Cover des Buches Mordsakten (ISBN: 9783839220252)
Rezension zu Mordsakten von Susann Brennero

Ein buch über den mord an einem Stasi-Oberst und etwas zur deutsch-deutschen Geschichte

Kurzmeinung: Rundherum gelungenes Buch über einen Mord und zur deutsch-deutschen Geschichte

Ein sehr gut gelungener Kriminalroman welcher den Mord an einem Stasi-Oberst in Weimar erzählt. Man lernt einige Leute und deren leben kennen. Weiterhin lernt man auch einiges über die Deutsch-Deutsche Geschichte. Eine sehr gut erzählte Geschichte wo die Machenschaften der Stasi mit eingebaut sind auf welche dann ein Schweizer und ein Österreicher stoßen welche die Ermittlungen übernommen haben.

Die Geschichte ist rundherum gelungen. Man taucht imemr mehr ein, will erfahren wie es weitergeht und ist auf das Ende gespannt.

Ich empfehle dieses Buch sehr, für mich ein muss um sich mit den Themen der Deutsch-Deutschen Geschichte etwas auseinandersetzen zu können.