ich bestimmt noch mal zurückblättern um nichts durcheinander zu bringen.

finde ich auch