Susann Brennero Mordsakten

Inhaltsangabe zu „Mordsakten“ von Susann Brennero

In den Umbruchswirren des Jahres 1991 wird ein ehemaliger Stasi-Oberst in Weimar erschossen. Matteo Richterswil aus der Schweiz und Ullrich Neusiedl aus Österreich fahnden nach dem Mörder. Ihre Ermittlungen führen sie quer durch den neu gegründeten losen Staatenbund von Schweiz, Österreich und Deutschland - SÖD. Unter Verdacht stehen alle Opfer des Toten, der an Bespitzelungen, Festnahmen, Verhören, Folterungen und an Hinrichtungen beteiligt war. Wer hat seinem Hass freien Lauf gelassen und ihn ermordet?

Rundherum gelungenes Buch über einen Mord und zur deutsch-deutschen Geschichte

— michael_kissig

Chateau Mort

Spannender neuer Fall für Luc, der den Leser in die Welt der Grand Crus und den lauschigen Plätzen & Weinreben des Acquitaine "befördert" ;)

SigiLovesBooks

Woman in Cabin 10

Insgesamt ein guter Thriller, allerdings mit einigen kleinen Abstrichen

vronika22

Das Vermächtnis der Spione

zu langatmig, daher langweilig, abgebrochen

zbaubf

Aus nächster Nähe

Spannender Thriller um einen Stalker, dessen Auflösung mich echt überrascht hat.

ThrillingBooks

Sleeping Beauties

einfach sehr sehr langwierig - enttäuschend

Petra1984

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

corbie

• Ein buch über den mord an einem Stasi-Oberst und etwas zur deutsch-deutschen Geschichte

Mordsakten

michael_kissig

24. December 2017 um 08:37

Ein sehr gut gelungener Kriminalroman welcher den Mord an einem Stasi-Oberst in Weimar erzählt. Man lernt einige Leute und deren leben kennen. Weiterhin lernt man auch einiges über die Deutsch-Deutsche Geschichte. Eine sehr gut erzählte Geschichte wo die Machenschaften der Stasi mit eingebaut sind auf welche dann ein Schweizer und ein Österreicher stoßen welche die Ermittlungen übernommen haben.   Die Geschichte ist rundherum gelungen. Man taucht imemr mehr ein, will erfahren wie es weitergeht und ist auf das Ende gespannt.   Ich empfehle dieses Buch sehr, für mich ein muss um sich mit den Themen der Deutsch-Deutschen Geschichte etwas auseinandersetzen zu können.